• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wobei es schon deutliche Preisunterschiede bei Felgen gibt. Bin aber froh, wenn sie jemand fährt. Über den Rest wird man sich einig.
genau...und ausserdem sind das Schlauchis....ich selbst habe einen LRS mit Campa NR und den silbernen aero1...die würde ich als wertvoller ansehen.
Gebraucht bringen tubulars-und dann noch in schwarz und angebremst,meist reichlich wenig...dazu passen die lables nicht überein und die Lochzahl ist unterschiedlich....zumindest sind die washer dabei ...ich würde sagen pro Felge 22 Euro plusminus...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
genau...und ausserdem sind das Schlauchis....ich selbst habe einen LRS mit Campa NR und den silbernen aero1...die würde ich als wertvoller ansehen.
Gebraucht bringen tubulars-und dann noch in schwarz und angebremst,meist reichlich wenig...dazu passen die lables nicht überein und die Lochzahl ist unterschiedlich....zumindest sind die washer dabei ...ich würde sagen pro Felge 22 Euro plusminus...
So etwa habe ich das auch gesehen.
 
s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/Fixie-Single...428983?hash=item569041f477:g:Ey0AAOSw44BYGgdQ

Das ist doch vergleichsweise günstig für so ein Rad, oder täusche ich mich da?
 
s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/Fixie-Single...428983?hash=item569041f477:g:Ey0AAOSw44BYGgdQ

Das ist doch vergleichsweise günstig für so ein Rad, oder täusche ich mich da?

Ja, das war ein Schnapper. Glückwunsch, wenn DU es dafür bekommen haben solltest.

Die Naben sind augenscheinlich frühe Campa Record Hochflansch Pista ohne Öler. Mit den verlöteten Speichen ist das allein ein LRS, der nicht unter € 200 zu bekommen ist; der bewegt sich eher in Richtung € 250 und mehr. Bei der KUrbel sieht man ledier auf den Bildern nciht, ob das eine echte PIsta KUrbel ist. Wenn ja, dann ist diese auch gut das Doppelte der Straßenversion wert.

Was nicht so recht passen mag: Der Steuersatz ist für die Bahn ungewöhnlich und es würde auch einen deutlich besser passenden Pista von Gipiemme oder Campagnolo geben. Allerdings hat Jemand das Gabelrohr bereits auf die kurze Bauhöhe des 105er gekürzt, was schade ist und die Korrektur etwas einschränkt. Dennoch sollte eine Nuovo record Pista mit seinen 33,8 mm noch passen. Wie hoch der Gipiemme PIsta baut, weiß ich leider nicht.

Vorbau und Rennbügel sind Straßenversionen.
 
Gibt es Interesse an ungleichen Araya Schlauchreifenfelgen? Was als Laufradsatz verbaut aber ich habe nur die Naben gebraucht.
Araya Aero 1 mit 28 Loch
Araya Aero 2 mit 32 Loch
Die Alunuppsies sind auch vollständig
Was sind die hier im Forum Wert?
Anhang anzeigen 413709
Anhang anzeigen 413710 Anhang anzeigen 413711

Schade, dass die angebremst sind, sonst hätte ich sie sofort für mein Bahnrad genommen. Araya ist hochwertig und in der Regel teuer, weil die ganzen Fixie Fahrer auch drauf abfahren. Leider habe ich mit denen aber etwas zu wenig Erfahrung, als dass ich eine Preiseinschätzung geben könnte.
 
Ja, das war ein Schnapper. Glückwunsch, wenn DU es dafür bekommen haben solltest.

Die Naben sind augenscheinlich frühe Campa Record Hochflansch Pista ohne Öler. Mit den verlöteten Speichen ist das allein ein LRS, der nicht unter € 200 zu bekommen ist; der bewegt sich eher in Richtung € 250 und mehr. Bei der KUrbel sieht man ledier auf den Bildern nciht, ob das eine echte PIsta KUrbel ist. Wenn ja, dann ist diese auch gut das Doppelte der Straßenversion wert.

Was nicht so recht passen mag: Der Steuersatz ist für die Bahn ungewöhnlich und es würde auch einen deutlich besser passenden Pista von Gipiemme oder Campagnolo geben. Allerdings hat Jemand das Gabelrohr bereits auf die kurze Bauhöhe des 105er gekürzt, was schade ist und die Korrektur etwas einschränkt. Dennoch sollte eine Nuovo record Pista mit seinen 33,8 mm noch passen. Wie hoch der Gipiemme PIsta baut, weiß ich leider nicht.

