• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hi leute.

netterweise hat man mir ja schon weiter geholfen dennoch brauche ich bitte nochmal kurz euer gebündeltes wissen zu einigen teilen.

das sind wohl nuovo record schalthebel.
die blauen kappen waren auf den hebeln drauf.
gehören die denn dazu?
IMG_5716.JPG

hier haben wir wohl einmal ein nuovo record und ein super record innenlager.
jetzt müsste ich nur noch wissen was wie zusammen gehört.
welche welle + welche kugeln + welche lagerschalen?
IMG_5787.JPG
IMG_5788.JPG
IMG_5790.JPG
IMG_5791.JPG
IMG_5792.JPG
IMG_5793.JPG

vielen dank.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hi leute.

netterweise hat man mir ja schon weiter geholfen dennoch brauche ich bitte nochmal kurz euer gebündeltes wissen zu einigen teilen.

gehören die denn dazu?
Anhang anzeigen 475242

Anhang anzeigen 475243 Anhang anzeigen 475244 Anhang anzeigen 475245 Anhang anzeigen 475248 Anhang anzeigen 475249 Anhang anzeigen 475246

vielen dank.

Hallo @mubi ,

> die blauen kappen waren auf den hebeln drauf. gehören die denn dazu?
Die gab es optional für Rahmen bzw, Lenkerschalthebel.
> einmal ein nuovo record und ein super record innenlager.
So wie ich das auf den Bildern sehe, sind das NR-Achsen. Die Lagerschalen sind für ITA Gewinde also 36x24F aber
die Achsen sind für 70er Breite, die meisten ITA Rahmen haben aber 68er Breite.Die Kugeln sollten gleich gross sein,
die kannst Du lose oder aber auch mit Käfig verbauen.

Hallo @mubi ,

So wie ich das auf den Bildern sehe, sind das NR-Achsen. Die Lagerschalen sind für ITA Gewinde also 36x24F aber
die Achsen sind für 70er Breite, die meisten ITA Rahmen haben aber 68er Breite.Die Kugeln sollten gleich gross sein,

ITA = 70mm.

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor einiger Zet ein altes Motobecane zusammengebaut - http://www.rennrad-news.de/forum/threads/motobacane-pantin-hot-oder-schrott.136468/ - und fahre nun schon sehr gerne damit, es ist mir jetzt schon wieder zu schade um damit bei jedem Wetter zu fahren. Dashalb soll noch etwas mit etwas mehr Gängen und richtigen Schutzblechen daher.

Was meint Ihr diese (runterhandeln auf evtl. reelle 180€):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...age-fahrrad-28-rahmen-57cm/681631038-217-9488
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...age-fahrrad-28-rahmen-57cm/681631038-217-9488
oder dieses (evtl für 80-90€):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motobecane-prestige/691945354-217-14101 .

oder hier, viel Arbeit und Schutzbleche müssen noch dran (ist evtl. mehr wert im guten Zustand?)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/strassenrennrad/694307471-217-9439

Vielleicht könnt ihr mir eure sagen ob die Preise passen würden und mich bei meiner Entscheidung unterstützen.

Grüße Jörg

im Auftrag:
Was ist eine komplette Gruppe Campagnolo Super Record 50th Anniversary NOS mit Koffer wert?
Moin @Quick Nick ,
das hängt sicher davon ab, wem man sie verkaufen möchte.
Bei Ebay werden sie für ca. 2500 Euro und bei Händlern für 5000 Euro angeboten.
Man muss halt einen Liebhaber finden der bereit ist so viel Geld zu zahlen.

LG

Mit 2500 ist das mMn schon ein Schnapper. Ich schätze für eine NOS im Koffer werden 3500 fällig, mit Tendenz nach oben. Und immer schön auf die Besitzkarte (oder wie das Ding heißt) achten;)

Hallo liebe Radsport-Gemeinde,

Ich habe im Besitz ein MBK Motobecane Rennard.

Das Fahrrad ist komplett mit Campagnolo ausgestattet.

Steht nur "Record" drauf. Finde aber keine Info im Netz.

