• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Zusammen,

Ich benötige eure Hilfe bei der Identifizierung und der Preisfindung für mein aktuelles Projekt.

Es handelt sich dabei um Daccordi aus Columbus Aelle Rohren (gem. Aufkleber) und Daccordi Ausfallenden am Rahmen und der Gabel. Ich habe den nackten Rahmen gereinigt und mit den Resten der letzten Projekten aufgebaut. Neue Züge und Hüllen verbaut, alle Lager geöffnet, gereinigt und neu geschmiert. Der Lack und Chrom ist auch ganz gut.

1b16977c22a762e2c7a071f7410f6bc7.jpg

Rahmenhöhe 57 cm (c-c)
Oberrohrlänge (OR) 56 cm

Vorbau: 3ttt
Lenker: ITM Europa SuperRacing
Steuersatz: Shimano 105
Sattelstütze: SR Laprade 27,0 mm
Bremsen: Shimano 600ex 6207/8
Bremshebel: Shimano 600 Tricolor 6400
Schalthebel: Shimano 600 Tricolor 6400
Umwerfer: Shimano 600ex 6207/8
Schaltwerk : Shimano 600ex 6207/8
Kurbel: Shimano 600ex 6207/8
Pedale: Shimano 105 mit Cristophe Riemen
Laufräder: Shimano 105 / Mavic / Campagnolo
Schlauchreifen: Continental Giro

IMG_0214.JPG
IMG_0217.JPG
IMG_0220.JPG
IMG_0223.JPG
IMG_0225.JPG
IMG_0226.JPG
IMG_0222.JPG

Ich selber würde ca. 320€ ansetzen, ist das realistisch?!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich finde den preis für den daccordi absolut angemessen und fair. ..in den Kleinanzeige n würde ich solch ein frisch aufgebautes Rad tatsächlich für 400 einstellen. ..wenn der abholort in einer grosstadt liegt und nicht auf dem Platten Land. ..ich bin mir sicher dass sich ein Abnehmer findet der dss zu schätzen weiß dass er nix mehr am rad machen muss...der einzige wehrnutstropfen der das amgebot ein wenig unattraktiv erscheinen lässt sind die schlauchreifenfelgen...
also hier im Forum sind eh alle satt und für Wiederverkäufer die sich hier auch tummeln ist das angebot nicht attraktiv genug...
...meine fünf Pfennig. ...

Hallo Zusammen,

Ich benötige eure Hilfe bei der Identifizierung und der Preisfindung für mein aktuelles Projekt.

Es handelt sich dabei um Daccordi aus Columbus Aelle Rohren (gem. Aufkleber) und Daccordi Ausfallenden am Rahmen und der Gabel. Ich habe den nackten Rahmen gereinigt und mit den Resten der letzten Projekten aufgebaut. Neue Züge und Hüllen verbaut, alle Lager geöffnet, gereinigt und neu geschmiert. Der Lack und Chrom ist auch ganz gut.

Rahmenhöhe 57 cm (c-c)
Oberrohrlänge (OR) 56 cm

Anhang anzeigen 414674Anhang anzeigen 414675Anhang anzeigen 414676Anhang anzeigen 414677Anhang anzeigen 414678Anhang anzeigen 414679Anhang anzeigen 414680

Sehr guter Aufbau....sieht sehr gut aus.Ich finde es gut wenn man auch mal was aufbaut aus spass an der sache....auch wenn es vielleicht nicht gruppenrein ist oder pillepalle....hauptsache ist die optik und funktion bei solch einem aufbau...alles sieht harmonisvh aus und durchaus ansprechend...der zwang zur gruppenreinheit und hochwertigstem geröhr tritt halt manchmal in den hintergrund wenn es um die sache geht etwas schönes zu kreieren und fertig zu stellen...

Hallo Zusammen,

Rahmenhöhe 57 cm (c-c)
Oberrohrlänge (OR) 56 cm

Anhang anzeigen 414674Anhang anzeigen 414675Anhang anzeigen 414676Anhang anzeigen 414677Anhang anzeigen 414678Anhang anzeigen 414679Anhang anzeigen 414680

Wie Knutson schon schreibt, die Schlauchreifen sind ein echtes Kaufhemmnis, denn kaum einer, der sich mit Schlauchreifen auseinandersetzt, wird ein solches Rad kaufen.