Vorbau und Rennbügel sind Straßenversionen.

danke für die ausführlichen Infos, ist aber leider nicht in meinen Besitz übergegangen :P
 
Ich hab hier noch einen echt schönen Laufradsatz mit einer sehr frühen Version von Gipiemme Dual Sprint Naben auf Mavic Championat du Monde Professionel Felgen. Reifen halten die Luft sehr gut und der LRS ist in einem guten Zustand.. Die Speichen müssten mal gereinigt werden oder mit polierwatte drüber gezogen ..

Was wäre ein angemessener fairer Preis?

Lg Ole

20170131_144444.jpg 20170131_144518.jpg 20170131_144536.jpg 20170131_144548.jpg 20170131_144559.jpg 20170131_144614.jpg
 
Ich hab hier noch einen echt schönen Laufradsatz mit einer sehr frühen Version von Gipiemme Dual Sprint Naben auf Mavic Championat du Monde Professionel Felgen. Reifen halten die Luft sehr gut und der LRS ist in einem guten Zustand.. Die Speichen müssten mal gereinigt werden oder mit polierwatte drüber gezogen ..

Was wäre ein angemessener fairer Preis?

Lg Ole

Anhang anzeigen 414038 Anhang anzeigen 414040 Anhang anzeigen 414041 Anhang anzeigen 414042 Anhang anzeigen 414044 Anhang anzeigen 414046

gipemme niederflansch, rostspeichen, schlauchies, 5fach... 40€ inkl versand? wirkt wie möglicherweise viel arbeit für durchschnittsware. ich mag underdogs, aber lieber als beifang ;)
 
Ich hab hier noch einen echt schönen Laufradsatz mit einer sehr frühen Version von Gipiemme Dual Sprint Naben auf Mavic Championat du Monde Professionel Felgen. Reifen halten die Luft sehr gut und der LRS ist in einem guten Zustand.. Die Speichen müssten mal gereinigt werden oder mit polierwatte drüber gezogen ..

Was wäre ein angemessener fairer Preis?

Lg Ole

Anhang anzeigen 414038 Anhang anzeigen 414040 Anhang anzeigen 414041 Anhang anzeigen 414042 Anhang anzeigen 414044 Anhang anzeigen 414046

Bitte ausspeichen und die Felgen zu mir! :cool::);)
 
Ja, das war ein Schnapper. Glückwunsch, wenn DU es dafür bekommen haben solltest.

Die Naben sind augenscheinlich frühe Campa Record Hochflansch Pista ohne Öler. Mit den verlöteten Speichen ist das allein ein LRS, der nicht unter € 200 zu bekommen ist; der bewegt sich eher in Richtung € 250 und mehr. Bei der KUrbel sieht man ledier auf den Bildern nciht, ob das eine echte PIsta KUrbel ist. Wenn ja, dann ist diese auch gut das Doppelte der Straßenversion wert.

Was nicht so recht passen mag: Der Steuersatz ist für die Bahn ungewöhnlich und es würde auch einen deutlich besser passenden Pista von Gipiemme oder Campagnolo geben. Allerdings hat Jemand das Gabelrohr bereits auf die kurze Bauhöhe des 105er gekürzt, was schade ist und die Korrektur etwas einschränkt. Dennoch sollte eine Nuovo record Pista mit seinen 33,8 mm noch passen. Wie hoch der Gipiemme PIsta baut, weiß ich leider nicht.

Vorbau und Rennbügel sind Straßenversionen.
danke für die ausführlichen Infos, ist aber leider nicht in meinen Besitz übergegangen :p

Das Rad ist über einen Umweg zu mir gelangt (ein Bekannter hatte es gekauft, mich um Hilfe zum Singlespeed-Umbau gebeten und ich hab ihm dann erklärt dass das einfach nicht funktioniert und ihm das Rad zu seinem Einkaufspreis abgekauft. Jetzt hat er einen umgebauten Rennradrahmen - besser so...) Ich hatte eigentlich mit dem schönen roten Lauer von Jens geliebäugelt, hab aber aus Geldmangel den Zeitpunkt zum Zuschlagen verpasst. Das ist mein drittes blau-weißes Rad mit fast dem gleichen Lackschema, ein Bianchi Rennrad, ein Jan Janssen Crosser und das Benotto Bahnrad - passt dann irgendwie auch wieder.

