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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das halte ich für weniger wahrscheinlich, die Sattelrohraufkleber hätten dann eine andere Form.
Die Us Modelle waren eine andere Geschichte, da ist während der Bikeboomjahre geliefert worden was man konnte und für die Modellpolitik war der Importeur zuständig.
Die Stronglight Super Competition 63 Kurbel ist ein Indiz für 1967. Ab 1968 gabs die 93t. Auch das Allvit-Schaltwerk das ursprünglich montiert war, ist zumindest älter als 1969. Den Service-Course Aufkleber gab es ab 1967, insofern halte ich 1967 bis 68 schon für recht wahrscheinlich. Im 1970iger Katalog waren die Pumpenspitzen bereits am Unterrohr.
 
Hier meine Idee zu den Sattelrohraufklebern:
Bis mindestens 1967 einschließlich scheinen sie rechteckige oder trapezförmige Aufkleber verwendet zu haben,
SR_Git _1.jpg SR_Git _2.jpg git kat 1964.jpg git kat 1966 2.jpg git kat 1966.jpg git kat 1967 2.jpg
die ersten Rhombusförmigen Dekore
SR_Git _3.jpg

finden sich ab 1968? (da kann ich im Katalog beim besten Willen nichts erkennen) und wurden dann spätestens 1974 durch die neuen Dekore
die gleichzeitig mit den Fachwerkausfallenden eingeführt wurden.
git kat 1974.jpg
Die amerikanischen Modelle wurden zumindestens teilweise erst in den USA durch den Importeur mit Aufklebern versehen.
Sicher sind Solche über die PX' auch in nennenswerter Zahl nach Deutschland geraten und teilweise hier verblieben.
 
Hier meine Idee zu den Sattelrohraufklebern:
Bis mindestens 1967 einschließlich scheinen sie rechteckige oder trapezförmige Aufkleber verwendet zu haben,
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die ersten Rhombusförmigen Dekore
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finden sich ab 1968? (da kann ich im Katalog beim besten Willen nichts erkennen) und wurden dann spätestens 1974 durch die neuen Dekore
die gleichzeitig mit den Fachwerkausfallenden eingeführt wurden.
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Die amerikanischen Modelle wurden zumindestens teilweise erst in den USA durch den Importeur mit Aufklebern versehen.
Sicher sind Solche über die PX' auch in nennenswerter Zahl nach Deutschland geraten und teilweise hier verblieben.

Frankreich macht Urlaub im August. Ich konnte zwar kurz mit dem Verkäufer sprechen aber alles Weitere kommt erst Ende des Monats :rolleyes:

Zwischenzeitlich noch eine Beobachtung: Die Decals an dem Leboncoin Rad sind nicht die Originale, wie ist es mit der Farbe? Sie erscheint mir auch 80ger. Mein 73ger Orginallack war deutlich weniger Violett und der Flamboyant Effekt (Candy) deutlicher sichtbar. Wenn das Neulack wäre, ist an dem Rad außer der Kurbel nur der Rahmen original und der müßte eigentlich neu lackiert werden :eek:
Stellt sich die Frage, ob der Rahmen dann den erforderlichen Aufwand Wert ist?:idee:
 
Hier meine Idee zu den Sattelrohraufklebern:
Bis mindestens 1967 einschließlich scheinen sie rechteckige oder trapezförmige Aufkleber verwendet zu haben
Hmmm, http://velosvintage.over-blog.com/article-velo-gitane-bieres-33-de-1966-111216450.html

Sitzstreben wie bei meinem, Gabelkrone lackiert, sieht aber auch sehr nach Vagner aus. Die Muffen sind anders.

velo-av.jpg


Originalzustand des Rades von obiger Seite. Mit dem Service Course Aufkleber und dem Rhombus. ;)
 
Anhang anzeigen 474802 Hallo,
Ich habe mich dazu entschlossen mich von meinem scapin airone rennrad zu trennen.
Rahmenhähe ist 55,5 c-c
Der rahmen ist in top zustand, lack hat nur sehr wenige kleine lackabplatzer, chrom ist rostfrei, und er hat eine cinelli tretlagermuffe.
Es hat ne super record ausstattung ( kurbel, schaltwerk mit titanbolzen, steuersatz, innenlager, bremsen, bremshebel, sattelstütze), nuovo record pedale und umwerfer, campagnolo sattelklemmbolzen, pantographierte campa schalthebel, reg aero flaschenhalter, regina cx kasette, regina record kette, omas hinterradnabe mit titanachse und dura ace vorderrad nabe.
Rahmen ist wie alle anbauteile in sehr gutem zustand, dennoch bräuchte das rad einen komplettservice, zu dem ich seit über einem jahr nicht komme.... Neue campa hoods und neues lenkerband hätte ich dafür schon besorgt.
Einziges manko an dem rad ist, dass am schaltwerk die schraube die den anschlag des schaltkäfigs reguliert, abgebrochen ist. Da müsste man schauen ob man das teil irgendwo auftreiben kann...

Könntet ihr mir einen wert für das rad bzw für den rahmen nennen?
Ist da ne dicke Beule rechts vorne im Oberrohr oder ist das ein profilierter Rohrsatz:idee:
Auf jeden fall erwähnenswert, so ein Rohrsatz;)
 
Hallo allerseits,
Ich hab gestern ein Rad sehr billig gekauft, kann aber zu dem speziellen Modell nichts finden: Bridgestone RS600 .
Ich habe mich durchgeklickt und bin fast nur auf RS800 + gestoßen. Zum 600er Rahmen gar nichts..

