• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Auch die weiteren Zwei sind von sehr gut und fast keine Gebrauchsspuren deutlich entfernt.

Kurbel 3 würd eich genauso wie die Kurbel 2 einschätzen, die Kurbel 4 mit Ihren unübersehbaren Macken an der Kurbelinnenseite auf max. € 40 bis 50

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nee, geklärt war bzw. ist das noch nicht.
Aber Leto würde ich auch nicht sagen, hab mal Google bemüht aber da kommt keins der Bilder hin.
Anhang anzeigen 420113
So sieht´s nun aus, mal sehen was ich damit mache. Der Lack, insbesondere am Sattelrohr, hat ziemlich gelitten.
Vielleicht braucht ja jemand ne Stadtschlampe... (RH 58 c-c, OR 57 c-c)
Carrera ^^

Carrera-Frameset-14.jpg

carrera-classic-steel-columbus-bicycle-frame-5.jpg

Auch die weiteren Zwei sind von sehr gut und fast keine Gebrauchsspuren deutlich entfernt.

Kurbel 3 würd eich genauso wie die Kurbel 2 einschätzen, die Kurbel 4 mit Ihren unübersehbaren Macken an der Kurbelinnenseite auf max. € 40 bis 50

ich hab lediglich bei kurbel 1 geschrieben, dass sie fast keine gebrauchsspuren hat.
bei allen anderen steht was ganz anderes - solltest schon genauer hinschauen.
zudem steht überall ungereinigt.

danke für deine einschätzung.
würde gerne noch einige andere meinungen lesen, wenn möglich.

ich hab lediglich bei kurbel 1 geschrieben, dass sie fast keine gebrauchsspuren hat.
bei allen anderen steht was ganz anderes - solltest schon genauer hinschauen.
zudem steht überall ungereinigt.

danke für deine einschätzung.
würde gerne noch einige andere meinungen lesen, wenn möglich.

Ich schließe mich der Einschätzung von @be.audiophil an. Alle Kurbel haben Schleifspuren von den Riemen, bis hin zu Kettenklemmern auf der Innenseite. Pro Campa-Kurbel 40€ wären schon mehr als fair angesetzt.

ach ja, es sollte natürlich kettenblattschrauben und nicht kurbelschrauben heissen.

kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie das jeweilige modell heisst?
heisst die kurbel 1 azzurro oder ist das teil des firmennamens?
kurbel 2 ist wohl keine chorus aber was dann?
kurbel 3?
kurbel 4 ist eine chorus (gehört der karton von no.2 zu no.4?

Was kann ich hierfür verlangen?
Gazelle champion mondial AB-Frame
Reynolds 531, Campa-Ausfallende, Butterfly-Bremssteg, 126 EBB, RH 54 (c-c), OR 55 (c-c) + frisch gefetteter und sauber laufender Shimano 600 Steuersatz
Zustand okay: keine Dellen, kein Steuerkopfschild, einige Macken und Roststellen

Mehr Fotos hier

ach ja, es sollte natürlich kettenblattschrauben und nicht kurbelschrauben heissen.

kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie das jeweilige modell heisst?
heisst die kurbel 1 azzurro oder ist das teil des firmennamens?
kurbel 2 ist wohl keine chorus aber was dann?
kurbel 3?
kurbel 4 ist eine chorus (gehört der karton von no.2 zu no.4?

Kurbel 2 sehe ich als Mirage
Kurbel 3 Stratos ???
Karton 2 gehört wahrscheinlich zu Kurbel 4

Was kann ich hierfür verlangen?
Gazelle champion mondial AB-Frame
Reynolds 531, Campa-Ausfallende, Butterfly-Bremssteg, 126 EBB, RH 54 (c-c), OR 55 (c-c) + frisch gefetteter und sauber laufender Shimano 600 Steuersatz
Zustand okay: keine Dellen, kein Steuerkopfschild, einige Macken und Roststellen

Mehr Fotos hier

Die Champions Mondials, die ich verkauft habe, waren in einem etwas besseren Zustand und gingen hier für ca. 150 weg. Deinen Rahmen würde ich etwas darunter sehen.

Danke für die Rückmeldung zum Sattel.... Ich werde sowohl vom Kauf als auch von der Montage absehen.
Ich hatte ohnehin Probleme mit der Schlangenlederoptik ;)

Es hat nicht zufüllig wer nen schwarzen Bianchi-Sattel herumlungern?

