Ja, das war ein Schnapper. Glückwunsch, wenn DU es dafür bekommen haben solltest.
Die Naben sind augenscheinlich frühe Campa Record Hochflansch Pista ohne Öler. Mit den verlöteten Speichen ist das allein ein LRS, der nicht unter € 200 zu bekommen ist; der bewegt sich eher in Richtung € 250 und mehr. Bei der KUrbel sieht man ledier auf den Bildern nciht, ob das eine echte PIsta KUrbel ist. Wenn ja, dann ist diese auch gut das Doppelte der Straßenversion wert.
Was nicht so recht passen mag: Der Steuersatz ist für die Bahn ungewöhnlich und es würde auch einen deutlich besser passenden Pista von Gipiemme oder Campagnolo geben. Allerdings hat Jemand das Gabelrohr bereits auf die kurze Bauhöhe des 105er gekürzt, was schade ist und die Korrektur etwas einschränkt. Dennoch sollte eine Nuovo record Pista mit seinen 33,8 mm noch passen. Wie hoch der Gipiemme PIsta baut, weiß ich leider nicht.
Vorbau und Rennbügel sind Straßenversionen.
danke für die ausführlichen Infos, ist aber leider nicht in meinen Besitz übergegangen
Das Rad ist über einen Umweg zu mir gelangt (ein Bekannter hatte es gekauft, mich um Hilfe zum Singlespeed-Umbau gebeten und ich hab ihm dann erklärt dass das einfach nicht funktioniert und ihm das Rad zu seinem Einkaufspreis abgekauft. Jetzt hat er einen umgebauten Rennradrahmen - besser so...) Ich hatte eigentlich mit dem schönen roten Lauer von Jens geliebäugelt, hab aber aus Geldmangel den Zeitpunkt zum Zuschlagen verpasst. Das ist mein drittes blau-weißes Rad mit fast dem gleichen Lackschema, ein Bianchi Rennrad, ein Jan Janssen Crosser und das Benotto Bahnrad - passt dann irgendwie auch wieder.
die Austattungsliste wurde vom Rolf soweit richtig erkannt, die Kurbel ist ne 165er Strada gelabelt ohne Kante für das 2te Blatt. Wurde die befeilt? Innenlager GPM Special Pista. Der Steuersatz war ein 105er, der mittlerweile gegen einen optisch stimmigeren 6400er getauscht wurde, ein GPM Pista ist aber evtl. im Anflug. Die
Felgen sind unterschiedlich: vorne Ambrosio, hinten
Mavic, aber das stört mich nicht. Die
Reifen wurden nach ein paar Testkilometer auf dem Innenhof (hab da ein 350m- Rechteck direkt vor dem Fenster
) auch schon erneuert und mit TErokal verklebt, Lenker gegen einen etwas schmaleren 3ttt mit Gimondi-Biegung getauscht (ein Pista Vorbau wäre schön aber muss nicht),
Lenkerband gegen gelbes Benotto getauscht und Stütze und
Sattel gegen eine blau geflutete Rino und einen Selle Italia Campionissimo getauscht. Pedalhaken im ICS-Stil und gelbe Riemen kamen auch schon dran. Jetzt wartet es auf den ersten richtigen Einsatz auf der Bahn.
hier mal 2 Fotos: das erste noch während der ersten Testfahrt, das zweite (sehr schlechtes Foto) der aktuelle Stand im Keller:
Der eine Händleraufkleber auf dem OR wurde auch entfernt, der kleine auf dem UR darf bleiben, das Rad kommt aus Hannover. Kennt jemand den Laden?