• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

DSCF1679_1b.jpg

Von der Gabel und dem Hinterbau sieht es dem Rahmen sehr ähnlich, den ich @Steff_N vor Jahren mal verkauft habe..

Da waren nur die Decals anders und es stand Service de Course drauf :)

DSCF1652_2b1s2.jpg

Die Muffen sind komplett anders. Die Gabel mit der Vagner-Krone ist tatsächlich ähnlich.

vagner+crowns.jpg

http://bikeretrogrouch.blogspot.de/2013/12/lovely-fork-crowns.html

Das kenne ich von meinem Victoria. Evtl. ist es ein von Bernard Carré gelötetes Bertin?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
8x sind aktuell heiss begehrt...

Keine Ahnung ob das 8-fach sind...

wenns 7 x klickt sinds 8 fach

Hört sich gut an, kann ich nur nicht mehr testen. Wäre schön, wenn Shimano einfach eine entsprechende Bezeichnung aufgedruckt hätte...

Auch keine SL-64xx Nummer auf dem Ring zu sehen?

Untitled.png

SL 6400 sprich 7x (Bild aus dem Verkaufsthread)

Was kann ich für ein Cornelo Rahmenset aufrufen?
Rahmenhöhe müsste 60 c-o und Länge 57 c-c sein. Werde aber noch mal genau nachmessen.
Rahmen ist aus Reynolds 531c und war mit Bluschke Osnabrück gelabelt. Chrom der Gabel hat schon ordentlich gelitten und der Lack hat einige Abplatzer.
Einbaubreite 126mm.
Dazu gibt es inklusive:
• Lenker und Vorbau (100mm Länge) von 3TTT (Competizione)
• SR Laprade Sattelstütze
Shimano 600 Steuersatz, Innenlager und Kurbelgarnitur (170mm)
• dazu nach Wunsch einen neubezogenen Turbosattel und Fizik Lenkerband in türkis.

Bilder Teil 1:

IMG_6723.JPG

IMG_6723.JPG IMG_6726.JPG IMG_6727.JPG IMG_6728.JPG IMG_6729.JPG IMG_6730.JPG IMG_6731.JPG IMG_6732.JPG IMG_6733.JPG IMG_6734.JPG

DSCF1679_1b.jpg

DSCF1652_2b1s2.jpg

Die Muffen sind komplett anders. Die Gabel mit der Vagner-Krone ist tatsächlich ähnlich.

vagner+crowns.jpg

http://bikeretrogrouch.blogspot.de/2013/12/lovely-fork-crowns.html

Das kenne ich von meinem Victoria. Evtl. ist es ein von Bernard Carré gelötetes Bertin?

Der in Frage stehende Rahmen hat dafür die Muffen meines unzweifelhaften 73gers (ohne Bremszuggegenhalter) und die fixen Bremszuggegenhalter der 72ger Gitane in Verbindung mit der Vagner Gabelkrone. Was leider auf den Fotos in Leboncoin nicht erkennbar ist, ist wie die Tretlagermuffe aussieht.

IMG_1138.JPG

Das könnte dafür sprechen, dass Deiner noch etwas älter also mind. 1970/71 wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Der in Frage stehende Rahmen hat dafür die Muffen meines unzweifelhaften 73gers (ohne Bremszuggegenhalter) und die fixen Bremszuggegenhalter der 72ger Gitane in Verbindung mit der Vagner Gabelkrone. Was leider auf den Fotos in Leboncoin nicht erkennbar ist, ist wie die Tretlagermuffe aussieht.

Anhang anzeigen 474319

Das könnte dafür, sprechen, dass Deiner noch etwas älter also mind. 1970/71 wäre?
Einen 71 Super Corsa entlacke ich gerade in feiner Handarbeit und der hat definitive keinen Bremszuggegenhaltet am Hinterbau, hätte bei den alternativ erhältlichen Campaseitenzugbremsen ja auch keinen Sinn gemacht.
Wahrscheinlich hat ein Hinault begeisterter einem älteren Rahmen die Lackierung des Rades seines Idols verpasst .
Man hat ja auch nach 97 so was in Deutschland an Rennrädern gesehen (Magenta).

Einen 71 Super Corsa entlacke ich gerade in feiner Handarbeit und der hat definitive keinen Bremszuggegenhaltet am Hinterbau, hätte bei den alternativ erhältlichen Campaseitenzugbremsen ja auch keinen Sinn gemacht.
Wahrscheinlich hat ein Hinault begeisterter einem älteren Rahmen die Lackierung des Rades seines Idols verpasst .
Man hat ja auch nach 97 so was in Deutschland an Rennrädern gesehen (Magenta).

Woher weißt Du, dass es 71 ist? Abgesehen davon, das der Punkt überzeugt, dass der feste Bremszuggegenhalter bei Tout Campagnolo wenig sinnvoll ist.

Zurück
Oben Unten