• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Verstehe ich jetzt nicht - Du hast doch das Rad gerade gekauft. Dann kennst Du doch den Wert? :)
Tja, so gut kenne ich mich halt doch nicht aus. Wohne in Hamburg (Preise sind hier hoch) und dachte es wäre günstig gewesen. War aber teurer als die 260 € auf die es hier geschätzt wurde... Mal schauen, evtl versuch ich es einfach wieder zum Kaufpreis abzugeben. Muss jetzt erstmal ein paar Nächte drüber schlafen und weiter infos sammeln und dann treffe ich ne Entscheidung :P.

Tja, so gut kenne ich mich halt doch nicht aus. Wohne in Hamburg (Preise sind hier hoch) und dachte es wäre günstig gewesen. War aber teurer als die 260 € auf die es hier geschätzt wurde... Mal schauen, evtl versuch ich es einfach wieder zum Kaufpreis abzugeben. Muss jetzt erstmal ein paar Nächte drüber schlafen und weiter infos sammeln und dann treffe ich ne Entscheidung :p.

Ich hätte da einen Tip - vor dem Kauf hier im Forum fragen. In der großen Stadt wirst Du aber wohl selten gute Preise finden...

Hallo nochmal! Ich konnte bisher noch folgendes über die Komponenten meines neuen Rennrads herausfinden:

- Shimano 105 rd-1056 Schaltwerk
- Simplex Umwerfer
- Mafac Depose Rear Brake Cable
- Spidel Stronglight Modele Depose 50/42 Zähne; 170-14x125 Kurbel
- Atax Guidons Philippe Professionell Lenker und Philippe Vorbau
- Shimano 600 Steuersatz
- Mafac Competition Bremsen
- Mafac Spidel Bremshebel Competition gelocht
- Mavic Module E2 Felge hinten
- Mavic Argent 10 Felge vorne
- Spidel by Maillard Nabe hinten mit 6 Fach Kasette (36 Speichen)
- Spidel by Maillard Nabe vorne (36 Speichen)
- Huret Schalthebel mit drei Löchern

Nicht identifizierbar sind für mich zum einen der Rahmen und das Sattelrohr. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt !
Vielen Dank!

Hallo nochmal! Ich konnte bisher noch folgendes über die Komponenten meines neuen Rennrads herausfinden:

- Shimano 105 rd-1056 Schaltwerk
- Simplex Umwerfer
- Mafac Depose Rear Brake Cable
- Spidel Stronglight Modele Depose 50/42 Zähne; 170-14x125 Kurbel
- Atax Guidons Philippe Professionell Lenker und Philippe Vorbau
- Shimano 600 Steuersatz
- Mafac Competition Bremsen
- Mafac Spidel Bremshebel Competition gelocht
- Mavic Module E2 Felge hinten
- Mavic Argent 10 Felge vorne
- Spidel by Maillard Nabe hinten mit 6 Fach Kasette (36 Speichen)
- Spidel by Maillard Nabe vorne (36 Speichen)
- Huret Schalthebel mit drei Löchern

Nicht identifizierbar sind für mich zum einen der Rahmen und das Sattelrohr. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt !
Vielen Dank!

Sieht nach einem Peugeot PY 10 aus. Kannst du bitte ein paar Fotos der Strebenanlegung und des Tretlagers (von oben und unten) nachreichen? Plus der hinteren Ausfaller, bitte. Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze? 26.6mm?

Danke.

Hallo x-berg,

Das werde ich morgen Nachmittag nachreichen. Die ganzen Aufkleber wurden wohl nachträglich vom vorherigen Besitzer geklebt oder? Die Electra Aufkleber haben mir absolut nicht weiter geholfen!

Wie ist solch ein Rahmen mit von mir genannter Ausstattung preislich einzuordnen ?

Hallo zusammen,

Hat von euch Jemand eine Ahnung um was für einen Rahmen es sich bei diesem Fahrrad handelt ?

Laut Verkäufer war der Erstbesitzer sein Großvater, welcher in Frankreich lebt.

Es wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt!
Ein Rahmenbauer mit den Initialien AG in Niort, unweit von Saintes.

Tja, so gut kenne ich mich halt doch nicht aus. Wohne in Hamburg (Preise sind hier hoch) und dachte es wäre günstig gewesen. War aber teurer als die 260 € auf die es hier geschätzt wurde... Mal schauen, evtl versuch ich es einfach wieder zum Kaufpreis abzugeben. Muss jetzt erstmal ein paar Nächte drüber schlafen und weiter infos sammeln und dann treffe ich ne Entscheidung :p.

Entscheidend ist doch, dass es Dir den Kaufpreis wert war. Mein erster Klassikerkauf war aus jetziger Sicht objektiv natürlich auch zu teuer, aber ich habe trotzdem keinen Euro bereut und fahre das Rad wahnsinnig gerne :-)

Ein Beifang zum Super Record Schaltwerk 1. Generation, Campa Lenkerendhebel.
Wo sind die zeitl. bzw. gruppentechnisch einzuordnen und was kann man preislich aufrufen. Ungereinigt.
Aso die Züge würde ich Gratis on top dazugeben:cool:
Anhang anzeigen 467037 Anhang anzeigen 467038 Anhang anzeigen 467039 Anhang anzeigen 467040 Anhang anzeigen 467041

Gran Sport ist es nicht, da wäre wohl eine Gravur. Bleibt ja fast nur noch Record über... hmm was wäre ein realistischer Preis? Ist sowas gesucht?

Nach dem gestrigen Catch-of-the-day stelle ich das Rad heute mal zur Preisdiskussion. Bitte verzichtet auf Kommentare wie: "Das, was Du dafür bezahlt hast" oder so ähnlich. Dafür schonmal vielen Dank im Voraus. Ich weiß, was es ist, aber ich würde gern wissen, was ihr dafür geben würdet. Weitere Bilder im Fang-des-Tages-Faden von gestern...
Feuer frei:
P1000594.JPG

Nach dem gestrigen Catch-of-the-day stelle ich das Rad heute mal zur Preisdiskussion. Bitte verzichtet auf Kommentare wie: "Das, was Du dafür bezahlt hast" oder so ähnlich. Dafür schonmal vielen Dank im Voraus. Ich weiß, was es ist, aber ich würde gern wissen, was ihr dafür geben würdet. Weitere Bilder im Fang-des-Tages-Faden von gestern...
Feuer frei:
Anhang anzeigen 467264

Außer dem Schaltwerk und den Bremsen sind die Teile ja eher nicht so spannend. Der Rahmen Wäre mir 250-300€ wert, mit ner kompletten Super Record würde sich bestimmt jemand finden (eBay) der für das ganze Rad nen 1000er hinlegen würde.

Für 300 würde ich den Rahmen sofort nehmen, der passt mir. Ich denke da ist schon mehr drin, sogar im Forum.

Zurück