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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Würde auch sagen, dass 40€ unten angesetzt ist. Sowas ist schwer zu bekommen, aber eben auch nicht stark nachgefragt. Vielleicht bis zum Herbst warten, dann werden auch wieder Cyclocrosser aufgebaut.

Der Zustand ist aber auch nicht gerade verkaufsfördernd ;)

Ja das ist klar. Ich mach die nochmal sauber, poliere etwas und lager sie evtl erstmal ein.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie viel kann ich für diesen Enik Toourmalet Rahmen aus SLX verlangen ?
Chrom ist in gutem Zustand hat jedoch Rostblasen , durch ist aber ncihts.

Sind 100€ zu viel ?
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Als Vorschlag steht nach einer Meinung 30-40€ Im Raum- realistisch (ich bin kein Campa-Experte)?
In der englischen Bucht zw 70-130 Pfund... jut ist ebay und da gibt es viele verrückte. In De gibts leider nichts vergleichbares...
Du könnest natürlich auch bei verkauften Artikeln bei ebay schauen ;):
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-R...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-R...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
...wenn man ne Mark mitnehmen will, muss man auch Manns genug sein, die Taxe selber zu bestimmen.

Das ist meine meine Meinung zu dem leidigen Thema "was ist es wert?".


Einen selbstverantworteten Preis - vielleicht sogar als Verhandlungsbasis formuliert - anzusetzen, tut doch niemanden weh.
Der Vorbesitzer hat es doch auch geschafft und grämt sich nicht im nachhinein...

Es wäre durchaus eine Möglichkeit den Thread einzustampfen und als "was hab ich da?" Wiederauferstehen zu lassen.
Also in Zukunft ohne Preisfindungen. Da bleibt einem dann alles erspart:

User mit nur einem Beitrag die in der Bucht verkaufen wollen und nie wieder auftauchen
Neulinge, die über den Tisch gezogen werden
Selbstgerechtes Gequatsche, dass sich darauf bezieht das hier gefälligst unter Marktwert angeboten werden soll.

Grüße Reisberg
 
Es wäre durchaus eine Möglichkeit den Thread einzustampfen und als "was hab ich da?" Wiederauferstehen zu lassen.
Also in Zukunft ohne Preisfindungen. Da bleibt einem dann alles erspart:

User mit nur einem Beitrag die in der Bucht verkaufen wollen und nie wieder auftauchen
Neulinge, die über den Tisch gezogen werden
Selbstgerechtes Gequatsche, dass sich darauf bezieht das hier gefälligst unter Marktwert angeboten werden soll.

Grüße Reisberg
oder virtuelles Schulterklopfen, was man doch für ein erfolgreicher Jäger und Sammler ist.

"Schätz, was ich für die Eckbank beim Möbel Schramm bezahlt habe. Schätz!"

Ich sehe das ganz entspannt. Virtuelles Schulterklopfen scheint doch ab und an für einige wichtig zu sein.
Ein Stimmungsbild beim Wert für Räder oder Komponenten einzuholen ist für beide Seiten (Verkäufer und Käufer) doch ganz hilfreich.
 
Sieht nach einem Peugeot PY 10 aus. Kannst du bitte ein paar Fotos der Strebenanlegung und des Tretlagers (von oben und unten) nachreichen? Plus der hinteren Ausfaller, bitte. Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze? 26.6mm?

Danke.

Hallo zurück,

Die Sattelstütze hat einen Durchmesser von 26.0mm.
Fotos habe ich im Beitrag angehängt. Falls eines nicht ausreicht, einfach melden.

Vielen Dank!
 

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Hallo zurück,

Die Sattelstütze hat einen Durchmesser von 26.0mm.
Fotos habe ich im Beitrag angehängt. Falls eines nicht ausreicht, einfach melden.

Vielen Dank!

Hi.

Einige Sachen wie das Tretlagergehäuse, die Ketten- und Sitzstrebenanlegungen an die Ausfallenden, die Rahmennummer und der Zugstopper auf der Kettenstrebe sprechen für ein Peugeot. Eventuell für ein PY 10 aus Anfang/Mitte der 80er Jahre. Allerdings bin ich mir bei der Strebenanlegung an die Sitzmuffe unsicher. Das sieht für mich "Peugeot untypisch" aus. Da würde ich an deiner Stelle nochmal eine andere Meinung einholen.

