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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dieses staunende Schraubengesicht macht mich fertig
dsc_0084-jpg.410623
 
Der Pivo Vorbau ist aus den 60er Jahren sollte 25mm Klämmung haben, Es scheint ein etwas zu dicker Lenker montiert . Ist die Klemmschraube krumm !?
Die Stopfen sind Motobecane. Bremsgriffe sehen nach Universal aus. Chromlenker aus den 50-60er Jahren.
Lenker Hersteller k.A.
Für den Schrott sind die Sachen zu schade.
ca.20-25 EURO

Ich glaube das Thema mit der Klemmung liegt eher and er Kombination aus stählernem Bügel und Aluvorbau und der damals manchmal nicht so ganz so treffenden Fertigungsqualität der Stahlbügel. Der sieht mir nämlich nach jünger und ungefähr 80er Jahre aus.

Die Bremshebel würde ich nicht bei Universal sondern zu CLB und den 50ern verorten.

Hebel allein um die € 10, da es die in F mit somit höherem Porto gerade für € 12 NOS gibt

http://www.ebay.fr/itm/Anciens-levi...241951?hash=item3ac640d99f:g:ATcAAOSwMNxXTxPy

Den Vorbau sehe ich, weil leider kurz, bei € 25, den Stahlbügel kann man dazulegen, die Stopfen um € 15
 
Hallo,
was kann ich denn für diesen LRS mit exotischem Gewinde verlangen? Welches Baujahr ist das?
Naben: Nuovo-Record
Felgen: Mavic GP4 tubular
jeweils 36 Speichen
EBs: 100/123 mm
Gewinde: England 1,370" x 24t.p.i BSC (Was passt da drauf?)
laufen rund und ohne Schlag, sollten aber optisch noch aufgearbeitet werden (Kleberreste, ..)Anhang anzeigen 410732 Anhang anzeigen 410733 Anhang anzeigen 410734 Anhang anzeigen 410735 Anhang anzeigen 410736

Das ist das ganz stinknormale BSA Gewinde ( das wohl auf 90% aller Naben und Zahnkränzen dran ist )
Die Bezeichnung die auf der Nabe eingeprägt ist , ist aber die korrekte Normbezeichnung für dieses Gewinde , der im üblichen Sprachgebrauch verwendete Begriff "BSA" ist etwas dünn .
Das Gewinde 1,37 Zoll x 24 Thread per Inch ( TpI ) ist ein englisches Normgewinde nach B.S.C ( British Standard Cycle , also so wie hier DIN oder ISO ) , nur hat dieses der BSA Konzern "erfunden" , und als Radpionier zuerst angewandt , daher die "falsche" Bezeichnungs/Wortwahl an der Stelle .
 
...bau mal die Gabel aus.
Wenn du inseitig Bohrungen für ein Steuerkopfschild siehst, könnte es ein Cinelli B aus den 60er Jahren sein. Die Gabel wurde sicher einmal ersetzt und gehört nicht zum ursprünlichem Set.
Anscheinend ist irgendwann leider auch mal das Schaltauge abgebrochen...


ich behaupte mal das ist ein b modell von 1956 - 1957 und das sind simplex ausfaller ohne schaltauge - und nix
abgebrochen

mein b modell von 1956 hat die nummer 3440 und auch die zusätzlichen nummern - 4/48 unterm tretlager
simplex ausfaller
 
...warum nicht?
Cinelli hat auf Wunsch sogar Anlötteile für Altenburger-Schaltungen an die Rahmen befestigt.
Mit einem Detailbild des Innenlagersteges könnte man die Sache genauer beurteilen und wenn Chrom unter den Muffen ist, wird es langsam Gewissheit.
Gibt es eine Rahmennummer?
Wir groß ist der Außendurchmesser des Sattelrohrers?
Wie ist der Durchmesser der Sattelstütze?
Rahmennummer 3494
Durchmesser Sattelstütze 26,0
Außendurchmesser Sattelrohr 28,8

