PierreSeb
Artiges Mitglied
Ist der Riss an der Sattelklemmung nur im Lack oder an der Lötstelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich glaube, da ist gar keine Lötstelle, die Muffe ist aus einem Stück. Lackrisse sieht man dort gerne mal, da dort Bewegung im Werkstück ist, speziell, wenn mal jemand eine zu kleine Stütze klemmt. Wenn der Riss im Material wäre, wäre das ärgerlich, bei der Reparatur ginge ein wenig Lack mit drauf.Ist der Riss an der Sattelklemmung nur im Lack oder an der Lötstelle?
Verstehe, danke für die Aufklärungich glaube, da ist gar keine Lötstelle, die Muffe ist aus einem Stück.
ich glaube, da ist gar keine Lötstelle, die Muffe ist aus einem Stück. Lackrisse sieht man dort gerne mal, da dort Bewegung im Werkstück ist, speziell, wenn mal jemand eine zu kleine Stütze klemmt. Wenn der Riss im Material wäre, wäre das ärgerlich, bei der Reparatur ginge ein wenig Lack mit drauf.
Was meint ihr kann ich für das Gitane oder nur das Rahmenset, hier im Forum oder auf dem freien Markt, nehmen ? Steht nur herum und kann daher gehen, obwohl es mir so gut gefällt.
650EUR komplett, 350EUR nur das Rahmenset, zu viel oder zu wenig ?
Ich habe diesen Rahmen die letzten Jahre noch nicht zum Verkauf gesehen.
Ich musste es mir auch erstmal ansehen.Bist Du sicher?
Wenn die Muffe, samt Strebenspiegeln, tatsächlich aus einem Stück wären bräuchten sie für unterschiedliche Rahmenhöhen auch unterschiedliche Muffen, da sich der Winkel zu den Sattelstreben ändert.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich kann mir auch den dreidimensional gefalteten Raum nur sehr schwer vorstellen.
![]()
Was meint ihr kann ich für das Gitane oder nur das Rahmenset, hier im Forum oder auf dem freien Markt, nehmen ? Steht nur herum und kann daher gehen, obwohl es mir so gut gefällt.
650EUR komplett, 350EUR nur das Rahmenset, zu viel oder zu wenig ?
Ich habe diesen Rahmen die letzten Jahre noch nicht zum Verkauf gesehen.
Hi ,
ich bräuchte mal bitte Preise zu folgenden Teilen:
Suntour Superbe Sattelstütze 27,2
Dura Ace:
RD-7401
FD-7400
BR-7400
Bilder Teil I
Anhang anzeigen 419210 Anhang anzeigen 419211 Anhang anzeigen 419212 Anhang anzeigen 419213 Anhang anzeigen 419214
Also eigentlich sammle ich nur Superbe und keine Superbe Pro Teile, aber da sieht man ja zwangsmäßig auch Vieles aus der neuen Gruppe
Hi ,
ich bräuchte mal bitte Preise zu folgenden Teilen:
Suntour Superbe Sattelstütze 27,2
Dura Ace:
RD-7401
FD-7400
BR-7400
Bilder Teil I
Anhang anzeigen 419210 Anhang anzeigen 419211 Anhang anzeigen 419212 Anhang anzeigen 419213 Anhang anzeigen 419214
Also eigentlich sammle ich nur Superbe und keine Superbe Pro Teile, aber da sieht man ja zwangsmäßig auch Vieles aus der neuen Gruppe
Die Pro Stütze ist weniger selten und dementsprechend weniger wert. Denke so zwischen 60 und 80 Euro sollte die aber bringen![]()
Aufgrund der zustände:
SSP Stütze - 60€
RD-7401 - 20-25€
FD-7400 - 15-20€
BR-7400 - 45-50€
schöner Rahmen. Hängt bei mir im Keller.
Strebenspiegel werden an die Muffe gelötet, die Klemmung aber nicht.Bist Du sicher?
Wenn die Muffe, samt Strebenspiegeln, tatsächlich aus einem Stück wären bräuchten sie für unterschiedliche Rahmenhöhen auch unterschiedliche Muffen, da sich der Winkel zu den Sattelstreben ändert.
Aber ich kann mir auch den dreidimensional gefalteten Raum nur sehr schwer vorstellen.
![]()
Bild hatte ich über Google gefunden. Wollte dich als Urheber nicht unterschlagen.schöner Rahmen. Hängt bei mir im Keller.![]()
Bild hatte ich über Google gefunden. Wollte dich als Urheber nicht unterschlagen.
Verallgemeinern solltest du deine Aussage zu den Sattelklemmen aber nicht.
Ob die Verallgemeinerung bei Muffen zulässig ist?
naja, wenn keine Muffe da ist, gehts halt nicht. Bei den Muffen in der normalen Ausführung ist das jedenfalls so, ich will nicht ausschließen, dass es andere gibt, das sollte man dann aber sehen.Bild hatte ich über Google gefunden. Wollte dich als Urheber nicht unterschlagen.
Verallgemeinern solltest du deine Aussage zu den Sattelklemmen aber nicht.
Ob die Verallgemeinerung bei Muffen zulässig ist?
Muffen gibt es tatsächlich mit unterschiedlichen Winkeln von den Herstellern .Bist Du sicher?
![]()
Strebenspiegel werden an die Muffe gelötet, die Klemmung aber nicht.