die Austattungsliste wurde vom Rolf soweit richtig erkannt, die Kurbel ist ne 165er Strada gelabelt ohne Kante für das 2te Blatt. Wurde die befeilt? Innenlager GPM Special Pista. Der Steuersatz war ein 105er, der mittlerweile gegen einen optisch stimmigeren 6400er getauscht wurde, ein GPM Pista ist aber evtl. im Anflug. Die Felgen sind unterschiedlich: vorne Ambrosio, hinten Mavic, aber das stört mich nicht. Die Reifen wurden nach ein paar Testkilometer auf dem Innenhof (hab da ein 350m- Rechteck direkt vor dem Fenster:cool:) auch schon erneuert und mit TErokal verklebt, Lenker gegen einen etwas schmaleren 3ttt mit Gimondi-Biegung getauscht (ein Pista Vorbau wäre schön aber muss nicht), Lenkerband gegen gelbes Benotto getauscht und Stütze und Sattel gegen eine blau geflutete Rino und einen Selle Italia Campionissimo getauscht. Pedalhaken im ICS-Stil und gelbe Riemen kamen auch schon dran. Jetzt wartet es auf den ersten richtigen Einsatz auf der Bahn.
hier mal 2 Fotos: das erste noch während der ersten Testfahrt, das zweite (sehr schlechtes Foto) der aktuelle Stand im Keller:
YiKyff-L_dOewJP02HYbdvMesMIww4TFhS8YBYRiQmAY4iDaxpVWAL6Rk0ipoDaE99pLPnxfZ47wgGL0PTXmjw2mG70z8SrlJ7U8Ci0QsNz8a1sFh0CucWfquEKvnIZltvaxyqnQEERQmcsOocO0WLbY6Vfju5WnUusgE-iQuOrkFRKJbfVG6bi9CkJppcH2dn96VOv8_ikfCVbgOnY2XiVQ-2SilznrxaWEs_nizHf3X3IUM50onLtYyRgFC6ZWx3Hj2Gpg8hirMmJ417b_D6D-4C5UoIh5HyXSQK1iNuwt625hvYkPki_RdpFQM4msdPbBUiqfIRhxREnwa5IvD9-cn9FbUTs37568j_gsstL_BzhY1plRVUu4kuqPz9z6uTaeKXnjh4SmqcFMJPXfoHRWvGH5uDrTDgYjHQweVsFgAZehxPDvVZRd68jY7rntinnKYL9fiZJfDDJFR1qj8IIEeyx_NzoUJbqu5QAqQcs27_Y6LIuY3noXkt9C999uVtz7LojPDRW_x8cNeDyv7asZqsBB5ySLHUsmXxw5aVCuZkDVl2rgiITJgUFgAz7CvhMZuC47eVWMwv7BNkZFzYyjhL1pOATyIUoVwFK7TuSeRmkmFVmN=w1151-h648-no

46296f340c6d89d5535df63682291c51.jpg


Der eine Händleraufkleber auf dem OR wurde auch entfernt, der kleine auf dem UR darf bleiben, das Rad kommt aus Hannover. Kennt jemand den Laden?
QXVY7k1XZZCuUzxxsAngigJ01WWe_y4eseJQp7Rl0FFqJIYkTK_ZaDeWgQoX4nxoiKhSdDOv79Mx1gafdZh66tQj4RCEkuaMfmRoyPsZ4-axpYnecg2QqiC0rq5lEKndH2hFOfEXwhjqwX7hwkgnStNxp-NJFTnhUUyCceV_CddM3ws-tAWDn4VgFQcK4z_JHYM6xH-3gLBN1mcnKzKDFMHR9mChJ6iart3TY5VxSuhdrPP2yfxEyHsdhLA_GuH5Wh1DRe-oaKkzgOdVWIDjb0chV5_JPrmrdZrerACi4a4xqItbscK_7HLEQhMlo1KjAig_G7TqXkXcJIvHo3fcmp_e89MPL-WEtrypUym6qRSUsyfSSzChwKxy4_HUKw-NE_TWfEw15XtzKZyrqdI4-NAvQkmSWUSMWtIE43gHORkX31S7Zo_j1nHZSn1zgMS2lwzbmJNEefJs3fMrTFED9XEkc1t8ZIwXIOaPUZDouJ_noJPiqNzKiNMTnpyxmHfoOz8xxR893_xbGBnq6aXBYfJR8fjFXLXaL3wYVZxhlHzACQQM548-wD69uYyjBb7kZ7Bo4jH1haY_7v-8-R7z7oA5cRYR8-fE2HVWrVEBjCmPO_w_EFTg=w1511-h850-no
 
Zurück