• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Diese Krautscheids werden recht hoch gehandelt (jedenfalls in der bay) und ich suche auch noch einen (gucke unten), damit die Familie (Günter und Sven) sich in meinem Fahrradkeller wieder mal zusammen finden kann. Warum die bei ebay so hoch gehandelt werden (man findet da Angebote für schlecht belackte Exemplare in der Größenordnung von ca. 300 EUR) weiß ich nicht, weiß auch nicht, ob die für das Geld auch weg gehen. Zum Preis kann ich aus Gründen der eigenen Befangenheit auch nix sagen, kann nur fragen: Wie lang ist denn das Steuerrohr?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
LRS Campa Record auf Mavic Monthlery Pro Felgen. Laufen rund und geschmeidig. Habe ich vor 1-2 Monaten gewartet - sieht auch innen alles tutti aus. LRS wurde grob poliert, da er etwas angelaufen war - wer will kann da noch mehr rausholen. SSP sind mit dabei. ITA Gewinde, 126mm. Was darf man dafür nehmen?
SNV10017.JPG SNV10018.JPG SNV10020.JPG SNV10021.JPG SNV10022.JPG SNV10023.JPG SNV10024.JPG SNV10025.JPG SNV10026.JPG SNV10027.JPG

Diese Krautscheids werden recht hoch gehandelt (jedenfalls in der bay) und ich suche auch noch einen (gucke unten), damit die Familie (Günter und Sven) sich in meinem Fahrradkeller wieder mal zusammen finden kann. Warum die bei ebay so hoch gehandelt werden (man findet da Angebote für schlecht belackte Exemplare in der Größenordnung von ca. 300 EUR) weiß ich nicht, weiß auch nicht, ob die für das Geld auch weg gehen. Zum Preis kann ich aus Gründen der eigenen Befangenheit auch nix sagen, kann nur fragen: Wie lang ist denn das Steuerrohr?

Oberrohr ~58 M-M

Mal eine Campa Frage: sind 160€ für 10f Chorus Ergos, Schaltwerk, Umwerfer ok? Zustand gut.

Und kann man mit diesen Ergos eine dreifach Kurbel bestätigen? Geht das bei Campa grundsätzlich oder gibt es da auch wider Probleme?

Wäre für mich mal die Gelegenheit mit Campa zu starten.

Mal eine Campa Frage: sind 160€ für 10f Chorus Ergos, Schaltwerk, Umwerfer ok? Zustand gut.

Und kann man mit diesen Ergos eine dreifach Kurbel bestätigen? Geht das bei Campa grundsätzlich oder gibt es da auch wider Probleme?

Hast du bei Matthijs gefunden?;)
Ich finde den Preis fair. Für die Ergos selbst kann man locker mehr als 100€ lassen...

Dreifach sollte gehen. Hatte zwar bis jetzt nur 8 und 9x Ergos aber da ließ sich der umwerfer immer 12fach Rastern und ziemlich weit bewegen :)

kommt auf den Zustand der Schneiden an....das eine foto und der magere text bieten ja nur Raum für Spekulationen.....bei gutem Zustand lohnt sich eine Schneidkluppe für 1 zoll Gabeln immer....

Teuer sind die eigentlichen Gewindeschneidkluppen. Der Handgriff ist fast Beiwerk, also etwa 50% des Preises :rolleyes: Es kommt also darauf an, dass die Schneidkluppe in gutem Zustand ist:D

Das Rad steht ja zumindest dem Bild nach zu urteilen sehr gut da, wenn man nach Zillioli sucht findet man nur ein paar Räder, die allerdings sehr gut gemacht zu sein scheinen. War vermutlich eine kleine lokale Schmiede oder so.
Die Galli Criterium ist eher selten aber auch nicht so gesucht, bis auf die Bremsen, die wohl sehr leicht sind (aber vielleicht gibt es da auch verschiedene Serien, manche haben auf jeden Fall Titanteile), da fehlen aber auf jeden Fall die Hebel.
Insgesamt wäre mir so ein Rad vor allem des Rahmens wegen in dem guten Zustand 300€ wert, wenn es passt und Lack etc. wirklich so gut sind. bei 250 und weniger wäre es ein Fang

Danke für deine Antwort / Info. Das hilft mir ein bissl weiter.
Gruß KoolK.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück