• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe hier noch ein paar NOS Shimano 600 Bremshebel mit kleinsten Lagerspuren liegen. Da gestern jemand danach fragte: Was darf ich aufrufen? Forumsfreundlich geschätzt, natürlich ;). Danke schon malAnhang anzeigen 409537 Anhang anzeigen 409538 Anhang anzeigen 409539 für eure Einschätzungen!
Freue mich weiterhin über eure Preisideen. Bisher ging noch nix ein. Hab aber in der SuFu auch nix adäquates gefunden.

sorry dass ich das jetzt hier raus krame, aber kannst du einmal auf die Unterseite des Körpers schauen und den Data-Code durchgeben? Bei meinen beiden und die eines Freundes ist der 600er Schriftzug schwarz (eingelassen) und nicht in einer Tasche und silbern.... Meine Pärchen sind aus DJ und EG, also 10/'79 und 7/'80

Im Anhang ein Foto der Version die mir bekannt ist!

Anhänge

• DSC_6338 - Kopie.JPG
    DSC_6338 - Kopie.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eine kurze Frage: Ich habe noch ein NOS Nuovo Record Kettenblatt, das ich gerne verkaufen will. Kann man dafür 50 EUR inkl. Versand verlangen. Ich meine damals selbst so viel gezahlt zu haben. Danke!

@burnhh Ich habe mir gerade deine Räder angeschaut. Stark! Wie es ausschaut scheinen wir in etwa die gleiche RH zu brauchen. Beim deinem Gazelle Pista hast du erwähnt, dass es dir der Rahmen etwas zu klein ist mit 59.5 c-c. Dürfte ich fragen, was deine Schrittlänge ist und im wie viel fehlt, damit er passen würde? Ich habe mir nämlich auch einen seltenen Bahnrahmen in 59.5 geleistet (wird nächste Woche geliefert) und bin etwas verunsichert, ob nicht so doch etwas zu klein ist o_O

Meine Schrittlänge ist 91cm und beim Rennrad liegt die Sattelhöhe mit 172.5 Kurbel ab BB bei 82cm. Müsste ja etwas höher sein beim Bahnrad wegen der kürzeren Kurbel, 7.5mm genau genommen. Ich hoffe das kriege ich hin mit dem Rahmen.

@burnhh Ich habe mir gerade deine Räder angeschaut. Stark! Wie es ausschaut scheinen wir in etwa die gleiche RH zu brauchen. Beim deinem Gazelle Pista hast du erwähnt, dass es dir der Rahmen etwas zu klein ist mit 59.5 c-c. Dürfte ich fragen, was deine Schrittlänge ist und im wie viel fehlt, damit er passen würde? Ich habe mir nämlich auch einen seltenen Bahnrahmen in 59.5 geleistet (wird nächste Woche geliefert) und bin etwas verunsichert, ob nicht so doch etwas zu klein ist o_O

Meine Schrittlänge ist 91cm und beim Rennrad liegt die Sattelhöhe mit 172.5 Kurbel ab BB bei 82cm. Müsste ja etwas höher sein beim Bahnrad wegen der kürzeren Kurbel, 7.5mm genau genommen. Ich hoffe das kriege ich hin mit dem Rahmen.
Darfst du wohl beruhigt sein, ich bin 1,93 mit 'ner 96 Schrittlänge... Habe bei dem mit 165er Kurbel vom Tretlager aus ne Sitzhöhe von ca. 86-87cm....

Darfst du wohl beruhigt sein, ich bin 1,93 mit 'ner 96 Schrittlänge... Habe bei dem mit 165er Kurbel vom Tretlager aus ne Sitzhöhe von ca. 86-87cm....

Sehr beruhigend, vielen Dank ;) Ich habe mir das auch eigentlich so durchgerechnet, dass es eigentlich genau passen müsste. 61ct Sattelrohr + maximal 22 cm durch NR Stütze und Unicanitor Sattel = 83 cm. Hoffe die 22 cm stimmen ;)

Eine kurze Frage: Ich habe noch ein NOS Nuovo Record Kettenblatt, das ich gerne verkaufen will. Kann man dafür 50 EUR inkl. Versand verlangen. Ich meine damals selbst so viel gezahlt zu haben. Danke!
die Grösse ist entscheidend....die kleineren sind seltener weil sie schneller verschlissen waren....die grossen ssind deshalb etwas günstiger zu bekommen...
Welche Grösse hat Deins?Eventuell habe ich Interesse...

Komisch, dass ich dann damals so viel gezahlt hab. 20 Euro Verlust ist mir etwas zu viel. Ich probier's mal mit 40 inkl. Versand. Danke!

Was darf man denn für einen gut erhalten Campagnolo Moskva80 Laufradsatz mit Campa Record Naben aufrufen? (Ist noch ungeputzt)

FullSizeRender.jpg
IMG_0714.JPG

Anhang anzeigen 412409 Hallo,
Was kann ich eurer Meinung nach in etwa für dieses 85er Giant mit Shimano 105 Golden Arrow-Vollaustattung verlangen..?
Danke im voraus :bier:

Ich würde das derzeit zwischen 200 (hier) und 300 (kleine Bucht) sehen. Mit steigender Tendenz ab dem Frühjahr. solange würde ich es an deiner Stelle auch behalten, wenn nicht überhaupt. Ist ein schönes Rad und top erhalten, was Dir in der Klasse schwerlich honoriert werden wird.

Was kann ich für ein Paar Ambrosio Montreal Mappmondo Deor in 32 Loch aufrufen ?
Das Eloxal ist an einer Felge (flanken) komplett runter an der anderen sind noch Reste.

trash or treasure

IMG_2090.jpg

Anhänge

• IMG_2091.jpg
    IMG_2091.jpg
    64 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so ein Arcona von Machnow,Berlin
19032011803.JPG
heutzutage wert?
Danke auch für evtl. Info´s bezüglich des Baujahrs..ist schon eher was aus den 60ern oder?:idee:
Rahmennummer. 29x xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22092011327.JPG
Wie ist dasTripad 26" Herrensportrad vom Wert her einzustufen liebe Experten?
Fährt sich super,habs zwischenzeitlich mal mit einer schön laut klackernden Torpedo 415 gefahren:daumen:
Vielen Dank für eure Antworten:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsens,

heute steht mir ein Alulöwen Frameset im Wege rum.
Da es nur RH 58 (M/O) ist kann ich damit nix anfangen.
Für welchen Betrag darf man es hier anbieten ohne sich zu blamieren?

Aber da wir ja alle Spanner sind komme hier ein paar Bildchen:

Er geht mit dem schönen Miche Steuersatz:

.....und macht auch auf der Waage ne gute Figur (Rahmen mit Forke und Steuersatz):

Wie auf den Bildern zu sehen gibt es ein paar Spuren aber Alu rostet ja zum Glück nicht.
;)

Dann lasst mal was lesen. :)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh reicht noch ein paar Maße nach:
Oberrohrlänge (Mitte/Mitte) 56 cm
Sattelstützenmaß 27,2 mm
Einbaumaß Hinterrad 130 mm
Umwerferklemmung 32 mm
Tretlagergewinde BSA

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das hier für ein ITM Vorbau? Konnte im Netz nichts finden. Vermute da gehört ansich noch eine Abdeckung drauf?
93cd030186b98a6c1870c82b8aeb2331.jpg

Was ist denn das hier für ein ITM Vorbau? Konnte im Netz nichts finden. Vermute da gehört ansich noch eine Abdeckung drauf?
93cd030186b98a6c1870c82b8aeb2331.jpg
800 Open, ab Mitte der 90er
Mir hat es das ähnliche Modell von Modolo mal zerbröselt, zum Glück schon beim Lenker- anfassen beim Losfahren. Na ja, war eh potthässlich.

Zurück