• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

.
Anhang anzeigen 417657 Anhang anzeigen 417658 Anhang anzeigen 417659

Habe einen Bahnrad Laufradsatz angeboten bekommen. Was ist denn dieser wert? Naben sind wohl Record. @be.audiophil weiß doch sicher mehr :)

Ist das Ritzel so richtig befestigt? wird das nicht gekontert?

Ja ist definitiv ein umgebastelter Strassen-LRS. Hinten fehlt das Kontergewinde. Die Achsen sind nicht voll (wahrscheinlich keine Campa?!). Und die "Öler" habe ich noch nie an Bahnnaben gesehen.

Solche Umbauten sind nicht selten und tun es auch gut; aber eben deutlich weniger wert. Die Einschätzung von @be.audiophil zum Preis sehe ich genauso.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man für Super Record V2 Bremsen in sehr gutem Zustand aufrufen?

Beispielbild

v2.jpg

fn1Ci6s.jpg
fn1Ci6s

Hi, von welcher Gruppe ist diese Campagnolo Kurbel?
Hintergrund: Großes Kettenblatt ist verbogen und ich muss es austauschen.
schon mal vielen Dank,
Jonas

Kettenblatt abbauen und mit dem Gummihammerbauf ebenem Grund gerade dengeln. Keine Kunst.

Victory Blätter gibt es zuhauf bei eBay.com für einen schmalen Taler. Waren bisher immer die günstigsten Blätter für klassische Campagnolo kurbeln.

Gebhardt und Stronglight haben Blätter mit dem 116 LK im aktuellen Angebot, sind aber wesentlich teurer

Gruppe 100- 130
Laufräder 80- 100
Anbauteile 30- 50
Rahmenset 300-450
Preis ist gerechtfertigt und nach Lack und Felgenzustand zu urteilen eher günstig. Die Lackierung muss man mögen, die war/ist aber teuer und beliebt.

Ich tippe mal auf ein Colnago Decor, wie der hier. Der Rahmen wird bestimmt bei 250-300 Euro gehandelt.
Kein Colnago Master weil "nur" Columbus SL Cromor.
Die Shimano 105 Anbauteile (Kurbel, Schaltwerk, Bremsen?) gehören da aber nicht ran ;)
Trotzdem sind 500€ völlig in Ordnung!

Achtung: Der Rahmen ist sehr klein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf ein Colnago Decor, wie der hier. Der Rahmen wird bestimmt bei 250-300 Euro gehandelt.
Die Shimano 105 Anbauteile (Kurbel, Schaltwerk, Bremsen?) gehören da aber nicht ran ;)

Was genau hat es eigentlich mit diesem SL cromor Rohrsatz auf sich? Ich habe hier auch so einen in 64ct ...darf gehen

Ja habe ich mir schon gedacht das der Rahmen klein ist bin aber eben auch nicht der grösste :):) Der Verkäufer hat jetzt die Rahmenhöhe ergänzt mit 48 m-m ist er aber sogar mir zu klein ;)

Ja habe ich mir schon gedacht das der Rahmen klein ist bin aber eben auch nicht der grösste :):) Der Verkäufer hat jetzt die Rahmenhöhe ergänzt mit 48 m-m ist er aber sogar mir zu klein ;)

Bei der Rahmenhöhe muss man(n) nach einem Jockey bzw. Asiaten ausschau halten, oder vielleicht nach kleinen Damen. :D

Bei der Rahmenhöhe muss man(n) nach einem Jockey bzw. Asiaten ausschau halten, oder vielleicht nach kleinen Damen. :D
Kylie Minogue - die Gesetzteren unter uns werden sie noch kennen - ist 1,53, etwa wie Danny deVito. Macht sich recht passabel auf dem Radl, aber vom Draufschlagen wird sie auch nicht größer.

Da muß manch einer noch weiter Ausschau halten. :D

nintchdbpict000272110547.jpg

Ich habe hier zwei Paar Weinmann Bremshebel.
Um welche genau handelt es sich und wie werden die so gehandelt?

IMG_4061.JPG

Velobase spuckt einmal Weinmann Carrera und einmal Weinmann 405 als Bezeichnung aus.
Lohnt es sich preislich in neue Hoods zu investieren? Im Biete-Faden gabs neulich nen Schwung, weiß aber nicht ob die passend waren. Kosteten 20€, oder ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden?

IMG_4062.JPG

Zu denen schreibt velobase gar keine Bezeichnung. Wird sowas gesucht?

Zurück