• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Laut Data Code sollten beide kurbeln aus 93 kommen. Da kommt aber nur die Veloce in Frage. Mirage, stratos, avanti kam erst später, teilweise sogar erst 95

Das scheint mal wieder ein Fall zu sein, wo campa alte kurbelrohlinge aus dem Lager geholt hat :rolleyes:

Edit: kurbel 2 sollte veloce sein. Bei der anderen müsste ich nachsehen

vielen dank für deine hilfe - deine antwort hab ich eben erst gesehen

Hallo zusammen!
Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir behilflich sein: folgendes Peugeot steht bei mir im Keller, kommt aus dem Familienfundus. Ich weiß, es ist ein Peugeot (Randonneur?) , das genaue Modell hab ich aber bisher leider nicht raus gefunden... Mir persönlich ists zu klein und meine Freundin fährt lieber MTB. Daher würd ich mich freuen,wenn mir jemand von Euch Experten etwas Genaueres dazu sagen könnte? Danke schon mal!

Das sollte ein Peugeot PA60 sein, Bj. cs 1976-78
Ein schönes Alltagsrad in original Zustand, was ich auf die Schnelle gesehen habe.
Rücklicht und Sattel dürften nicht Original sein.
Wert ca 250-300

wenn die begleitung ne frau ist, brauch ich nicht zu fragen - die quatscht da von ganz alleine rein :)
ansonsten hinkt der vergleich meiner meinung nach.

du willst mir also damit sagen, dass man sich erst hocharbeiten muss, um zu dieser eurer clique zu gehören?

ich hab lediglich die unsichere "aussage" eines forenmitglieds durch andere bestätigt haben wollen.
fragezeichen und das wort wahrscheinlich sind eben keine konkreten aussagen.
hätte er geschrieben, dass er mit sicherheit sagen kann, welche modelle das sind, hätte ich nicht weiter gefragt.

an eurem zusammenhalt hat doch niemand gezweifelt.

wenn die antwort abweichend von der ersten gewesen wäre, hätte ich halt noch einen dritten gefragt.
irgendwie und irgendwann kommt man immer am ziel an - vorausgesetzt man will es wirklich.
so schwarz-weiss wie ihr das darstellen wollt, ist es da draussen in der realität nicht.

hier nochmal zum lesen, dass die aussagen eher unsicher waren:

ansonsten bedanke ich mich bei allen, die versucht haben, mir bei der lösung des problems zu helfen.
bei Campagnolo -das mussten auch die alten Hasen erst lernen bzw.sich belesen..-...ist es nicht so einfach ,die unterschiedlichen Gruppenteile
ausseinander zu halten...das ist eine Wissenschaft für sich..
Es ist jetzt an Dir,in Katalogen zu wälzen oder Dich andersweitig um Informationen zu bemühen...dafür gibt es das www....;)

Zuletzt bearbeitet:
bei Campagnolo -das mussten auch die alten Hasen erst lernen bzw.sich belesen..-...ist es nicht so einfach ,die unterschiedlichen Gruppenteile
ausseinander zu halten...das ist eine Wissenschaft für sich...auf Fotos am Rad kann man manchmal nicht genau sehen worum es sich handelt...
Es ist jetzt an Dir,in Katalogen zu wälzen oder Dich andersweitig um Informationen zu bemühen...dafür gibt es das www....;)

vielen dank.
das ist ja das schöne an der sache: hier gibt es doch das gesammelte fachwissen - wen sollte ich denn sonst fragen?
klar kann ich kataloge wälzen und bin nach einem jahr dann immer noch genauso schlau wie vorher, weil campa es versäumt hat, die teile zu benennen (wie z.b. shimano).

vielen dank.
das ist ja das schöne an der sache: hier gibt es doch das gesammelte fachwissen - wen sollte ich denn sonst fragen?
klar kann ich kataloge wälzen und bin nach einem jahr dann immer noch genauso schlau wie vorher, weil campa es versäumt hat, die teile zu benennen (wie z.b. shimano).
naja...kannst sie ja jetzt einstellen...Preise wurden ja genannt und in eine gewisse Richtung gingen die Angaben ja auch...

