Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon mal nach Grandis geschaut? Großer Name, italienisch, neu und in Wunschfarbe zu haben. Der baut gerne mit Athena 11 fach auf, da die noch silber und halbwegs klassisch daherkommt. Ich weiß nur nicht, wie viel Gruppen der davon gehortet hat. Irgendwann muss er sicher auf Potenza umschwenken. Ansonsten kannst du natürlich nach 90er Jahre Stahlrahmen schauen, die sind oft steifer und leichter, da oversize-Rohre verbaut sind und keine Muffen mehr benutzt wurden. Auf den ersten Blick wirken die schon klassisch und zur 11fach auch passender, als ein 10 oder 15 Jahre älterer Rahmen.Mache ich ja schon. Klassische Form sollte es sein, wenns aus den später 80ern / frühen 90ern kommt, alles kein Problem![]()
Nummer 3 würde ichbei Gefallen nehmen. Toller Rahmen, sensationeller Preis!Warum suchst du nicht erstmal etwas mit kleinen Macken? Muss es denn "restauriert" bzw. mit "großem Namen" sein?
Im Forum gibt es ja auch zwischendurch einige Angebote und dann zu fairen Preisen.
z.B.:
Du machst für dich schon das richtige. Moderne 10 oder 11-fach Technik fährt sich toll und kann gut aussehen mit klassischem Rahmen. Ich würde 9 fach auch in Betracht ziehen, weil die Ersatz/Verschleissteile sehr günstig sind und du mit weniger Überschneidungen gleiche Abstufungen fahren kannst, wenn es nicht gerade extreme Übersetzungen sein sollen. Stabiler und haltbarer ist 9fach auch, z.B. Ritzel und Kette.Mir noch einen Lackierer zu suchen habe ich überlegt, aber mit allen Konsequenzen (Decals etc.) dann doch eher als zu aufwändig verworfen.
Dass der Rohrsatz hauptsächlich die Qualität bestimmt, ist mir schon bewusst. Deswegen sage ich auch unterm Strich: Der Rahmen muss mir gefallen. Ich möchte auch nicht unbedingt aufweiten lassen, daher suche ich eher einen mit 130 mm, dessen bin ich mir auch bewusst. Der Merckx-Rahmen oben hat handgemessene 128 mm (?), der Verkäufer hat auch ein Bild mit problemlos eingepasster 130 mm-Nabe geschickt. Insofern an der Stelle: checked.
@ Tichy: Ja, das wäre dann dein Empfinden. Ist ja auch legitim. Meines ist anders - und deswegen möchte ich es gerne entsprechend durchführen![]()
Den Zusammenhang verstehe ich nicht... kann mich wer aufklären?hab hier folgende Kurbel um was kann es sich hierbei handeln? Wichtig! es war ein Campa Innenlager verbaut daher vermute ich es ist eine echte Bahnkurbel... evtl eine 75er?
da wäre ich ganz unbeeindruckt. Nach hier gültigen Maßstäben, wird trotz der ganze Mühe ja nicht genau das erzielt, was die meisten hier suchen. Wenn jemand einen rahmen mit gewinnabsicht gut bearbeitet, dann ist das sein vergnügen. Hätte er dancelli Sticker draufgebappt könnte er für die gleiche Arbeit nur noch die Hälfte verlangen (nur ein beispiel). Merckx Rahmen werden gern gekauft, weil es sie in bestimmten , teilweise schrägen farbschemata gab und teilweise Sonderlackierungen. Auch hatten die "neo" Schriftzüge eine leicht erhabene Umrandung . . .Du siehst in welche Richtung das dann driftet. Die genannten Planfräsungen und nachschnitte sind natürlich fein, müssen aber im allgemeinen nicht sein, es sei denn das Rad wurde mehrfach aufgebaut, verbastelt, vermackt. Weiß allerdings nicht obs einen Verkäufer interessiert oder ob man deswegen mit ihm Nachkarten muß.Hab übrigens auf meinen preislichen Einwand zum Merckx-Rahmen eine etwas patzige Mail bekommen. So wie es aussieht, hat er den Rahmen *wirklich* professionell restauriert.
Ich zitiere mal eben: "Dazu kommen rund 120€ für eine neue Oberfläche
in brillant metallic rot. Das sind vier Arbeitsgänge. Glasperstahlen, tempern ( damit alle Fett
finger weg sind, Grundierung und Endoberfläche. Dann kannst du 50€ für praktisch originale
Reprints rechnen, die ich aus Australien beziehe."
