• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
kommt sofort:
DSC_0120.JPG DSC_0118.JPG DSC_0119.JPG

Und dieses bisschen mehr, hat wieviel mehr gekostet???

Puh,
ich weiß es nicht mehr genau.
~ 130€ aber inkl. Rückversand.
Aber es waren drei Farben mit einigen Abklebungen.
Die Arbeit ist nicht völlig perfekt, für einen bling bling Eisdielenrenner ist der Lack vielleicht etwas dick aber für ein Reiserädchen super und beim Steuerrohr waren die Abklebungen nicht 100% sauber. Das ist aber jammern auf einem extrem hohen Niveau.
Ich empfinde des Preis für diese Arbeit immer noch als sehr günstig und bin hochzufrieden.

Wer so was in perfekt haben will muss sich an den Berliner Künstler wenden.
Dann zahlt man aber auch 350 bis 400€.

Die Arbeit ist nicht völlig perfekt, für einen bling bling Eisdielenrenner ist der Lack vielleicht etwas dick aber für ein Reiserädchen super und beim Steuerrohr waren die Abklebungen nicht 100% sauber.

Können die auch Opelton Weißgold 421? Für mein Benotto Alltagsrad wäre mir eine Lackierung für den Preis in dem Niveau gerade recht.

Können die auch Opelton Weißgold 421? Für mein Benotto Alltagsrad wäre mir eine Lackierung für den Preis in dem Niveau gerade recht.

Keine Ahnung.
Ich habe "Annäherungsfarben" aus deren Portfolio genommen.
Gegen Aufpreis bieten sie auch die RAL Palette an aber ganz spezielle Farben?

Keine Ahnung, aber sicher wird es nicht so günstig.
Ich nehme an das sie diese Preise nur halten können weil sie die Kundenrahmen einfach in ihre Großserienlackiervorgänge mit rein hängen.

EDITh fragt sich wie nah das Deinem Wunsch kommt?:

bronx.jpg

Bronx

Wie ist ein Benotto Modelo 800 Rahmen von der Wertigkeit einzuordnen? Was er Wert ist, interessiert mich nicht. Lack ist nicht mehr gut und hier und da Rost, daher spiele ich mit dem Gedanken, es pulvern zu lassen. Wäre eh für ein Stadtrad gedacht.. Danke.

Edit: erledigt, alle Infos hier im Forum gefunden. Mein Rahmen ist leider in einem langweiligen weiß-blau..

Zuletzt bearbeitet:
Hab das was im Keller gefunden, weiß nicht ob da nur die Decals fehlen oder der mal übergesprüht wurde. ist anscheinend aus columbus aelle, also nicht das feinste , ausfallenden von gipiemme, ansonsten bin ich auf euer auge angewiesen. pantos sind keine vorhanden und auch sonst bin ich mit der materie lange nicht so bewandert, daher mal ein paar bilder!

ps: Lenker ist von Sakae, steuersatz ist ein Shimano HP A105 (105er golden arrow) falls das irgendwas nützt. ich hab keine Ahnung ob das noch die Originalteile sind, oder ob dran rumgeschraubt und ausgetuascht wurde. Anhang anzeigen 482576 Anhang anzeigen 482577 Anhang anzeigen 482578 Anhang anzeigen 482579 Anhang anzeigen 482580

Nochmal ein kleiner Reminder, da ich doch sehr auf das kollektive know how angewiesen bin und mir das "kompliment" zum schönen Sattelstangenbolzen doch mehr als gefallen hat :D

Lg,
Moritz (ein Neuling im Thema)

edit sagt noch eben, dass ich direkt darunter auch noch ein paar fotos von der gesamtansicht gepostet habe, das solle ich doch bitte nicht vergessen. die letzte seite wars!

Was ist es wert und hat jemand Bedarf?

Motobecane Lenker mit Weinmann Vainqueur 750 Bremshebeln (ähnlich Campa Super Record) mit einem Imitat als wäre es ein eingenähter Lenker. Hutchinson.

Befestigungsschraube von Vorbau scheint nicht original.

Lenkerbreite außen 41 cm
Vorbaulänge ca 90 mm
8127a53b4982685465b7bc919bdf543c.jpg

37754975d526a5bae08cff820b7114c2.jpg

hallo,

was ist das, ja klar ne Gabel 96 pinarello , team.

soweit so gut. Die Dinger wurden als Replikrahmen / rad und als Teamrahmen (angeblich real?) verkauft. 7000 Geldstücke für den Marketinggag, naja. Wie mir mal gesagt wurde.
Das was mich nu interessiert ist die kleine Markierung an der Gabel, rechts, handbreit über Ausfaller.

Mit normalen Mitteln (reinigung) tut sich da nix, was für eine Bedeutung mag das Dingen haben.
Bin für Hinweise sehr dankbarAnhang anzeigen 482963
Du kannst es mal mit speziellem Kunststoffreiniger probieren

Zurück