HI Murat, nimms locker. Die Jungs hier sind hochdosiert auf NOS oder Prä-70er Ware. Da sind deine usedlook Campakurbeln einfach nicht so sehr im Focus.
Was ja nicht bedeutet dass sowas hier nix verloren hat. Hätt ich nicht gerade ne Kurbel gekauft wäre ich interessiert:D:bier:

Gruss

Nobbi

HI Murat, nimms locker. Die Jungs hier sind hochdosiert auf NOS oder Prä-70er Ware. Da sind deine usedlook Campakurbeln einfach nicht so sehr im Focus.
Was ja nicht bedeutet dass sowas hier nix verloren hat. Hätt ich nicht gerade ne Kurbel gekauft wäre ich interessiert:D:bier:

Gruss

Nobbi

hi nobbi,

ich kenn mich mit der materie rennrad (und teile) leider nicht so aus daher bleibt mir als infoquelle nur das wissen dieses forums - auch wenn sich die mitglieder hier wegen gebrauchten campa kurbeln nicht mehr gegenseitig die rippen brechen :)

nos und 70's zeug dürfte sich demnächst auch einiges ans tageslicht trauen - kann aber ein wenig dauern.

:daumen:

wenn die begleitung ne frau ist, brauch ich nicht zu fragen - die quatscht da von ganz alleine rein :)
ansonsten hinkt der vergleich meiner meinung nach.
Klingt eher so als hättest Du nicht verstanden, worum es geht.

du willst mir also damit sagen, dass man sich erst hocharbeiten muss, um zu dieser eurer clique zu gehören?

ich hab lediglich die unsichere "aussage" eines forenmitglieds durch andere bestätigt haben wollen.
fragezeichen und das wort wahrscheinlich sind eben keine konkreten aussagen.
hätte er geschrieben, dass er mit sicherheit sagen kann, welche modelle das sind, hätte ich nicht weiter gefragt.

an eurem zusammenhalt hat doch niemand gezweifelt.
Nein, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man i.d.R. besser geholfen kriegt, wenn man etwas weniger
nassforsch ist (aber es gibt sicher auch Leute bei denen das gut ankommt oder denen das egal ist).
Grundsätzlich stellt die Frage nach einer Bestätigung den Wahrheitsgehalt einer Aussage in Frage und das war in
diesem Fall weder notwendig (hast ja oben schon festgestellt, dass die Aussage bereits mit Fragezeichen versehen war)
noch angebracht.
Einfach nur darauf zu warten, ob sich noch jemand anderes dazu äußert hätte es auch getan und wäre stilistisch
etwas glücklicher gewesen.

bräuchte mal eure hilfe zu nem youngtimer
hab hier nen:

Alan corsa super carbonio rahmenset, neuwertig - von nem ausstellungsrad
rh 54 X 55 jeweils mitte mitte
was kann man dafür nehmen, wie häufig tauchen die auf?

hab in der bucht nur 2 abgelaufene auktionen gefunden
1 x ein neuer für 1600 dollar
1x gebraucht ?ohne gabel? - steht nur was von rahmen für 177,- €

das eine finde ich ziemlich viel - das andere wäre mir für nen neuwertigen, neuen rahmenset etwas wenig

Was kann ich für dieses Koga Myata Road Racer - der ersten Stunde (Baujahr 1977) noch bekommen?

Farbe: ein eher dunkles Rot
Rohrsatz: Der spätere Tange Champion (hab ich mal irgendwo gelesen)
Rahmenhöhe: 60 M-O
Oberrohr: 56 M-M
Ausfallenenden Tange/Shimano
Innenlager: BSA
Gewicht: Inkl. Kabelschellen Dura Ace / Gabel / Tange Falcon Steuersatz / Sattelstützen-Schraube : ~3000g

Inkl. der Kabelschellen und dem Steuersatz (der noch gut läuft)

Besonders gefallen mir die hinteren modernen Ausfallenenden. .. Der Chrom ist größtenteils noch gut in Schuss, ein paar kleine Chips sind zu finden.

