• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe meinen vorweihnachtlichen Urlaub genutzt, um etwas Ordnung in der Garage zu schaffen und da fiel mir folgender Rahmen wieder in die Hände, bei dem sich mir die Frage stellt:

Schrott oder gesuchter Vorkriegsklassiker?

Es handelt sich nach meinen Informationen vermutlich um einen Stollenwerk-Rahmen, vergleichbar mit folgendem:
https://www.flickr.com/search/?user_id=30046062@N05&view_all=1&text=Stollenwerk
Insgesamt super filigran gebaut, aber leider auch etwas verlebt, wie man auf den Fotos sieht. Mit dabei ist noch eine Alu-Sattelkerze.

Gibt es eurer Meinung Interessenten für sowas oder kann man das dann doch ruhigen Gewissens in die Schmelze geben?

Anhang anzeigen 403318 Anhang anzeigen 403319 Anhang anzeigen 403320 Anhang anzeigen 403321 Anhang anzeigen 403322 Anhang anzeigen 403323 Anhang anzeigen 403324 Anhang anzeigen 403325 Anhang anzeigen 403326 Anhang anzeigen 403327

Für mein Dafürhalten ist das kein Fall für den Container, auch wenn der Ersatz des beschädigten Ausfallendes schwierig wird. Schwierig in erster Linie deshalb, weil diese Art der Ausfallenden nicht ganz so häufig auftaucht.

Welche Rahmenhöhe hat das guteStück denn? Evtl. würde ich mich daran versuchen wollen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ihr seid schon einfach klasse. :daumen:

Hab nen Spacer geschenkt bekommen, nun klappert der LRS nicht mehr. Vielen Dank.

Und ein 10-fach Campa-SW für das Concorde-Projekt (das ich ohne die Gaben aus dem Morgenland wohl gar nicht mehr angefangen hätte) gabs vom @zelig66 geschenkt, nicht mal Porto wollte er haben ... :) :)
Ich mach demnächst dann mal was in "Verschenke".

Ich habe hier auch schon Einiges geschenkt bekommen, mich macht das immer etwas verlegen, aber finde ich einfach nur toll, waren aber auch Leute die ich persönlich kenne:cool::daumen:.

Nich das einer denkt, dass ich denke, ich hab hier Gold gefunden!

Ich hab nen Cinelli 1a Vorbau von nem 75er RR der hat auf der unterseite ne registrierungsnummer und nen made in italy schriftzug. auf der oberseite noch des cinelli milano logo.

haben alle 1a vorbauten dieser serie solch eine reg-nr gehabt?

Wat is dat denn abgefahrenes?
229ed79b27a76b70e28e5064452865a29d62daf1.jpg

https://www.leboncoin.fr/velos/1069883287.htm?ca=8_s

Nich das einer denkt, dass ich denke, ich hab hier Gold gefunden!

Ich hab nen Cinelli 1a Vorbau von nem 75er RR der hat auf der unterseite ne registrierungsnummer und nen made in italy schriftzug. auf der oberseite noch des cinelli milano logo.

haben alle 1a vorbauten dieser serie solch eine reg-nr gehabt?
Ich glaube nur die frühen....ich habe einen 1R mit ovalem logo und cinelli kopfschild aus vor 1978 der hat auch sone nummer

Was bitte ist das genau und was darf so was kosten? (ca. 1978 - hab kein besseres Bild und auch sonst keine Infos, könnt's aber besichtigen...)

Wenn nix anderes hilft, bitte SOS an @Bianchi-Hilde

Anhang anzeigen 403527

Das ist doch so ein Einsteiger-Wasserrrohr-Brückengrün auf dem Qualitätslevel von Kaufhausrädern. € 150 wären schon zu viel.

Kann hier wirklich Keiner weiterhelfen?

müssten CX mit Industrielagern sein. Die sieht man an der Seite (zwei Ringe). CX gab es auch ohne Industrielager, glaube ich, weil SSP hat einen schwarzen Kopf. Gran Premio hat nur ne Plasteabdeckung, Comp. hat wie Campa Metallabdeckung und Loch.

Naben von Michelin gehören ja zu Miche bzw. ist Michelin der ältere Markenname von dem heutigen Miche.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Wie muß man denn diese Naben qualitativ einschätzen? Aus welcher Zeit stammen diese? Lagen die bereits ungefähr auf dem Niveau der heutigen Primato? Und was könnte ich dafür (mit Schlauchreifenfelgen) verlangen, wenn ich diesen Beifang weitergeben wollte?

Zurück