Ausstattung :
Rahmen: Bridgestone RS600 (Stahl)
Kurbelgarnitur: SR Custom
Kette: Izumi
Schaltwerk: Suntour SR
Umwerfer: Suntour SR
Felgen: ?
Naben: ?
Vorbau: ITM
Lenker: ?
Bremsen: Dia-Compe
Bremshebel: Weinmann
Sattel: Sella Italia Anatomic

Ich weiß praktisch nichts über das Rad außer dass es schon was älter ist. Mich würde mehr noch als der Preis interessieren wie alt es ist und ob es eine halbwegs brauchbare Qualität hat.


IMG-20170806-WA0003.jpeg


Das ist das Stück..

Danke im Vorraus
 
Hallo allerseits,
Ich hab gestern ein Rad sehr billig gekauft, kann aber zu dem speziellen Modell nichts finden: Bridgestone RS600 .
Ich habe mich durchgeklickt und bin fast nur auf RS800 + gestoßen. Zum 600er Rahmen gar nichts..

Ausstattung :
Rahmen: Bridgestone RS600 (Stahl)
Kurbelgarnitur: SR Custom
Kette: Izumi
Schaltwerk: Suntour SR
Umwerfer: Suntour SR
Felgen: ?
Naben: ?
Vorbau: ITM
Lenker: ?
Bremsen: Dia-Compe
Bremshebel: Weinmann
Sattel: Sella Italia Anatomic

Ich weiß praktisch nichts über das Rad außer dass es schon was älter ist. Mich würde mehr noch als der Preis interessieren wie alt es ist und ob es eine halbwegs brauchbare Qualität hat.


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Das ist das Stück..

Danke im Vorraus

Ordentliche Einsteigerausstattung würde ich sagen. Gibt es einen Rohrsatzaufkleber auf dem Rahmen? Den Preis weisst Du ja schon weil Du ihn erst gestern bezahlt hast. Wenn es von der Größe her passt - fahren :)
 
Ordentliche Einsteigerausstattung würde ich sagen. Gibt es einen Rohrsatzaufkleber auf dem Rahmen? Den Preis weisst Du ja schon weil Du ihn erst gestern bezahlt hast. Wenn es von der Größe her passt - fahren :)

Hi-Tensile
Hi-Carbon
Straight gauge tubes

Auch den Preis kann ich nicht genau sagen .. ich würde meinen der Verkäufer hat nicht viel Ahnung von Rädern gehabt da er nicht mal wusste was eine Rahmengröße ist ^^ baer ich glaub mit 35 Euronen bin ich noch gut weg gekommen in jeden Fall :)

PS: neue Kette ist unterwegs .. die da ist auch nach aufwenidigem reinigen nicht vom rost zu befreien
 
Kann einer was zu diesem Aufkleber sagen? Ich hab die Info daß der so nur an Colnago-Händler gegangen ist.
Keine Ahnung ob was dran ist. Der Aufkleber ist absolut in Ordnung. Das ist ein geprägtes Material, dünne Metallfolie oder so (das was so komisch aussieht ist eine Schutzfolie die drauf ist)
Hat einer ne Idee was man da nehmen könnte?
Gruß
P8061010.JPG
 
Kann einer was zu diesem Aufkleber sagen? Ich hab die Info daß der so nur an Colnago-Händler gegangen ist.
Keine Ahnung ob was dran ist. Der Aufkleber ist absolut in Ordnung. Das ist ein geprägtes Material, dünne Metallfolie oder so (das was so komisch aussieht ist eine Schutzfolie die drauf ist)
Hat einer ne Idee was man da nehmen könnte?
Gruß
Anhang anzeigen 474914

Hallo @CXer ,
ich meine zu 99 % ist der original von Colnago. Bei den Repros stimmt das Schriftbild meistens nicht.
( Meist ist das ` C ´ anders )
Was der Wert ist kann ich nicht sagen, aber wenn ein Preis ermittelt ist und Du ihn verkaufen möchtest,
denk bitte an mich.
Ich bin gerade dabei einen alten Colnago wieder fit zu machen.

LG
 
achso, daß der nicht original sein könnte darauf bin ich noch gar nicht gekommen o_O
Ich hab den schon ein paar Jahre und für eine Replik wäre er sehr aufwendig gemacht.
(Geprägte Metallfolie oder Kunststoff?, sehr dick usw. )
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Der ist nicht für ein Fahrrad! Eher für die Ladentür oder auf die Verkaufsvitrine oder so.
 
achso, daß der nicht original sein könnte darauf bin ich noch gar nicht gekommen o_O
Ich hab den schon ein paar Jahre und für eine Replik wäre er sehr aufwendig gemacht.
(Geprägte Metallfolie oder Kunststoff?, sehr dick usw. )
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Der ist nicht für ein Fahrrad! Eher für die Ladentür oder auf die Verkaufsvitrine oder so.

OH Ha, war so auf den Aufkleber fixiert, jetzt wo ich nochmal
genauer hin sehe liegt da doch noch ein Zollstock. Sorry
 
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