Nimmerklug
dem Grautvornix
An so einem Paar Weinmännerchen wäre ich interessiert. Welche passen müsste ich aber erst mal sehen. Das sind mal Probleme bei der Auswahl...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit einer Lupe solltest du Erfolgreich entscheiden können: Microrisse im Lack: Stauchung, keine Risse, Lackfehler, es sei denn, der LackHallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Expertenmeinung. Es geht darum, ob der hier gezeigte Rahmen schadhaft ist. Hinter der unteren Steuerrohrmuffe gibt es unten eine kleine Welle im Lack. Die Frage ist nun - Lackfehler oder echte Stauchnung? Und falls es eine Stauchung ist, ist der Rahmen Schrott?
Anhang anzeigen 416299 Anhang anzeigen 416300
Danke im voraus,
Volker
Mit einer Lupe solltest du Erfolgreich entscheiden können: Microrisse im Lack: Stauchung, keine Risse, Lackfehler, es sei denn, der Lack
war noch weich, als es zum Unfall kam.
Hast du auch ne Idee was der japanische Qualitätsstahl kosten darf ?
Was kann man dafür bezahlen , ohne Zuviel zu bezahlen ? Habe den Rohrsatz noch nie gesehen und schon garnicht ein Super Piu
Und ich mich auch. hmpf
Bei 60 m-o oder 58 m-m würde ich dagegen nervös.
PS.:
Eine nicht nur gute sondern ganz hervorragende Heimstadt für diese 60er Jahre Prestiose wäre natürlich garantiert. Besser als im "Privatmuseum" kann es der "geschundene" Patient auf seine alten Tage doch gar nicht treffen.
62 m-o? Wie lang ist das Oberrohr bei dem Rahmen?
Halte mich aber eh nicht für den passenden Besitzer, weil ich da einfach den Rost entfernen und das konservieren würde. Schick wird das nicht, und 120er EB hätte ich auch Probleme das TC aufzubauen. Also sag einfach dass der 60 m-m ist
@RIC-DOIch werde jedenfalls schon unruhig... und melde mal Interesse an. (damit ich nicht übern Preis nachdenken muss)
@RIC-DO
ALSO:
Rahmenhöhe wie folgt:
Mitte-Oberkante 62cm
Mitte-Mitte 60cm
(Die Kante oben ragt schon weit raus, wie man auf den Fotos sehen kann)
Das Oberrohr ist verhältnismäßig kurz:
Mitte-Mitte 57cm
Beim Preis bin ich auch noch nicht weiter.
So viel, wie ein anderer dafür bezahlt.Hast du auch ne Idee was der japanische Qualitätsstahl kosten darf ?
Leute, hier kommt ein riiiiieeeesiiiiiges PROJEKT für euch!!
Raphael Geminiani Rahmen
Reynolds 531
Einbaubreite 120
Chrommuffen..
Campa Ausfallenden!
In einem desolaten Zustand: Der Chrom ist weitestgehend zerstört und man müsste den Rahmen auf jeden Fall neu lackieren..
Das war mal ein richtig schickes 60er Jahre Rennrad..
Was kann man dafür noch verlangen????
Anhang anzeigen 416126 Anhang anzeigen 416127 Anhang anzeigen 416128 Anhang anzeigen 416129 Anhang anzeigen 416130 Anhang anzeigen 416131 Anhang anzeigen 416132 Anhang anzeigen 416133 Anhang anzeigen 416134 Anhang anzeigen 416135
Wenn es eine Stauchung ist, dann wurde erst danach lackiert, in der Tat. Wahrscheinlich kann man das doch wohl nur sehen, wenn man den Lack an der Stelle entfernt. (womit man natürlich einen noch schlimmeren Lackschaden davonträgt, wenn es doch keine Stauchung gibt) :-(Und was ist, wenn die Delle vor dem Lack da war?
Der Rahmen wurde wohl mal neu lackiert, daher hatte ich die Vermutung, hier wurde unsauber gearbeitet.
Aus Sicht des Käufers würde ich ne Rücknahme erwarten, auch wenn du dazu formell vielleicht nicht verpflichtet bist. Ich hatte als Käufer neulich einen ähnlichen Fall. Der Rahmen hatte ne Delle und Biegung im Oberrohr. Der Verkäufer ist aus allen Wolken gefallen. Da ich den Rahmen aber behalten wollte, haben wir uns auf eine (wenn auch geringe) Preissenkung geeinigt. Ansonsten hätte ich drauf bestanden, dass er ihn zurücknimmt. Ich hatte den Rahmen allerdings nicht vorher inspiziert.Ich werde mal sehen, ob ich mich heute Abend einigen kann. Der Schaden war bei dem Verkauf da, mir aber nicht bewusst. Ich hatte ja nie einen Sturz mit dem Rad. Daher habe ich das Rad auch als einwandfrei verkauft, der Käufer hat sich auch alles angesehen, aber die potentielle Stauchung erst später festgestellt. Blöd ist, dass ich nun nach einem halben Jahr bei dem alten Verkäufer wohl keine Gewährleistung mehr bekommen. Ich befürchte, es läuft wohl auf "Lehrgeld" hinaus, da ich die Gewährleistung in einem Vertrag ja nicht explizit ausgeschlossen habe :-(
Ich habe auch keine richtige Ahnung von Colnago und kenne nur die teils absurden Ebay-Preise. Der angegebene Preis in der Anzeige ist sehr gut, würde ich behaupten. Fast zu günstig?! Deshalb auf jeden Fall persönlich abholen und vorher anschauen.
Ich teile mir u.a. mit dem VK eine Werkstatt, daher ist das nicht nötig. Der Rahmen ist allerdings schon verkauft, wie ich gerade hörte.
Wenn es eine Stauchung ist, dann wurde erst danach lackiert, in der Tat. Wahrscheinlich kann man das doch wohl nur sehen, wenn man den Lack an der Stelle entfernt. (womit man natürlich einen noch schlimmeren Lackschaden davonträgt, wenn es doch keine Stauchung gibt) :-(
Fakt ist - ich habe das Rad verkauft und nach einem Tag kommt nun der Käufer und meint, er will das Rad wegen des Schadens zurückgeben. Von einer Stauchung des Rahmens war mir nichts bewusst (hab das Rad so damals gekauft), die Frage ist, ob der Käufer ein Recht zur Minderung/Rückgabe hat. Kaufvertrag gibt es nicht, wollte der Käufer nicht.
Würdet Ihr das Rad zurücknehmen oder den Preis reduzieren?
Sorry falls das im falschen Thread ist, wollte deswegen kein eigenes Thema aufmachen.