Olddutsch
Aktives Mitglied
Keine Ahnung ob das 8-fach sind...
wenns 7 x klickt sinds 8 fach
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung ob das 8-fach sind...
Hört sich gut an, kann ich nur nicht mehr testen. Wäre schön, wenn Shimano einfach eine entsprechende Bezeichnung aufgedruckt hätte...wenns 7 x klickt sinds 8 fach
Hört sich gut an, kann ich nur nicht mehr testen. Wäre schön, wenn Shimano einfach eine entsprechende Bezeichnung aufgedruckt hätte...
8x sind aktuell heiss begehrt...
Keine Ahnung ob das 8-fach sind...
wenns 7 x klickt sinds 8 fach
Hört sich gut an, kann ich nur nicht mehr testen. Wäre schön, wenn Shimano einfach eine entsprechende Bezeichnung aufgedruckt hätte...
Auch keine SL-64xx Nummer auf dem Ring zu sehen?
Die Muffen sind komplett anders. Die Gabel mit der Vagner-Krone ist tatsächlich ähnlich.
http://bikeretrogrouch.blogspot.de/2013/12/lovely-fork-crowns.html
Das kenne ich von meinem Victoria. Evtl. ist es ein von Bernard Carré gelötetes Bertin?
Einen 71 Super Corsa entlacke ich gerade in feiner Handarbeit und der hat definitive keinen Bremszuggegenhaltet am Hinterbau, hätte bei den alternativ erhältlichen Campaseitenzugbremsen ja auch keinen Sinn gemacht.Der in Frage stehende Rahmen hat dafür die Muffen meines unzweifelhaften 73gers (ohne Bremszuggegenhalter) und die fixen Bremszuggegenhalter der 72ger Gitane in Verbindung mit der Vagner Gabelkrone. Was leider auf den Fotos in Leboncoin nicht erkennbar ist, ist wie die Tretlagermuffe aussieht.
Anhang anzeigen 474319
Das könnte dafür, sprechen, dass Deiner noch etwas älter also mind. 1970/71 wäre?
Einen 71 Super Corsa entlacke ich gerade in feiner Handarbeit und der hat definitive keinen Bremszuggegenhaltet am Hinterbau, hätte bei den alternativ erhältlichen Campaseitenzugbremsen ja auch keinen Sinn gemacht.
Wahrscheinlich hat ein Hinault begeisterter einem älteren Rahmen die Lackierung des Rades seines Idols verpasst .
Man hat ja auch nach 97 so was in Deutschland an Rennrädern gesehen (Magenta).
Für 350€ möglichst incl.Kasette würde ich sie in guten Zustand kaufen.Was dürften gut erhaltenen Shamals in schwarz kosten ?
Woher weißt Du, dass es 71 ist? Abgesehen davon, das der Punkt überzeugt, dass der feste Bremszuggegenhalter bei Tout Campagnolo wenig sinnvoll ist.
Das könnte dafür,sprechen, dass Deiner noch etwas älter also mind. 1970/71 wäre?
Das halte ich für weniger wahrscheinlich, die Sattelrohraufkleber hätten dann eine andere Form.Gitaneusa haben sogar 66/67 geschätzt.
http://www.gitaneusa.com/forum/viewtopic.php?t=2947
Für 350€ möglichst incl.Kasette würde ich sie in guten Zustand kaufen.
bei den shamals wären mir die originalen schnellspanner wichtiger...
Die Stronglight Super Competition 63 Kurbel ist ein Indiz für 1967. Ab 1968 gabs die 93t. Auch das Allvit-Schaltwerk das ursprünglich montiert war, ist zumindest älter als 1969. Den Service-Course Aufkleber gab es ab 1967, insofern halte ich 1967 bis 68 schon für recht wahrscheinlich. Im 1970iger Katalog waren die Pumpenspitzen bereits am Unterrohr.Das halte ich für weniger wahrscheinlich, die Sattelrohraufkleber hätten dann eine andere Form.
Die Us Modelle waren eine andere Geschichte, da ist während der Bikeboomjahre geliefert worden was man konnte und für die Modellpolitik war der Importeur zuständig.