Dragon
Aktives Mitglied
Hier meine Idee zu den Sattelrohraufklebern:
Bis mindestens 1967 einschließlich scheinen sie rechteckige oder trapezförmige Aufkleber verwendet zu haben,
Anhang anzeigen 474591 Anhang anzeigen 474592 Anhang anzeigen 474594 Anhang anzeigen 474595 Anhang anzeigen 474596 Anhang anzeigen 474597
die ersten Rhombusförmigen Dekore
Anhang anzeigen 474593
finden sich ab 1968? (da kann ich im Katalog beim besten Willen nichts erkennen) und wurden dann spätestens 1974 durch die neuen Dekore
die gleichzeitig mit den Fachwerkausfallenden eingeführt wurden.
Anhang anzeigen 474598
Die amerikanischen Modelle wurden zumindestens teilweise erst in den USA durch den Importeur mit Aufklebern versehen.
Sicher sind Solche über die PX' auch in nennenswerter Zahl nach Deutschland geraten und teilweise hier verblieben.
Frankreich macht Urlaub im August. Ich konnte zwar kurz mit dem Verkäufer sprechen aber alles Weitere kommt erst Ende des Monats
Zwischenzeitlich noch eine Beobachtung: Die Decals an dem Leboncoin Rad sind nicht die Originale, wie ist es mit der Farbe? Sie erscheint mir auch 80ger. Mein 73ger Orginallack war deutlich weniger Violett und der Flamboyant Effekt (Candy) deutlicher sichtbar. Wenn das Neulack wäre, ist an dem Rad außer der Kurbel nur der Rahmen original und der müßte eigentlich neu lackiert werden
Stellt sich die Frage, ob der Rahmen dann den erforderlichen Aufwand Wert ist?