26mm mißt die Stütze? Steht das drauf?

Gruß.
 
Die 26.0mm habe ich mit dem Messschieber nachgemessen.

Könnten bei der Identifikation noch andere Fotos/Ansichten weiter helfen?
 
Hier einmal die Gabelkrone
 

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Ok. Ich habe heute auch schon eine Weile recherchiert und Fotos verglichen. Ähnlichkeiten gibt es auf jeden Fall.

Habe noch folgenden Post gefunden:

nach peugeot show Katalogen war 1979 das erste Jahr mit den neuen decals und ohne die
anlötsockel für die bremsen, diese sind im 77 un 78er Katalog zu finden, beschrieben

ab 1980 haben die py Modelle seitenzugbremsen - was bedeutet das dieses pycp Modell nur 1979
gebaut wurde und somit noch seltener als die klassischen cp Modelle mit anlötsockel ist - da
nur 1 Jahr gebaut

Meines hat ja Mittelzugbremsen, also möglicherweise ein Model von vor 1980?

Was meinst Du mit Sattelstützenmaß ? Sind die 26.0 eher ungewöhnlich?
 
Ok. Ich habe heute auch schon eine Weile recherchiert und Fotos verglichen. Ähnlichkeiten gibt es auf jeden Fall.

Habe noch folgenden Post gefunden:



Meines hat ja Mittelzugbremsen, also möglicherweise ein Model von vor 1980?

Was meinst Du mit Sattelstützenmaß ? Sind die 26.0 eher ungewöhnlich?

Das von mir eingestellte Bild zeigt ein PY von 1982. Es hat Mittelzugbremsen. Obwohl die Bremsen eventuell benutzerspezifisch verändert wurden. Die Bremsbrücke und die Gabel deines Rades sind für Hülsenmuttern ausgelegt. Also eigentlich schon für Seitenzugbremsen.

Für Reynolds 531 Rohre ist 26.0mm untypisch, ja. Vielleicht kannst die Stütze entfernen und das Sitzrohr an verschiedenen Stellen nachmessen?
 
Werte Gemeinde,

bitte steinigt mich nicht, dass ich ein Rennrad jüngeren Baujahres hier reinstelle. Ich verstehe, dass dies das Unterforum bis 1990 ist.
Ich habe jedoch anderweitig keine passende Kategorie für Wertanfragen gefunden. Ein verweiss auf ein passendes Unterforum wäre auch hilfreich.



Ich beabsichtige folgendes Rennrad zu verkaufen und würde mich über eine kurze Werteinschätzung freuen.

Es handelt sich um Colnago Master X-Light Art Decor Rennvelo in Original Austattung. Der Zustand ist als sehr sehr gut (für das Alter) zu bezeichnen und in den Bildern hoffentlich ersichtlich. Weitere Bilder können nachgereicht werden. Rost ist keinerlei vorhanden, lediglich 2-3 Abplatzer im Lack.

Die Rahmenhöhe lautet 57 c-c (57 cm, gemessen Mitte Trettlager bis Mitte Oberorhr), 60.5 c-t (bis Ende Oberrohr).
Die Gabel ist eine Colnago Time aus Carbon.

Die Austattung ist eine Campagnolo Record Schaltgruppe ( 2 x 10-Fach ).

Die Laufräder sind Ambrosio Focus mit Campagnolo Record Titan Naben und Schnellspannern. Die Reifen sind Vittoria Pro-Team Open Corsa CX.TT mit Kevlar Beschichtung in 700x19C Ausführung und gerade mal eine Saison alt.
 

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Hier noch weitere (bzw. die letzten) Bilder...
 

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Das von mir eingestellte Bild zeigt ein PY von 1982. Es hat Mittelzugbremsen. Obwohl die Bremsen eventuell benutzerspezifisch verändert wurden. Die Bremsbrücke und die Gabel deines Rades sind für Hülsenmuttern ausgelegt. Also eigentlich schon für Seitenzugbremsen.

Für Reynolds 531 Rohre ist 26.0mm untypisch, ja. Vielleicht kannst die Stütze entfernen und das Sitzrohr an verschiedenen Stellen nachmessen?

Ausgebaut und innendurchmesser Rohr nachgemessen - 26.0mm.

Auf der Sattelstütze steht es sogar nochmal. (Kalloy ? Und 26.0) Siehe Anhang.
 

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