"Frag mal wer einen1 Zoll Stahlrahmen an allen
notwendigen Stellen für eine Montage richtig vorbereiten kann.
Nur damit du mal einen Einblick bekommst liste ich mal auf, was dazugehört
Gabelgewinde sauberschneiden
Gewinde bürsten
Gabelschaft plan fräsen
Rahmen Steuerkopflager plan und rund fräsen
Rahmen Tretlager, nachschneiden, bürsten, planfräsen
Sattelrohr glätten und von Hand feinschleifen damit die Stütze keine Kratzer bekommt"
Er meint es in der Tat ernst, und so wie es klingt, kann ich den aufgerufenen Preis dann eher verstehen. Bleibt die Frage, ob er mir die Summe wert ist.
Hab übrigens auf meinen preislichen Einwand zum Merckx-Rahmen eine etwas patzige Mail bekommen. So wie es aussieht, hat er den Rahmen *wirklich* professionell restauriert.
Ich zitiere mal eben: "Dazu kommen rund 120€ für eine neue Oberfläche
in brillant metallic rot. Das sind vier Arbeitsgänge. Glasperstahlen, tempern ( damit alle Fett
finger weg sind, Grundierung und Endoberfläche. Dann kannst du 50€ für praktisch originale
Reprints rechnen, die ich aus Australien beziehe."
"Frag mal wer einen1 Zoll Stahlrahmen an allen
notwendigen Stellen für eine Montage richtig vorbereiten kann.
Nur damit du mal einen Einblick bekommst liste ich mal auf, was dazugehört
Gabelgewinde sauberschneiden
Gewinde bürsten
Gabelschaft plan fräsen
Rahmen Steuerkopflager plan und rund fräsen
Rahmen Tretlager, nachschneiden, bürsten, planfräsen
Sattelrohr glätten und von Hand feinschleifen damit die Stütze keine Kratzer bekommt"
Er meint es in der Tat ernst, und so wie es klingt, kann ich den aufgerufenen Preis dann eher verstehen. Bleibt die Frage, ob er mir die Summe wert ist.
Was würdet ihr zur Geometrie sagen?
Stimmt. Mir als Käufer ist es im hiesigen Fall wichtiger, dass der Rahmen sehr schön ist und technisch 1A in Schuss. Insofern würde ich mehr ausgeben, als für einen nicht mehr so gut in Schuss befindlichen Originalrahmen, wo vielleicht auch noch der Steuersatz knarzt oder so etwasZumal die Restauration ja originalgetreu ausgeführt wurde.
nach ner neulackierung ist das nachschneiden von zugenebelten gewinden ja wohl selbstverständlich.
planparallelfräsen von stirnflächen ebenso vor einen aufbau eines mir unvertrauten rahmens.
verkäufergewäsch.
das vitus ist schick, zu klein und wäre mir in 61 200 wert.
und bevor du das jetzt in die streckbank spannst, ich hab annahmestop!
ist das hellelfenbeinweiß?![]()
Könnte das eine Kurbel sein, die von ICS bearbeitet wurde?
Auffallend ist nämlich folgendes: Ausfräsungen in den Armen, und die Kurbel ist insgesamt deutlich runder an den Armen, also ohne Kanten.
Und natürlich, da ich kein Rad habe für so eine Farbe: Was kann man dafür aufrufen?
Anhang anzeigen 478722 Anhang anzeigen 478722 Anhang anzeigen 478723 Anhang anzeigen 478724 Anhang anzeigen 478725 Anhang anzeigen 478726 Anhang anzeigen 478727 Anhang anzeigen 478728 Anhang anzeigen 478729
Sehr hübsches RadSo es wird weiter ausgemistet:
Vitus - in weiß - in einem traumhaften Zustand - der Lack und die Aufkleber sind wirklich sehr gut erhalten und nur ganz kleine Macken sind hier und da zu finden.
Rahmenhöhe: 54cm (M-O)
Innenlager: BSA
Einbaubreite: 126
Inklusive einem gut-laufenden Campa C-Record Steuersatz.
Was würdet ihr dafür aufrufen?
Viele Grüße
Ole
Anhang anzeigen 478701 Anhang anzeigen 478702 Anhang anzeigen 478703 Anhang anzeigen 478704 Anhang anzeigen 478705 Anhang anzeigen 478706 Anhang anzeigen 478707 Anhang anzeigen 478710 Anhang anzeigen 478712 Anhang anzeigen 478715