• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend,
Das unten angefügte Rad wurde mir zum Kauf angeboten. Ich finde leider keine Infos zum wheeler t-7..
Bin am überlegen es mir wegen der Räder zu kaufen, diese mit meinen zu tauschen, eventuell auch den Sattel. Und das Rad dann wieder zu verkaufen.

Kann mir jemand etwas zum Modell oder den Laufräder sagen? Hintergrundinfos Wert usw?
Nur Soviel, Triathlonräder mit 26er Rädern und 105er Gruppe sind so gesucht und wertstabil wie ein Trabbi...

Guten Abend,
Das unten angefügte Rad wurde mir zum Kauf angeboten. Ich finde leider keine Infos zum wheeler t-7..
Bin am überlegen es mir wegen der Räder zu kaufen, diese mit meinen zu tauschen, eventuell auch den Sattel. Und das Rad dann wieder zu verkaufen.

Kann mir jemand etwas zum Modell oder den Laufräder sagen? Hintergrundinfos Wert usw?

Zumindest ganz feine Felgen an dem Radl.

Ja die fand ich echt top.
Ich würde einfach meine Radsätze auf das Rad stecken und die araya behalten. Hab nur angst, das Rad dann nicht wieder los zu werden...
Habe auch noch 105er Rahmenschalthebel und würde dann eventuell den Bügel demontieren und es dann verkaufen.

In natura kann man besser sehen, wie das Rad und die Bauteile noch in Schuss sind. Die Syntace Teile waren auch mal teuer, keine Ahnung, ob heute Trias so etwas noch benutzen. Versuchs doch in einem Triaforum los zu werden.

Kennt Jemand diese Gipiemme Kurbel?

s-l1600.jpg

Stammt diese aus der Bagarre oder der Azzura Gruppe und welchen BCD hat diese denn? Das sieht mir nicht nach BCD 144 aus sondern eher nach BCD 130, oder?

Was kann ich für dieses schönes Schumacher mit Pantographien im Colnago Mexico Style verlangen?

Schumacher war ein Schweizer Händler. Das Rad wurde bei Dancelli gelötet. Sogar mit Schumacher Flasche. Das Rad ist ungebraucht nur sind da die falschen Räder montiert. Ich würde das Rad mit neuen Laufräder abgeben

Anhang anzeigen 126782 Anhang anzeigen 126783 Anhang anzeigen 126784 Anhang anzeigen 126785 Anhang anzeigen 126786 Anhang anzeigen 126787 Anhang anzeigen 126788 Anhang anzeigen 126789 Anhang anzeigen 126790 Anhang anzeigen 126791[/QUOTE]

Was kann ich für dieses schönes Schumacher mit Pantographien im Colnago Mexico Style verlangen?

Schumacher war ein Schweizer Händler. Das Rad wurde bei Dancelli gelötet. Sogar mit Schumacher Flasche. Das Rad ist ungebraucht nur sind da die falschen Räder montiert. Ich würde das Rad mit neuen Laufräder abgeben

Anhang anzeigen 126782 Anhang anzeigen 126783 Anhang anzeigen 126784 Anhang anzeigen 126785 Anhang anzeigen 126786 Anhang anzeigen 126787 Anhang anzeigen 126788 Anhang anzeigen 126789 Anhang anzeigen 126790 Anhang anzeigen 126791

Moinsens,
was ist an Mavic SSC falsch? :)
Sehe ich das richtig das nur die Hautrahmenrohre des Rahmen aus R531 sind?
Also das was die Italiener als Tretubi bezeichnen.
Und das bei einem Rad das mit einer tollen Campa SR mit vielen bunten Kratzern? :confused:

Zum Preis kann ich nichts Sicheres sagen, würde aber vermuten das er ob des Aufwandes und der seltenen Teile zwischen ein und zwei k€ bringen sollte.
Was für die Bucht?

Danke fürs zeigen.

Mille - Greetings
@L€X

Kennt Jemand diese Gipiemme Kurbel?

s-l1600.jpg

Stammt diese aus der Bagarre oder der Azzura Gruppe und welchen BCD hat diese denn? Das sieht mir nicht nach BCD 144 aus sondern eher nach BCD 130, oder?

Keine Ahnung zu welcher Gruppe die Kurbel gehört aber sie hat definitiv keine 144 wie manch andere GPM Kurbeln. Ich habe die gleiche noch rumliegen und hatte sie mal zusammen mit Gipiemme Exploit Schaltungsteilen gekauft , weiss aber nicht ob das Zufall oder "Bestimmung" war. Nach Ausführung und Finish zu urteilen ist es aber eher Mittelklasse

Anhang anzeigen 126782 Anhang anzeigen 126783 Anhang anzeigen 126784 Anhang anzeigen 126785 Anhang anzeigen 126786 Anhang anzeigen 126787 Anhang anzeigen 126788 Anhang anzeigen 126789 Anhang anzeigen 126790 Anhang anzeigen 126791
[/QUOTE]

Wat ne geile Schleuder, da bleibt mir direkt der Kaviar im Hals steckn - erstma mit Schampus spüln...

Ich sag ma um die 1,2k€ sollten drin sein!

ich grüsse euch Radsüchtigen!
ich bin nicht nur ein Frischling hier im Forum, auch bin ich in Sachen Rennräder noch ein Noob.
Darum möchte ich euch "alten" Cracks um euer Wissen bitten.
Ich hatte vor einiger Zeit meiner Freundin ein kleines Peugeot gekauft, leider zu klein, selbst bei ihrer Körpergrösse. Ich möchte nun den kleinen Renner wieder verkaufen und würde gerne ein paar Infos dazu geben... Weiss vielleicht jemand in welchem Jahr der Peugeot produziert wurde?
Für jegliche Informationen zum Rad wäre ich euch sehr verbunden!
Danke + Gruss
IMG_0465.JPG

Anhänge

• IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    358,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    380,4 KB · Aufrufe: 24
Zurück