• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

wenn dus grad locker hast ist das ein guter preis. für ne komplettgruppe, evtl sorgar noch mit nem 600er draht lrs und nen daccordi aus columbus (wenn auch günstiger). ist das super! immerhin handelt es sich ja auch um ein evtl fahrbares rad (=nutzwert) ;) viel kann man da nicht falsch machen.

und nochmal zu dem zeus von gestern... in diesem zustand muss es wohl in die bucht.com... dass auf ebay immer nur leute kaufen die die sachen nicht zu schätzen wissen find ich blödsinn... nur weil freunde weniger zahlen wollen ;) zeus sachen gehen in der tat einzeln günstig raus... aber zeus 2000 sachen eben nicht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
lrs war auch 600 soweit ich das erkennen konnte...es ist vom fleck weg fahrbar, wie es dastand...ich werd heut wohl mal kriegsrat halten und dann berichten...
 
gibt es leute, die sowas noch brauchen koennten? das oberrohr ist arg angefressen und der rest vom lack is auch nurnoch framentweise ohne macken. wenn ja, was kann man dafuer aufrufen? ohne die naben :) achso, das geroehr ist wohl einfach cro mo

6999829077_7c27b3a6b4_b.jpg
 
welche meute? manchmal frag ich mich wirklich wie das romantische bild des forums zu stande kommt. drux und co drucksen sich auch hier rum. ich kenn wiederum sehr viele leute die nicht hier angemeldet sind, aber trotzdem wissen was sie an dem zeug haben.
 
welche meute? manchmal frag ich mich wirklich wie das romantische bild des forums zu stande kommt. drux und co drucksen sich auch hier rum. ich kenn wiederum sehr viele leute die nicht hier angemeldet sind, aber trotzdem wissen was sie an dem zeug haben.

Wer sagt denn das ich hier romantische Vorstellungen vom Forum habe? Es geht darum, das man am Ende vielleicht blöd da steht auf eBay weil halt in der letzten Sekunde nicht noch mal ein Kenner (c) 200€ draufgelegt hat und dann muss man in den sauren Apfel beissen und liefern.
 
das gute an der meute ist aber, dass man genau den preis erhält den es aktuell wert ist. leider abzüglich der ebay meutgebühr. da gehts nicht um colnagohipster... sowas stellt sich nur ein sammler in die vitrine. da gehts ja auch um zustand und vollständigkeit. wenn das zeus in der bucht landet wird es ziemlich sicher ins ausland gehen.
 
das gute an der meute ist aber, dass man genau den preis erhält den es aktuell wert ist. leider abzüglich der ebay meutgebühr. da gehts nicht um colnagohipster... sowas stellt sich nur ein sammler in die vitrine. da gehts ja auch um zustand und vollständigkeit. wenn das zeus in der bucht landet wird es ziemlich sicher ins ausland gehen.
Ja der Unterschied national/international wurde schon beleuchtet. Man erhält den eBay-Preis, den es in dieser Sekunde wert ist und der ist meiner Meinung nach sehr relativ da von zu vielen Faktoren abhängig. Wie auch immer, ist eh durch :) 101 wird es schon richten.
 
Wenn ich meine Abneigung (gegen das Verkaufstheater, Einkauf ist leider viel zu einfach:rolleyes:) überwinde, wird es wohl Bucht.com oder co.uk werden. Letzteres ist, so scheint es mir, international auch sehr gut besucht.
 
Was ist ein Koga Grandwinner in etwa wert und wie ist der Rahmen/Rohrsatz zu bewerten?
 
Ich hab gerade bei den Kleinanzeigen einen alten Halbrenner bei mir in der Nähe gefunden und weiß nicht so recht wie ich das Angebot einschätzen soll.
Neben dem allgemeinen "Zustand" fehlt noch die Stempelbremse, Steuerkopf-Emblem und die komische Schraube vorne am Oberrohr.
Ich würde mir das Rad gerne herrichten, allerdings scheint mir der Preis etwas zu hoch, was meint ihr, gerechtfertigt oder doch etwas zu teuer?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bremen/fahrraeder/herren/u7787660

4390n2n_20.jpeg
 
Schwer zu sagen......bei so einer alten Kiste schlägt sicherlich so manches Sammlerherz höher und rechtfertigt dann so einen Preis. Ich hätte an so einem Rad gar kein Interesse und finde es zu teuer, andere zahlen ggf. schon für den Sattel 100 € ??? Verrückte gibts überall.....:)
 
ich überlege dieses bottecchia zu kaufen. zur suntour schaltung konnte ich einige infos finden. zur qualität der kurbel (nervar) und vor allem des rahmens (rohrsatz?) würde ich mich über eure meinungen freuen! bekommt man noch ersatz decals? eventuell vektorgrafiken zum ausdrucken lassen?
was wäre ein angemessener preis?
bottecchia3.jpg

bottecchia1.jpg
bottecchia2.jpg
 
frag doch mal nach dem Sattelstützenmaß, das verrät einiges über das rohr. SLX und so modernes Zeug kommt ja nciht in Frage, der Rahmen scheint ja aus den 70-ern zu sein. Aber bei 27,2 könnte es SL sein. Ich denke, bei einem Italiener kommt Reynolds nicht in Frage, oder? Hast du schon mal beim Greg Softley geschaut, was der an Decals hat?
 
Zurück
Oben Unten