Lackierung habe ich noch nicht abgeschabt...
 
ich behaupte mal das ist ein b modell von 1956 - 1957 und das sind simplex ausfaller ohne schaltauge - und nix
abgebrochen

mein b modell von 1956 hat die nummer 3440 und auch die zusätzlichen nummern - 4/48 unterm tretlager
simplex ausfaller

Ich bin schwerstens beeindruckt von Eurem Fachwissen!!!
Das Schaltauge ist tatsächlich NICHT abgebrochen - siehe das (zugegebenermaßen schlechte) Foto im Anhang...
Bohrungen für das Logo sind auch vorhanden
Edith: Ausfallenden ebenfalls Simplex

Das heißt, die "ältere" Dame aus bella Milanese im blauen Rock hat heuer einen runden Geburtstag ;-)
 

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schöner rahmen - wird wohl nur nicht ganz leicht die gabel und steuerkopfschild aufzutreiben

steuerkopfschild suche ich auch noch für einen 61er cinelli
 
Liebes Forum, ich benötige eure Hilfe hinsichtlich Wertschätzung eines LRS, den ich erstanden habe, aber nicht der Beschreibung entspricht. Er stammt nicht aus dem Forum!
Die Naben waren lackiert und es hiess, dass die originale Oberfläche unbeschädigt sein. Offenbar wurde die aber absichtlich verkratzt um dem Lack eine bessere Basis zu geben.
Meine Frage ist nun, was ein fairer Preis für den LRS ist. Ich möchte den VK um Preisreduktion oder komplette Rücknahme bitten.
Felgen sind Mach2cd2.
Danke für eure Hilfe.
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Danke für die Hilfe bei der Klärung nach Frage #1:
Was ist das?

Jetzt ginge es um Frage #2:
Was ist das Wert?

Meine Internetrecherchen haben nur eine vage Vermutung eingebracht, da derzeit bei Ebay nur 1 stk gehandelt wird (in Berlin) - und abgelaufene Verkäufe haben auch wenig Infos gebracht bzw. liegen mehrere Jahre zurück...

zb
http://www.ebay.com/itm/1963-CINELL...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Hier wurde ein Rahmen inkl Lager um $ 2.700 verkauft...

Ich würde mich freuen (nachdem es bereits Interessenten gibt) bei der Findung eines fairen Preises...

Danke im Voraus
lg
 
Liebes Forum, ich benötige eure Hilfe hinsichtlich Wertschätzung eines LRS, den ich erstanden habe, aber nicht der Beschreibung entspricht. Er stammt nicht aus dem Forum!
Die Naben waren lackiert und es hiess, dass die originale Oberfläche unbeschädigt sein. Offenbar wurde die aber absichtlich verkratzt um dem Lack eine bessere Basis zu geben.
Meine Frage ist nun, was ein fairer Preis für den LRS ist. Ich möchte den VK um Preisreduktion oder komplette Rücknahme bitten.
Felgen sind Mach2cd2.
Danke für eure Hilfe.
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Komisch da hier keiner was meint, auch wenn die Frage nicht leicht zu beantworten ist
Dann haue ich mal einen raus:
.
Ein guter "normaler" DA74xx LRS bringt etwa 150€.
Mit den Messerspeichen vielleicht ein bisschen mehr.
Bei Deinem LRS müssten für eine gute Wiederherstellung die Naben ausgespeicht, bearbeitet und dann die Laufräder wieder aufgebaut werden,
Wenn man das in ner Werkstatt machen lässt liegst Du im Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens.

Für nen Selbstschrauber würde ich sagen das (bei super laufenden Naben) man 100€ für den LRS zahlen KANN.
Dann hat man das Budget fürs Material und ggf. auch noch um den LRS nach getaner Arbeit ordentlich zentrieren zu lassen. Deine Arbeitszeit geht auf eigene Rechnung.

