• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe dieses Set von Modolo (Bremse ist glaube ich der falsche Ausdruck) Geschwindigkeitsmodulatoren und würde es veräußern.

Was wäre ein adäquater Forumspreis?

20161220_194112.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn die Aluteile noch keine Risse haben mindestens 200 Euro. Die gehören z.B. an ein Cinelli Laser.

Danke für die schnelle Antwort, damit hätte ich auf keinen Fall gerechnet...:eek:

Mit Aluteilen sind die Hebel des Bremskörpers bzw. der Bremskörper selbst gemeint. Habe gerade geputzt und keine Beschädigung entdeckt. Eine der Gummiabdeckungen ist leicht auseinander.

Gruß
Tobias

Danke für die schnelle Antwort, damit hätte ich auf keinen Fall gerechnet...:eek:

Mit Aluteilen sind die Hebel des Bremskörpers bzw. der Bremskörper selbst gemeint. Habe gerade geputzt und keine Beschädigung entdeckt. Eine der Gummiabdeckungen ist leicht auseinander.

Gruß
Tobias
Die Bremskörper sind konstruktionsbedingt anfällig für Haarrisse. Ich habe vor ein paar Jahren welche ohne Gummis (aber mit den roten Schildchen) gehabt und einer davon hatte mehrere feine Risse im Gehäuse. Der andere war noch in Ordnung. Ich habe beide für 150 Euro verkauft (100 für den unbeschädigten und 50 für den defekten).
Mit den Hebeln und ohne Risse sind 200 fair, die sind auf jeden Fall seltener als die Campagnolo Deltas und waren ebenfalls neu sehr teuer.

Hallo liebe Gemeinde..
Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt - speziell beim Rahmen, der mal ein Bianchi gewesen war, so scheint es, und was man dafür fairerweise aufrufen kann?

Der Rahmen scheint komplett verchromt zu sein wurde aber an ein paar Stellen angeschliffen [emoji33]
Die Chorus ist allerdings in einem top Zustand.

Besten Dank vorab...!

31e3dfbb2a87893154f065104d8693e7.jpg

19ee6893d168d5a3ec1503fb018fc97f.jpg

fd6c8d4fe8d5b694e844cae23d5a545e.jpg

12e4d2b925198e1fe60387fd9e15a7da.jpg

a17dd34716fca87dfe166e0ca7c20580.jpg

aecadee41c613eec2260864e492132b9.jpg

Der arme Rahmen :-(

Liebe Rahmenspezialisten,
mal der Versuch meinen unbekannten Rahmen zu bestimmen. Verchromt, aber war wohl mal rot. Keine Gravuren außer SL 56 (ok, wohl Grösse und Rohrqualität)
Ist wohl aus der Zeit 1989 - 91, Komponenten sind es jedenfalls. (Miche Primato und Suntour)
Innenlager ist 36 x 24T (ita)
DSCN0926.JPG
DSCN0928.JPG
DSCN0929.JPG
DSCN0938.JPG
DSCN0942.JPG
DSCN0944.JPG
, An der Unterseite des Tretlagers ist eine Art C mit Punkt eingraviert, (oder auch Halbkreis?). Ausfallendenden Campagnolo. Gabel hat auch keine Gravuren. Rad wurde in Canada "zugelassen". Habe versucht die wesentlichen Elemente abzubilden, Photos sind leider nicht so toll, vll. hat dennoch wer eine Idee. Danke Euch schon mal ..

Was darf man im Forum für einen Satz Record-Naben 36h verlangen? Drehen gut, haben aber deutliche Spuren vom Einspeichen.
DSC06418.JPG

DSC06419.JPG DSC06420.JPG

mal der Versuch meinen unbekannten Rahmen zu bestimmen. Verchromt, aber war wohl mal rot. Keine Gravuren außer SL 56 (ok, wohl Grösse und Rohrqualität)
Ist wohl aus der Zeit 1989 - 91, Komponenten sind es jedenfalls. (Miche Primato und Suntour)
Innenlager ist 36 x 24T (ita)Anhang anzeigen 402032 Anhang anzeigen 402033 Anhang anzeigen 402034 Anhang anzeigen 402035 Anhang anzeigen 402038 Anhang anzeigen 402040 , An der Unterseite des Tretlagers ist eine Art C mit Punkt eingraviert, (oder auch Halbkreis?). Ausfallendenden Campagnolo. Gabel hat auch keine Gravuren. Rad wurde in Canada "zugelassen". Habe versucht die wesentlichen Elemente abzubilden, Photos sind leider nicht so toll, vll. hat dennoch wer eine Idee. Danke Euch schon mal ..
Scharfe Bilder mit ausreichend Licht vom gewünschten Objektes und nicht vom Hintergrund wären schön :rolleyes:
Ich kann z.B. Tretlager und Bremssteg kaum erkennen und zuviel Gegelicht bzw. ein zu heller Hintergrund macht das Objekt dunkel.
Gabelkopf und Ausfallenden wäre vielleicht noch interessant.

Innenlager ist 36 x 24T (ita)Anhang anzeigen 402032 Anhang anzeigen 402033 Anhang anzeigen 402034 Anhang anzeigen 402035 Anhang anzeigen 402038 Anhang anzeigen 402040 , An der Unterseite des Tretlagers ist eine Art C mit Punkt eingraviert, (oder auch Halbkreis?). Ausfallendenden Campagnolo. Gabel hat auch keine Gravuren. Rad wurde in Canada "zugelassen". Habe versucht die wesentlichen Elemente abzubilden, Photos sind leider nicht so toll, vll. hat dennoch wer eine Idee. Danke Euch schon mal ..

Danke für dein Feedback, werde versuchen ein paar vernünftige Photos nachzureichen...

Zurück