Auch der Lack ist weitestgehend wirklich gut erhalten, die einzig wirklich größere Stelle ist an den mittleren Decals zu finden.

20170220_113558.jpg
20170220_113617.jpg 20170220_113632.jpg 20170220_113639.jpg 20170220_113645.jpg 20170220_113656.jpg 20170220_113713.jpg 20170220_113720.jpg 20170220_113730.jpg 20170220_113817.jpg

Und der nächste große Rahmen:

Ein reiner Cross-Rahmen von Vanhoudt.

Farbe: helles blau
Rohrsatz: komplett Reynolds 531
Rahmenhöhe: 61 M-O
Einbaubreite: 126
Ausfallenenden: Campagnolo

Inkl. der Modolo Bremsanlage und der Zugführschrauben.

Der Lack hat, wie es bei einem Crosser nun mal so ist, schon ordentlich was mitbekommen. Sollte aber meiner Meinung nach nicht neu gemacht werden. Schön sind die Zugführungsanschläge am Unterrohr relativ weit vorne, was ich schon sehr modern finde.

Auch die Muffen sind sehr schön gelungen!

auf der rechten Kettenstrebe ist noch eine vergilbte Schutzfolie, die ich draufgelassen hab..

Über Preiseinschätzungen wäre ich sehr verbunden! :)

20170220_112301.jpg

20170220_112329.jpg 20170220_112401.jpg 20170220_112418.jpg 20170220_112426.jpg 20170220_112447.jpg 20170220_112456.jpg 20170220_112526.jpg 20170220_112600.jpg 20170220_112623.jpg

Was kann ich für dieses Koga Myata Road Racer - der ersten Stunde (Baujahr 1977) noch bekommen?

Farbe: ein eher dunkles Rot
Rohrsatz: Der spätere Tange Champion (hab ich mal irgendwo gelesen)
Rahmenhöhe: 60 M-O
Ausfallenenden Tange/Shimano
Gewicht: Inkl. Kabelschellen Dura Ace / Gabel / Tange Falcon Steuersatz / Sattelstützen-Schraube : ~3000g

Inkl. der Kabelschellen und dem Steuersatz (der noch gut läuft)

Besonders gefallen mir die hinteren modernen Ausfallenenden. .. Der Chrom ist größtenteils noch gut in Schuss, ein paar kleine Chips sind zu finden.

Auch der Lack ist weitestgehend wirklich gut erhalten, die einzig wirklich größere Stelle ist an den mittleren Decals zu finden.

Anhang anzeigen 420757 Anhang anzeigen 420758 Anhang anzeigen 420759 Anhang anzeigen 420760 Anhang anzeigen 420761 Anhang anzeigen 420762 Anhang anzeigen 420763 Anhang anzeigen 420764 Anhang anzeigen 420765 Anhang anzeigen 420766
Toller Rahmen! :daumen:
EBB und Sattelstützendurchmesser?!

Ich hab hier ein campa innenlager für 3 fach kurbeln mit mehr als pitting. Is das was für die tonne oder kann man sowas noch retten?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    632,4 KB · Aufrufe: 53
Hallo,
ich wäre sehr dankbar für zwei Einschätzungen zu Campa-Geraffel, das ich bei meiner letzten Aufräumaktion noch gefunden habe.
Fotos sind in hochauflösend im Albm.

1.) Das Innenlager hats wohl eher hinter sich oder könnte es da noch interessierte Menschen für geben? Mit dem Fingernagel merkt man, dass die Laufflächen der Lagerschalen nicht mehr ganz glatt sind. Kugeln sind ja auch matt und schon mehr schlecht als recht. Um was für ein Innenlager handelt es sich?

2.) NOS Campa-Bremsbeläge. Fühlen sich nicht merklich härter an als neue Kool Stop KS-CR (2 Paar 17 EUR). Was kann ich dafür verlangen? 15-20 EUR für alle 4?

Wieso sind denn die Fotos jetzt gedreht? Das geht mir ja richtig auf den Wecker. Im Album sind sie richtig rum, sorry für die Umstände.

Unbenannt.PNG

Zurück