• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
abb52e03796055b7b7bc71948f508b51.jpg
3fb914b0d24f773fa9457a353b2005b6.jpg
06312c079e137a0ded5f61e7c9431532.jpg
27e90cd3f3ccc63a5ecb8ee0f95feeb3.jpg
3a809aa72fe26cf31a083a4db3e22543.jpg
13d1f4f4354ff23b890faf38335e3d0c.jpg
9c1cb227b28055c29eb3d391a28f76b0.jpg
46834a42b9689c9b94ad8e015d801fe8.jpg

Zustand ist schön , was kann man dafür nehmen ?

Habe hier einen Rahmen, überlege ihn wieder aufzubauen. Vorher würde er ein neues Lackkleid bekommen. Leider ist mir über den Hersteller des Rahmens nichts bekannt. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?! Gewicht bei RH 56 M-O = 2640 Gramm. Sattelstützendurchmesser 26,4mm. Alle Gewinde französisch, Ausfaller v/h Simplex (links mit der typischen Einführnase).Der Rahmen wurde überlackiert, das auch ziemlich schlecht da die rechte Lagerschale mit eingefärbt war. Luglining mit Edding ist auch vorhanden. Der Rahmen hat keine Nummer. Gelabelt ist der Rahmen mit CLC Lyon, das war aber nur ein Vertriebshändler. EB hinten = 120mm. Ich würde den Rahmen auf Anfang der 1970er Jahre datieren. Vielen Dank für Eure Hilfe, allen ein friedliches Fest!!!

DSC_0064.JPG

DSC_0065.JPG DSC_0066.JPG DSC_0067.JPG DSC_0068.JPG DSC_0069.JPG DSC_0070.JPG DSC_0071.JPG DSC_0072.JPG DSC_0073.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar bescheuerte Fragen:

was kann man für folgendes verlangen?

- Nuovo Record Schaltwerk pat. 83 (sehr guter gebrauchter Zustand)
- Nuovo Record Kurbel Strada 170mm von 1983 mit originalen Staubkappen und passenden Kettenblättern (sehr gut)
- Rahmenschalthebeln Nuovo Record (sehr gut)
- Umwerfer

Außerdem...

Welche Rahmenbauer haben Shimanoausfallenden verbaut? Ich vermute, dass es sich um ein französisches Rad handelt... aber es gibt keinen Hinweis auf den Hersteller außer Rahmennummer und die Tatsache, dass er wirklich gut gelötet zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar bescheuerte Fragen:

was kann man für folgendes verlangen?

- Nuovo Record Schaltwerk pat. 83 (sehr guter gebrauchter Zustand)
- Nuovo Record Kurbel Strada 170mm von 1983 mit originalen Staubkappen und passenden Kettenblättern (sehr gut)
- Rahmenschalthebeln Nuovo Record (sehr gut)
- Umwerfer

Außerdem...

Welche Rahmenbauer haben Shimanoausfallenden verbaut? Ich vermute, dass es sich um ein französisches Rad handelt... aber es gibt keinen Hinweis auf den Hersteller außer Rahmennummer und die Tatsache, dass er wirklich gut gelötet zu sein scheint.
50?
75-100? Nuovo Record ist ja seltener als Super Record
20-25? welche Generation, da gabs ja nie eine Nuovo Record, nur Record
kommt drauf an welcher, Campa 10-30.
Rest keine Ahnung

50?
75-100? Nuovo Record ist ja seltener als Super Record
20-25? welche Generation, da gabs ja nie eine Nuovo Record, nur Record
kommt drauf an welcher, Campa 10-30.

Die NR Kurbelsätze gehen derzeit bei eBay zwischen € 56 und € 100 weg; abhängig vom Zustand und immer zzgl. Versand. Ich habe erst kürzlich selbst einen NR Kurbelsatz in der franz. Bucht für € 65 zzgl. Porto, was sich nach Österreich nicht zwischen D und F unterscheidet, gefischt.

Das Schaltwerk liegt so ungefähr in der Preisrange, die @Bianchi-Hilde genannt hat, den Umwerfer bieten Viele auch als SR an und erzielen dann bis € 45 dafür. Im Schnitt und realistisch aber liegt der eher bei € 30. Die Schalthebel gibt es hier im Forum für die genannten preise in der Bucht starten die ab € 30.

Die NR Kurbelsätze gehen derzeit bei eBay zwischen € 56 und € 100 weg; abhängig vom Zustand und immer zzgl. Versand. Ich habe erst kürzlich selbst einen NR Kurbelsatz in der franz. Bucht für € 65 zzgl. Porto, was sich nach Österreich nicht zwischen D und F unterscheidet, gefischt.

