• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nach nem Tour-Sonderheft aus dem Jahre glaube 1993: Ist Ausführung zwei definitiv Sachs New Success! Blaues Band und schwarzes Pfeilsymbol...

Ja, das ist klar!

Die erste Ausführung könnte einer Aris-Gruppe und/oder der New Success angehören!

Bremskörper der letzten Ausbaustufe hatte ich noch nie in der Hand, deswegen der Link zu VeloBase.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
könnte ein 88-er sein, denn im 89-er Katalog ist es mit am Lenker verlegten Bremszügen drin. War allerdings das billigste Modell, was es gab als Rennrad. Evt. bekommst du mehr als 120, wenn du es auseinanderreißt und einzeln verkaufst, allerdings ist da wirklich nichts hochwertiges dran. Aber für ne Stadtschlampe mit Schutzblechen sollte es immer reichen. Behalte es einfach.
 
Hallo,mir ist ein waschechter(glaub ich) Italienischer Klassiker zugelaufen.
Leider konnte ich bis jetzt nur rausfinden,LOSA ist wohl ein Rahmenbauer der mal bei Colnago gearbeitet hat,aber nix genaues weiss man nicht.
Also wer weiss mehr und was ist es ungefähr wert?
Zustand ist sehr restaurationsbedürftig aber wohl komplett Campa Record,bis aufs gruselige Innenlager,dafür ist die Sattelstütze umso schöner:))
 

Anhänge

  • losa 004.JPG
    losa 004.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 138
  • losa 005.JPG
    losa 005.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 124
  • losa 006.JPG
    losa 006.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 128
  • losa 008.JPG
    losa 008.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 130
  • losa 009.JPG
    losa 009.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 126
  • losa 010.JPG
    losa 010.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 127
  • losa 011.JPG
    losa 011.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 131
  • losa 012.JPG
    losa 012.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 130
Es sieht wirklich etwas "korrodiert" aus.
Ist ein schönes Rad, trozt der Rostbläschen würde ich das Rad auf min. 250€ schätzen.
Die Sattelstütze ist wirklich ansprechend :)
Das Innenlager macht mir sorgen, hoffentlich wurde das Gewinde nicht ruiniert.

Was hast du dafür gezahlt? Bestimmt n apple und n egg :D
 
yau, da gibt's ordentlich was zu putzen. ein schickes rad !
nach dem obligatoruschen warmen spüliwasser, enpfehle ich lackreiniger, an renintenten stellen gerne mit etwas (etwas) schleifpaste gemischt. da fängt so manche aufgegeben geglaubze partie doch wieder das glänzen an. viel spaß damit !
 
Habe soeben diesen Peugeot Rahmen aus dem Keller gefischt.
Zustand: mehrere Kratzer und dadurch verursachte Lackschäden...bin mir nicht sicher wieviel der Rahmen wert ist. Wie sind eure Einschätzungen?
Peugeot "Champion du monde", Course:





 
Hi,

um welches Modell könnte es sich bei meinem Raleigh-Rahmen handeln? Die Lackierung ist nicht original und der Aufkleber Hardlite FM-1 passt überhaupt nicht zum eigentlichen Rohrsatz (FM-1 war der Hochleistungrohrsatz von Koga-Miyata mit ovalisierten Rohren). Die Gewinde (Innenlager 26tpi), der Steuersatz sowie die Rahmennummer WL0001705 sprechen allerdings für einen Engländer aus Worksop.

Vielen Dank für eure Identifikationsmithilfe
mts
Raleigh-Rahmen-2.jpgRaleigh-Rahmen-3.jpgRaleigh-Rahmen-4.jpgRaleigh-Rahmen-5.jpgRaleigh-Rahmen-6.jpgRaleigh-Rahmen-7.jpgRaleigh-Rahmen-8.jpgRaleigh-Rahmen-9.jpg
 
Wirklich schönes rad, auch wenns der zustand nicht wirklich ist. Die sattelstütze ist wohl ne gipiemme oder so. Welchen durchmesser hat diese? Was sind für naben verbaut?
Der rahmen hat wirklich sehr schöne details, obwohl mich die schrift und das "osa" sehr an das de rosa design erinnert ;)

Geputzt und koserviert mit metallernem tretlager und passenden bremshebeln sicher 300 aufwärts laut aktuellem marktwert.
 
Hi,

um welches Modell könnte es sich bei meinem Raleigh-Rahmen handeln? Die Lackierung ist nicht original und der Aufkleber Hardlite FM-1 passt überhaupt nicht zum eigentlichen Rohrsatz (FM-1 war der Hochleistungrohrsatz von Koga-Miyata mit ovalisierten Rohren). Die Gewinde (Innenlager 26tpi), der Steuersatz sowie die Rahmennummer WL0001705 sprechen allerdings für einen Engländer aus Worksop.

Vielen Dank für eure Identifikationsmithilfe
mts
Anhang anzeigen 42763Anhang anzeigen 42764Anhang anzeigen 42765Anhang anzeigen 42766Anhang anzeigen 42767Anhang anzeigen 42768Anhang anzeigen 42769Anhang anzeigen 42770

Ich glaube es ist made in Nottingham, mit Reynolds 501 Tubing, sicher bin ich mir jedoch nicht.
Es ist noch erstaunlich gut im Lack :daumen:
 
Wirklich schönes rad, auch wenns der zustand nicht wirklich ist. Die sattelstütze ist wohl ne gipiemme oder so. Welchen durchmesser hat diese? Was sind für naben verbaut?
Der rahmen hat wirklich sehr schöne details, obwohl mich die schrift und das "osa" sehr an das de rosa design erinnert ;)

Geputzt und koserviert mit metallernem tretlager und passenden bremshebeln sicher 300 aufwärts laut aktuellem marktwert.
Hi,aber steht da ncht auf der Sattelstütze Ernesto Colnago???
Oder täusche ich mich da?Gruss
 
Nur weil da Colnago draufsteht heisst das ja nicht das da Colnago "drin" ist......kennt doch jeder ....von Fischstäbchen z.B. :D
 
Hi,
kann mir evtl. jemand sagen, was für ein Model das hier ist? Abgesehen davon, dass Rahmen und Gabel aus Reynolds 531 sind, weiß ich nix darüber...

Danke!




 
Der Vitus-Peugeot? - Ist etwas schwer, sich anhand der Fotos ein genaues Bild vom Zustand zu machen. Kommt darauf an, wie er gesäubert aussieht, wie's den Lagern geht etc. Irgendwas zwischen 80 und 120.
 
Such's dir aus. ;) Auf den € genau will ich mich da nicht festlegen, auch in der Bucht bringen einige Auktionen weniger/mehr als andere. Rahmen zusammen mit Lagern ist immer schön, Kurbel und Bremsen sind jetzt nicht der Knaller, und ein paar Dinge fehlen ja auch.
 
Zurück
Oben Unten