• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich suche diese Gruppe. Oder auch die Pro. Wobei die dann sicher noch teurer sein wird... Sehr schönes Design - die Gruppen. Warum ist mir das nicht schon früher aufgefallen?
Tendenziell würde ich sagen, dass eine komplette Superbe teurer ist als eine komplette Superbe Pro... Zumindest ist eine komplette Superbe schwieriger zu finden bzw. zusammenzustellen.

Am besten man sucht (vollausgestattete) Räder mit den jeweiligen Gruppen dran...

Und ja, sind beides tolle Gruppen :)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo!
Dieses mal bräuchte ich Eure geschätzte Meinung in zweifacher Hinsicht - ganz gemäß dem Fredtitel:

1.) Was ist das?
Sigi Renz hat lt meiner Internetrecherche Räder nur vertrieben, aber keine eigenen produziert - das kann aber auch falsch sein!
DSC_0089 (2).JPG

Vielleicht als dienlicher Hinweis: Innenlager französisch

2.) Wieviel soll/darf ich im "Biete"-Fred dafür ansetzen?

Danke im Voraus

lg

Anhänge

• DSC_0085 (2).JPG
    DSC_0085 (2).JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    400,8 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 21
DSC_0079.JPG
Nachtrag:
Die Gabel scheint nicht original zu sein - und es handelt sich vmtl um einen Bahnrahmen - zumindest würde das Heck - für mich - die Vermutung zulassen...

Am Unterrohr hat ein Spassvogel mit einer Heißklebepistole einen Kabel angebracht - lässt sich vermutlich entfernen...

Ich habe den Rahmen weder gereinigt noch sonst irgendwie bearbeitet - mangels Zeit!

Danke

Anhänge

• DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    409,9 KB · Aufrufe: 22
Ne is kein Bahnrahmen. Außer du meinst damit ein Rad, mit dem man zur Bahn kommt, da sind Schaltung und Schutzbleche ganz hilfreich ;)

Tendenziell würde ich sagen, dass eine komplette Superbe teurer ist als eine komplette Superbe Pro... Zumindest ist eine komplette Superbe schwieriger zu finden bzw. zusammenzustellen.

Am besten man sucht (vollausgestattete) Räder mit den jeweiligen Gruppen dran...

Und ja, sind beides tolle Gruppen :)
Die Idee hatte ich auch schon.... So wird's dann sicherlich auch werden.
Gruß

...bau mal die Gabel aus.
Wenn du inseitig Bohrungen für ein Steuerkopfschild siehst, könnte es ein Cinelli B aus den 60er Jahren sein. Die Gabel wurde sicher einmal ersetzt und gehört nicht zum ursprünlichem Set.
Anscheinend ist irgendwann leider auch mal das Schaltauge abgebrochen...

:daumen: Sieht bzgl. Muffen und Hinterbau genauso aus wie das grad bei ebay angebotene

Könnt ihr mir einen Tipp geben, womit ich am schonensten diese blaue Farbe runterbekomme um zu sehen, ob der Rahmen verchromt ist?

Hai Folks,
jetzt stolpere ich über meinen "Beifang" und habe keine Ahnung was es ist, ob es etwas wert ist und was ich damit anfangen soll.
Goldstaub oder Tonne?
Klassiker oder Stadtsch.....äh Bahnhofsrad?

Die Bremsgriffe haben nicht mal ein Wort eingeprägt:

Steht das "M" der Stöpsel für Motobecane?:

Lasst mal was lesen. ;)

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X​

Der Pivo Vorbau ist aus den 60er Jahren sollte 25mm Klämmung haben, Es scheint ein etwas zu dicker Lenker montiert . Ist die Klemmschraube krumm !?
Die Stopfen sind Motobecane. Bremsgriffe sehen nach Universal aus. Chromlenker aus den 50-60er Jahren.
Lenker Hersteller k.A.
Für den Schrott sind die Sachen zu schade.
ca.20-25 EURO

Hai Folks,
jetzt stolpere ich über meinen "Beifang" und habe keine Ahnung was es ist, ob es etwas wert ist und was ich damit anfangen soll.
Goldstaub oder Tonne?
Klassiker oder Stadtsch.....äh Bahnhofsrad?

Die Bremsgriffe haben nicht mal ein Wort eingeprägt:

Steht das "M" der Stöpsel für Motobecane?:

Lasst mal was lesen. ;)

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X​

15-euro.png

Hallo,
was kann ich denn für diesen LRS mit exotischem Gewinde verlangen? Welches Baujahr ist das?
Naben: Nuovo-Record
Felgen: Mavic GP4 tubular
jeweils 36 Speichen
EBs: 100/123 mm
Gewinde: England 1,370" x 24t.p.i BSC (Was passt da drauf?)
laufen rund und ohne Schlag, sollten aber optisch noch aufgearbeitet werden (Kleberreste, ..)
IMG_6682.JPG
IMG_6676.JPG IMG_6674.JPG IMG_6683.JPG IMG_6677.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Aufräumen aus dem Campa Katalog von 1955 folgende Schaltwerksteile gefunden:
für Gran Sport NR. 1012/1, Teile Nr. 158 und 92 erste Generation wo der Drehpunkt auf der Linie zwischen den Schalträdchen ist.
Hat jemand eine Ahnung was man dafür nehmen kann, mein Schaltwerk ist jünger Nr. 1012/4, daher passen die Teile nicht weil der Drehpunkt geändert wurde.
Danke für Eure Antworten und schönes Wochenende
Schöne Grüße
Dieter
Gran Sport 1012 1.JPG
Campa 14A26.JPG

Hallo,
was kann ich denn für diesen LRS verlangen? Welches Baujahr ist das?
Naben: C-Record
Felgen: Mavic GP4 tubular
jeweils 36 Speichen
EBs: 100/123 mm
Gewinde: England 1,370" x 24t.p.i BCC (Was passt da drauf?)
laufen rund und ohne Schlag, sollten aber optisch noch aufgearbeitet werden (Kleberreste, ..)Anhang anzeigen 410732 Anhang anzeigen 410733 Anhang anzeigen 410734 Anhang anzeigen 410735 Anhang anzeigen 410736

Das sind Super bzw. Nuovo Record Naben, keine C-Record. Die Felgen schauen sehr ausgeblichen aus und die Ösen sind an- / verrostet.
Preislich keine Ahnung, aber durch die Umstände deutlich weniger als für einen LRS im guten Zustand.

Zurück