Wenn man sie günstig bekommt kann es sogar besser sein dann neue alte Naben zu verwenden.
Die Vermurksten sind dann gute Teilespender.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Mille - Greetings
@L€X
 
Liebes Forum, ich benötige eure Hilfe hinsichtlich Wertschätzung eines LRS, den ich erstanden habe, aber nicht der Beschreibung entspricht. Er stammt nicht aus dem Forum!
Die Naben waren lackiert und es hiess, dass die originale Oberfläche unbeschädigt sein. Offenbar wurde die aber absichtlich verkratzt um dem Lack eine bessere Basis zu geben.
Meine Frage ist nun, was ein fairer Preis für den LRS ist. Ich möchte den VK um Preisreduktion oder komplette Rücknahme bitten.
Felgen sind Mach2cd2.
Danke für eure Hilfe.
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Die Nabenkörper sind m.A.n. optischer Schrott sofern sie nicht wieder lackiert werden und das scheint's Du ja nicht vorgehabt zu haben
- wie sehen denn die Felgen aus? MAVIC Mach2 Cd2 sind derzeit in gutem Zustand nicht gerade billig

Wenn Du's ihn behalten möchtest und alles selber machen kannst würd' ich trotzdem von dem VK mindestens
die üblichen 60 EUR für das Einspeichen von 2 LR Nachlass einfordern.
 
Ich möchte zu bedenken geben, daß sofern die Naben beim Kauf lackiert waren, man durchaus auch damit hat rechnen müssen, daß diese aus irgendeinem Grund (Oxidation, tiefe Kratzer z.B.) lackiert worden sind oder auch nur fachmännisch für die Lackierung vorbereitet worden sind.

Ich halte für so einen Fall also eine Reklamation für eine eher schwerlich durchsetzbare Angelegenheit.
 
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag und gleich will ich was wissen.
Anbei ein Bild von meinem Scheunen Fund.
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Eckdaten:
Rahmen: De Rosa (Columbus SLX New)
Rahmenhöhe: Mitte Innenlager - Oberkante Sattelrohr 62cm
Bremsen, Schaltung und Naben: Shimano Dura Ace
Felgen: Mavic
Lenker und Vorbau: 3ttt Moscow
Seltsam ist dass ein scheinbar billiges Innenlager und Stronglite Kurbeln verbaut sind.
Zustand scheint OK. Ist halt Schmutzig und die Decals lösen sich auf.
Rost konnte ich auf die schnelle keinen entdecken.
Beulen oder Knicke sind auch keine zu sehen.
Ist das ein kleiner Schatz oder eher nicht?
Gruß
Rumburak
 
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag und gleich will ich was wissen.
Anbei ein Bild von meinem Scheunen Fund.
Anhang anzeigen 410928
Eckdaten:
Rahmen: De Rosa (Columbus SLX New)
Rahmenhöhe: Mitte Innenlager - Oberkante Sattelrohr 62cm
Bremsen, Schaltung und Naben: Shimano Dura Ace
Felgen: Mavic
Lenker und Vorbau: 3ttt Moscow
Seltsam ist dass ein scheinbar billiges Innenlager und Stronglite Kurbeln verbaut sind.
Zustand scheint OK. Ist halt Schmutzig und die Decals lösen sich auf.
Rost konnte ich auf die schnelle keinen entdecken.
Beulen oder Knicke sind auch keine zu sehen.
Ist das ein kleiner Schatz oder eher nicht?
Gruß
Rumburak
Das ist eher ein größerer Schatz ;)
Sauber machen, evtl neue decals drauf (weiß nicht wie die Alten abgehen...) die nicht-DA teile abmachen und durch die originalen ersetzen, vielleicht einen normalen Lenker dran machen und du hast ein top Rennrad. Der Rahmen ist in lila gerade in schönerem Zustand im biete Thread und steht glaube ich allein für 300 oder 350€ drin, also auf jeden Fall ein toller fund :)
Lg
Robin

Edit:
Ich korrigiere mich es steht ein normaler De Rosa SLX Rahmen drin, bei deinem bin ich mir werttechnisch nicht sicher aber auf jeden Fall nichts schlechtes
 
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