• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Klar :) Dank dir! an mehr hatte ich auch nicht gedacht. Ich denke ich würde dafür 90€ verlangen, bin nämlich am umziehen, daher muss vieles leider weg.
Gruß
 
Losa hab ich erst einmal im Leben gesehen, das Rad vom aktuellen deutschen Meister der Steher aus Berlin, Florian Fernow. Das sah aber deutlich jünger aus. Ich finde aber, dass das echt nach guter italienischer Handarbeit aussieht. Sollte ein echtes Sammlerstück werden, nach einer gründlichen Überholung und auswechslung der Bremsklötze! Und für die Sattelstütze bekommst du bei den Freaks in der Bucht sicher eine NOS Record Stütze und ein Innenlager dazu.
 
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal ein Mavic Reperaturinnenlager bekommen. Da ich keine Verwendung dafür habe, würde ich gerne den ungefähren Wert wissen, falls es einen hat. Bei ebay habe ich leider nichts gefunden...

Zustand: Gebraucht gekauft, keine Ahnung wie viel es schon gelaufen ist. Es läuft seidig weich, leider sind einige Macken in den Muttern (Die schlimm vermackelte sieht man gut auf dem Bild)
Beschriftung: "Mavic Mobile" und "Mavic Fixe 9012C"

239916
Mavic_Reperatur.JPG
 
Hallo Byanchi, also aus dem Bauch heraus 120€.
Meine Meinung :)
könnte ein 88-er sein, denn im 89-er Katalog ist es mit am Lenker verlegten Bremszügen drin. War allerdings das billigste Modell, was es gab als Rennrad. Evt. bekommst du mehr als 120, wenn du es auseinanderreißt und einzeln verkaufst, allerdings ist da wirklich nichts hochwertiges dran. Aber für ne Stadtschlampe mit Schutzblechen sollte es immer reichen. Behalte es einfach.

danke für eure einschätzungen ;)
 
Okay, ich nachdem mich meine grauen Zellen an die Existenz von Google erinnert haben :rolleyes: , denke ich es ist so 10-15 Euro wert. Was bedeutet aber das "9012C"? Bei allen über Google gefundenen Lagern waren unterschiedliche Bezeichnungen zu lesen. Hat das was mit Achslänge und BSA/ITA Gehäusen zu tun?
 
Ich glaube es ist made in Nottingham, mit Reynolds 501 Tubing, sicher bin ich mir jedoch nicht.
Es ist noch erstaunlich gut im Lack :daumen:
Was könnte man für den Rahmen verlangen? Eventuell auch mit passenden Mafac-Racer Bremskörpern.
Der Rahmen hat eine Größe von 65cm. In diesem Größensegment gibt es nicht sonderlich viele Rahmen auf dem Markt.

Viele Grüße
mts
 
Was könnte man für den Rahmen verlangen? Eventuell auch mit passenden Mafac-Racer Bremskörpern.
Der Rahmen hat eine Größe von 65cm. In diesem Größensegment gibt es nicht sonderlich viele Rahmen auf dem Markt.

Viele Grüße
mts

Also ich denke der Rahmen samt Gabel sollte in dem Zustand und Größe minimum 150€ wert sein.
Habe einen änlichen, jedoch nicht sogut erhaltenen in weiss samt Gabel für 120€ gesehen.

Natürlich kann der Preis auch höher sein, ich will mich da nicht festlegen.

Gruß
 
Ist ja eigentlich nicht die richtige Abteilung für so neumodisches Zeux. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch bei der identifizierung dieser Systemlaufräder helfen. Wäre super! Leider sind keine Aufkleber mehr vorhanden. Das einzige Merkmal was ich finden konnte war eine graviertes "X" (?) auf den Felgenflanken. Wäre für Hinweise sehr dankbar!
Gruß,
Jan



 
Da der Kollege sich nicht meldet und ich den eigentlich loshaben will bräuchte ich eine fachliche Werteinschätzung.
Ich habe einen 28" Laufradsatz,verbaut waren die an einen 167 Diamant von 59, Maillardnaben und 5-fach -schraubkranz, Mavic Monterly Route Felgen und nagelneue Tufo Schlauchreifen von der Fachwerkstatt geklebt. Zustand gut.

Reichen die Infos? Falls Bilder nötig sind müsste ich mal welche machen :)
 
Wie ist eigentlich "Columbus Laminati" Stahl einzuordnen? Der Rahmen muss so Anfang der neunziger sein, wenn das hift...
 
Wie ist eigentlich "Columbus Laminati" Stahl einzuordnen? Der Rahmen muss so Anfang der neunziger sein, wenn das hift...

Ich bezweifle, dass es jemals so etwas wie einen Rohrsatz oder Stahl namens "Columbus Laminati" gegeben hat. "Laminati" ist schlicht das Partizip Perfekt Passiv femininum/maskulinum plural zum Werb "laminare" (walzen, mit einem Metallbelag versehen). Du brauchst da noch ein Substantiv zu. Könnte es sein, dass "Dein" Substantiv "foderi" lautet? Auf den Columbus-Gabeln sieht man ja oft die Sticker, auf denen "foderi laminati" steht. So könnte es zu der Verwechslung kommen.
!CDwNyUQEWk~$(KGrHqV,!h8E0FEELDNgBNPrOq8tPg~~_35.JPG
 
Du hast natürlich recht und klebt auch nur auf der gabel, leider hat der verkäufer nicht viel Ahnung, bzw. fehlt der Rahmenaufkleber...danke.
 
Hallo,
hab noch diesen alten Rabeneick Renner im Keller stehen, den ich mal bei meinem Onkel vorm Sperrmüllschicksal bewahren konnte.
Jetzt überlege ich das gute Stück zu verkaufen (ebay) und würde mich über eine Werteinschätzung sehr freuen.
raben_side.jpg

raben_front.jpg

raben_schalt.jpg
 
Hallo Tön,
willkommen im Forum.

Für ebay brauchst du doch keine Werteinschätzung,
ebay ist doch das beste Preisfindungssystem überhaupt.

Aber wenn du bessere Bilder von dem verstellbaren Vorbau zB. macht, wird das schon weit in den 3stelligen Bereich gehen.
:cool:
 
naja, wenn du es auf ebay verkaufen willst siehst du doch spätestens nach dem erfolgreichen gebot was es wert ist. man erkennt leider den zustand der chrommuffen bzw des lacks nicht wirklich. rabeneick-campagnolos bringen in der regel ordentlich geld und ich würd drauf wetten dass du schon ein volles postfach hast. allein der vorbau dürfte so viel bringen was du dir beim ersten überlegen als erlös vorgestellt hast.
 
Zurück
Oben Unten