Mit Drahtreifen im Großstadtbereich geht das spätestens im Frühjahr spielend weg für die angesetzten 320€.

Und weiter gehts: das Rad ohne Namen. Dieser, wie ich glaube, alte Italiener trägt seinen stahl roh zur Schau und ist mit Owatrol und Klarlack versiegelt. Cinelli Cockpit, Record Naben und seltener Gipiemme Crono Special Kurbel. was kann ich dafür nehmen?

Anhang anzeigen 414580

Viele Grüße, Christian
Leider kann ich dir bei so einem Bild nichts zu wert sagen. Da müsste ich schon ein paar aussagekräftigere Bilder haben.

Liebe Grüsse

faliero

Wenn du es in Teilen verkaufst, kannst du ggf. auch 200-250 bekommen. Dann ist aber auch Ende, m.M.

Hallo Zusammen,

Danke für eure Einschätzungen, Hinweise und das Lob. Sicherlich wäre das verscherbeln der einzelnen Komponenten lukrativer gewesen, aber es ging mir in erster Linie um den Spaß am basteln, den Zeitvertreib und die Reste der letzten Projekte und Einkäufe einem guten Zweck zuzuführen. Bin gestern mal ne Runde um den Block gefahren, fuhr sich echt super. Mit den Schlauchreifen ist ein guter Hinweis, aber die Restekisten sind leer. Jetzt auf die Suche nach ein paar Laufrädern für Drahtreifen zu gehen, würde nicht mehr der ursprünglichen Idee entsprechen. Die Preisfindung galt zusätzlich dem, dass ein guter Kollege gerne einen Klassiker hätte, mit dem wir nach der Arbeit ein paar Runden drehen wollten. Ich wollte ihn dabei nicht übervorteilen. Ich biete es für 300€ an und wenn er es doch nicht haben will, fliegt es erstmal für 400€ in die Kleinanzeigen und hier in Berlin findet sich sicherlich einer der es kaufen möchte.

Grüße und ein schönes Wochenende

Hallo Zusammen,

Danke für eure Einschätzungen, Hinweise und das Lob. Sicherlich wäre das verscherbeln der einzelnen Komponenten lukrativer gewesen, aber es ging mir in erster Linie um den Spaß am basteln, den Zeitvertreib und die Reste der letzten Projekte und Einkäufe einem guten Zweck zuzuführen. Bin gestern mal ne Runde um den Block gefahren, fuhr sich echt super. Mit den Schlauchreifen ist ein guter Hinweis, aber die Restekisten sind leer. Jetzt auf die Suche nach ein paar Laufrädern für Drahtreifen zu gehen, würde nicht mehr der ursprünglichen Idee entsprechen. Die Preisfindung galt zusätzlich dem, dass ein guter Kollege gerne einen Klassiker hätte, mit dem wir nach der Arbeit ein paar Runden drehen wollten. Ich wollte ihn dabei nicht übervorteilen. Ich biete es für 300€ an und wenn er es doch nicht haben will, fliegt es erstmal für 400€ in die Kleinanzeigen und hier in Berlin findet sich sicherlich einer der es kaufen möchte.

Grüße und ein schönes Wochenende

Rad steht gut da, leider wird dir den Spaß am Basteln und das zuführen der Reste niemand - auch in Berlin nicht - bezahlen wollen. Große Hürde sind die Schlauchreifen wie schon beschrieben. Ohne Felgen 250 mit Schlauchreifenfelgen 251-280, wenn sich jemand findet der Schlauchreifen will.
Mit Drahtreifen 320-350 realistisch. 400 kann man auch mal probieren, wers will kommt handeln. Aber für 350 gibts auch in Berlin schon bessere Rohrsätze aber wegen daccordi könnte das klappen, wenn jemand unbedingt Daccordi will.
400 halte ich mit Schlauchreifen für ausgeschlossen.

Ich habe sie noch alle, ja:D

Also, was meint die Gemeinde, was sind so NOS Dinger, Araya CT19N wert?

Anhang anzeigen 414897
Die hellen oder dunklen Stellen habe ich erst nach dem Knipsen gesehen, sind nur Fusseln.

Anhang anzeigen 414900 Anhang anzeigen 414903

Boah richtig geile Clicher:

Da ich selbst starkes Interesse an den Teilen habe halte ich mich mit einer Wertschätzung zurück.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Zurück