Um welches Modell genau kann es sich bei den unten folgenden Bilder handeln?

Wieviel ist das gute Stück noch wert?

Danke!

Gruß

Meir

Schönes Rad und vor allem toller Zustand. Ist ein Mittelklasse Renner aus Anfang 90er würde ich schätzen. Solider Rohrsatz und eine Campa Athena Ausstattung, wenn ich das richtig sehe (bin aber kein großer Campa-Kenner - paar Teile schauen auch wie Chorus aus, evtl. ein Mix). Der Wert bei Mittelklasse Rädern ist immer sehr subjektiv. Motobecane ist nicht so wahnsinnig gefragt, die Ausstattung in dem Zustand hingegen schon eher. Wenn Du es schnell los werden willst, 500€, mit Geduld bei ebay auch 2-3 Scheinchen mehr :-)

hi leute.

gehören die denn dazu?
Anhang anzeigen 475242

Anhang anzeigen 475243 Anhang anzeigen 475244 Anhang anzeigen 475245 Anhang anzeigen 475248 Anhang anzeigen 475249 Anhang anzeigen 475246

vielen dank.
die Schalen ohne Dreckschnecke passen für die abgebildete Achse.die Schalen mit Dreckschnecke sind Nuovo Record; da passt eine Achse wo das Campagnolo Weltkugel Logo drauf ist und die Bezeichnung 70 SS...

Moin @Quick Nick ,
das hängt sicher davon ab, wem man sie verkaufen möchte.
Bei Ebay werden sie für ca. 2500 Euro und bei Händlern für 5000 Euro angeboten.
Man muss halt einen Liebhaber finden der bereit ist so viel Geld zu zahlen.

LG

Mit 2500 ist das mMn schon ein Schnapper. Ich schätze für eine NOS im Koffer werden 3500 fällig, mit Tendenz nach oben. Und immer schön auf die Besitzkarte (oder wie das Ding heißt) achten;)

Besten Dank für eure Infos, ich gebe es so weiter :daumen:

Hallo,

Ich wollte mal wissen was denn dieses Gefährt wert sein könnte. Der Verkäufer möchte 140€ dafür haben. Sieht aus wie ein gebasteltes PA10.

Screenshot_20170808-084354.png

Hallo,

Ich wollte mal wissen was denn dieses Gefährt wert sein könnte. Der Verkäufer möchte 140€ dafür haben. Sieht aus wie ein gebasteltes PA10.

Anhang anzeigen 475406
naja.....das ist mit 100 Euro wohl okay...da sind viel zu neue Teile dran-allerhöchstwahrscheinlich auch der Hinterbau aufgebogen
um den Systemlaufradsatz mit 130er EBB reinzubekommen...ausserdem heftiger Wartungsstau,vermute ich mal...ich würds ganz lassen

Mich haben diese ganzen roten / blauen Banderolen etwas stutzig gemacht. Das ist doch einfach nur nachträglich gewickeltes Isoband oder sehe ich das verkehrt? Am Unterrohr scheint das ein wenig runterzuhängen, aber bei dem unscharfen Bild nciht richtig zu sehen.

Hallo @mubi ,

die Schalen ohne Dreckschnecke passen für die abgebildete Achse.die Schalen mit Dreckschnecke sind Nuovo Record; da passt eine Achse wo das Campagnolo Weltkugel Logo drauf ist und die Bezeichnung 70 SS...

vielen dank euch allen.

@knutson22 dreckschnecke?

ich habe diesen brooks b17 gefangen. von wann ist er? ich kann leider die prägung unter dem lack nicht entziffern. auffällig ist, dass er keine plakette hinten hat, was laut classiclightweights auf die 1960er hindeutet.
20170808_142901.jpg
20170808_142908.jpg
20170808_142940.jpg
20170808_142949.jpg 20170808_144042.jpg 20170808_144057.jpg

1965 könnte ich bestätigen, aber nur wenn der Niet auf der Sattelnase rostig und nicht aus Kupfer ist.
Rawuza

Zurück
Oben Unten