Das Schaltwerk liegt so ungefähr in der Preisrange, die @Bianchi-Hilde genannt hat, den Umwerfer bieten Viele auch als SR an und erzielen dann bis € 45 dafür. Im Schnitt und realistisch aber liegt der eher bei € 30. Die Schalthebel gibt es hier im Forum für die genannten preise in der Bucht starten die ab € 30.

Also wäre es fair für Umwerfer, Kurbel, Schaltwerk, Schalthebel und Pedale 150€ zu verlangen?

Also wäre es fair für Umwerfer, Kurbel, Schaltwerk, Schalthebel und Pedale 150€ zu verlangen?

Ach so, Pedale sind auch dabei. Sind die ebenfalls von Campa und NR? Die gehen normalerweise so zwischen € 50 und €70, je nach Zustand.

Forenpreis würde ich dann für die Einzelteile bei €50 (SW)+ €70 (Kurbel)+ €50 (Pedale)+ €20 (Schalthebel)+€25 (Umwerfer) sehen. € 150 für das gesamte Set ist sehr fair.

Ach so, Pedale sind auch dabei. Sind die ebenfalls von Campa und NR? Die gehen normalerweise so zwischen € 50 und €70, je nach Zustand.

Forenpreis würde ich dann für die Einzelteile bei €50 (SW)+ €70 (Kurbel)+ €50 (Pedale)+ €20 (Schalthebel)+€25 (Umwerfer) sehen. € 150 für das gesamte Set ist sehr fair.

Ja ich frage fürs Forum. Ich hab keine Verwendung dafür...

Shimano Dura Ace Ritzelkoffer - ne Menge Abschlussritzel von 11-14 und ettliche Spacer + 4 Freiläufe - meines Wissens sind die DA Abschlussritzel mittlerweile recht rar - kann jemand einzelne Ritzel brauchen - ganz soviel brauch ich dann doch nicht (leider sind keine 26er Ritzel dabei - auf die war ich hauptsächlich scharf) - was kann man verlangen?
-und für was ist das Werkzeug?
Anhang anzeigen 400624
zur preisfindung kann ich leider nicht viel beitragen aber wenn die preise stehen melde ich mal interesse an einen 11er abschlussritzel an.

in diesem sinne frohes fest

Kann mir bitte bei den Naben Jemand weiterhelfen?

Sind das Ofmega CX oder Super Competitione Naben und wie wären diese qualitativ einzuschätzen?

Ofmega.jpg

Ich habe meinen vorweihnachtlichen Urlaub genutzt, um etwas Ordnung in der Garage zu schaffen und da fiel mir folgender Rahmen wieder in die Hände, bei dem sich mir die Frage stellt:

Schrott oder gesuchter Vorkriegsklassiker?

Es handelt sich nach meinen Informationen vermutlich um einen Stollenwerk-Rahmen, vergleichbar mit folgendem:
https://www.flickr.com/search/?user_id=30046062@N05&view_all=1&text=Stollenwerk
Insgesamt super filigran gebaut, aber leider auch etwas verlebt, wie man auf den Fotos sieht. Mit dabei ist noch eine Alu-Sattelkerze.

Gibt es eurer Meinung Interessenten für sowas oder kann man das dann doch ruhigen Gewissens in die Schmelze geben?

IMG_5764.JPG IMG_5765.JPG IMG_5766.JPG IMG_5767.JPG IMG_5768.JPG IMG_5769.JPG IMG_5770.JPG IMG_5771.JPG IMG_5772.JPG IMG_5773.JPG

Shimano Dura Ace Ritzelkoffer - ne Menge Abschlussritzel von 11-14 und ettliche Spacer + 4 Freiläufe - meines Wissens sind die DA Abschlussritzel mittlerweile recht rar - kann jemand einzelne Ritzel brauchen - ganz soviel brauch ich dann doch nicht (leider sind keine 26er Ritzel dabei - auf die war ich hauptsächlich scharf) - was kann man verlangen?
-und für was ist das Werkzeug?
Anhang anzeigen 400624

Ihr seid schon einfach klasse. :daumen:

Hab nen Spacer geschenkt bekommen, nun klappert der LRS nicht mehr. Vielen Dank.

Und ein 10-fach Campa-SW für das Concorde-Projekt (das ich ohne die Gaben aus dem Morgenland wohl gar nicht mehr angefangen hätte) gabs vom @zelig66 geschenkt, nicht mal Porto wollte er haben ... :) :)
Ich mach demnächst dann mal was in "Verschenke".

Zurück