Kurbel 3 Stratos ???
Laut Data Code sollten beide kurbeln aus 93 kommen. Da kommt aber nur die Veloce in Frage. Mirage, stratos, avanti kam erst später, teilweise sogar erst 95

Das scheint mal wieder ein Fall zu sein, wo campa alte kurbelrohlinge aus dem Lager geholt hat :rolleyes:

Edit: kurbel 2 sollte veloce sein. Bei der anderen müsste ich nachsehen

vielen dank.
kann das jemand bestätigen?
Wenn Du jemanden nach dem Weg fragst und der Dir bereitwillig antwortet, fragst Du dann seine Begleitung ob das auch stimmt?
Und was wäre das für eine Begleitung, wenn sie Dir auf diese Frage antworten würde?

Volltreffer, sehr gutes Beispiel !
Interessant wird es erst, wenn die Begleitung eine abweichende Antwort gibt... .
Dann ist man so schlau wie vorher.
Und selbst wenn beide eine übereinstimmende Antwort geben, ist unsicher,
ob man am Ziel ankommt.
Verflixt nochmal ! Um alles muß man sich letztendlich doch selber kümmern.:rolleyes:

Hallo zusammen!
Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir behilflich sein: folgendes Peugeot steht bei mir im Keller, kommt aus dem Familienfundus. Ich weiß, es ist ein Peugeot (Randonneur?) , das genaue Modell hab ich aber bisher leider nicht raus gefunden... Mir persönlich ists zu klein und meine Freundin fährt lieber MTB. Daher würd ich mich freuen,wenn mir jemand von Euch Experten etwas Genaueres dazu sagen könnte? Danke schon mal!

Anhänge

• IMG_20170220_093418.jpg
    IMG_20170220_093418.jpg
    172 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20170220_093456.jpg
    IMG_20170220_093456.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20170220_093517.jpg
    IMG_20170220_093517.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20170220_093600.jpg
    IMG_20170220_093600.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20170220_093634.jpg
    IMG_20170220_093634.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du jemanden nach dem Weg fragst und der Dir bereitwillig antwortet, fragst Du dann seine Begleitung ob das auch stimmt?

wenn die begleitung ne frau ist, brauch ich nicht zu fragen - die quatscht da von ganz alleine rein :)
ansonsten hinkt der vergleich meiner meinung nach.

Und was wäre das für eine Begleitung, wenn sie Dir auf diese Frage antworten würde?

du willst mir also damit sagen, dass man sich erst hocharbeiten muss, um zu dieser eurer clique zu gehören?

ich hab lediglich die unsichere "aussage" eines forenmitglieds durch andere bestätigt haben wollen.
fragezeichen und das wort wahrscheinlich sind eben keine konkreten aussagen.
hätte er geschrieben, dass er mit sicherheit sagen kann, welche modelle das sind, hätte ich nicht weiter gefragt.

an eurem zusammenhalt hat doch niemand gezweifelt.

Volltreffer, sehr gutes Beispiel !
Interessant wird es erst, wenn die Begleitung eine abweichende Antwort gibt... .
Dann ist man so schlau wie vorher.
Und selbst wenn beide eine übereinstimmende Antwort geben, ist unsicher,
ob man am Ziel ankommt.
Verflixt nochmal ! Um alles muß man sich letztendlich doch selber kümmern.:rolleyes:

wenn die antwort abweichend von der ersten gewesen wäre, hätte ich halt noch einen dritten gefragt.
irgendwie und irgendwann kommt man immer am ziel an - vorausgesetzt man will es wirklich.
so schwarz-weiss wie ihr das darstellen wollt, ist es da draussen in der realität nicht.

hier nochmal zum lesen, dass die aussagen eher unsicher waren:
Kurbel 3 Stratos ???

und hier der beweis, dass es sich doch lohnt, weiter zu fragen:
Laut Data Code sollten beide kurbeln aus 93 kommen. Da kommt aber nur die Veloce in Frage. Mirage, stratos, avanti kam erst später, teilweise sogar erst 95

Das scheint mal wieder ein Fall zu sein, wo campa alte kurbelrohlinge aus dem Lager geholt hat :rolleyes:

Edit: kurbel 2 sollte veloce sein. Bei der anderen müsste ich nachsehen

ansonsten bedanke ich mich bei allen, die versucht haben, mir bei der lösung des problems zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück