• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Klingt ok. - Btw, unter den OR-Schellen, ist es nachgepinselt oder ist das Tape?

das ist tape - ob der lack darunter gut ist, weiss ich leider nicht.

frag doch mal nach dem Sattelstützenmaß, das verrät einiges über das rohr. SLX und so modernes Zeug kommt ja nciht in Frage, der Rahmen scheint ja aus den 70-ern zu sein. Aber bei 27,2 könnte es SL sein. Ich denke, bei einem Italiener kommt Reynolds nicht in Frage, oder? Hast du schon mal beim Greg Softley geschaut, was der an Decals hat?

werde mal versuchen das sattelstützenmaß zu erfragen.
bei greg softley habe ich 2 bottecchia decals gefunden. sehen aber doch ziemlich anders aus.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo
Kann mir irgendjemand weiterhelfen ? Haben aus Nachlass zwei gut erhaltene, wenig gefahrene Kalkhoff Amateur 06 S in fliederfarben. Da von uns niemand Rennrad fährt, planen wir, die Teile zu verkaufen. Sie sind ca. 30 Jahre alt. Bilder sind beigefügt. Welche Preisvorstellung wäre denn in etwa realistisch ? Danke im Voraus.
FILE1160 - Kopie.JPG
FILE1167 - Kopie.JPG
FILE1188 - Kopie.JPG
 
Hallo,

mir wurde ein Panasonic PR-4000 angeboten. Ich habe diverse Kataloge durchblättert, fand aber nichts über das Rad (http://panasonicbikemuseum.info). Es wurde sehr wenig gefahren, der original Lenker ist vorhanden. Es hat eine Shimano 105 Austattung.
Der Verkäufer würde es für 190,-€ abgeben. Ist das ein fairer Preis?
Hier noch ein Foto:
pana.jpg
 
Also wenn es auch real so aussieht wie auf dem Bild...also Lack ziemlich i.O. und auch sonst alles bestens, finde ich 190 € okay. Kein Schnäppchen, aber das muss ja auch nicht sein.
Ohne das nun näher begründen zu können, mag ich die wenigen herumfahrenden Panasonic Räder ja.....wahrscheinlich, weil ich vor langer Zeitz mal einen Akkuschrauber von Panasonic hatte und das war ein feines Teil.
Gruss Horst
 
Eigentlich wollte ich selbst was fragen...

Daccordi f. 200 wären ok. n. anständiger Rahmen geht auf ebay schon f. gut 100 weg. Neulich hats n Olmo (mit Teilen) auf 280 geschafft.


Die Kalkhoffs wären mit ein wenig Zeit f. 200 /Stk. Mit Glück 250. Wenn schnell gehen soll 150 / Stk. Gut der Erhaltungszustand (+). Kein Image (-)
Zeus: Schönes Radl. Wenns meine Zeit wäre würde ich 500 bieten. Wie 101 selbst sagt. Ebya.com mit Mindestpreis. Mit Glück fehlt einem Japaner so ein Teil. :-)

Panasonic: Wenn alles technisch ok ist ist der Preis ok. Der Sattel ist ein optisches Verbrechen. Da muss was altes rauf. Mw. auch n. Urflite.
Wenn Speedbike dan vllt. mit SPD einseitig. Der Stil ist ja eh weg durch den Lenker.

Frage:
Sattelstützen: Ok, Laprade kann ich noch runtergehen. Ist zwar rd. 2 Tage vorher was schlechteres f. mehr Geld weggegangen, vllt. lags am Dm.
Aber was bringt ne nos Stronglight Stütze?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-400

Axo. Von wegen Schnäppchen auf ebay. Manch einer bietet auch (wesentlich) mehr aber man muss einen Gegenpart haben. Kleines Beispiel: Satteltasche gekauft. War (mir) 7 Euro wert, kein Gegenbieter, 1,- .
Gestern Abend sind ein 600er Uwe u. Sw. gut erhalten für 5,irgendwas plus Versand weggegangen. Habe ich verpasst. Ich hätte 12 geboten. So zahl ich 12 f. n. Uwe..
 
Was für Shimano nabe hab ich hier??

600 first? 600 arabesque
dura ace first?
oder 105 golden arrow(was ich nicht glaube denn da steht ja glaub 'ne 125 drauf)
oder ist das noch was anderes?
(bitte nicht anhand der schnellspanner urteilen denn vorne ist's ein dura ace und hinten wohl 600er oder 105er)

ist vorn FI / hinten FH als Date Code drauf also 1981. Irgendwie find ich bei Velobase kein vergleichsbild von Naben die
- vorne diese plastikteile seitlich dran haben
- hinten links ebenfalls
- und bereits einen uniglide freilauf (auf dem freilauf steht shimano 60 produkt of japa)

Ich wüßte gerne die genaue Modellkennung also HB-* , FH-*

imgp9274resize.jpg

imgp9275resize.jpg

imgp9278resize.jpg

50624486.jpg
 
Hi,
Habe hier ein Batavus, kann es allerdings weder zeitlich noch preislich so recht zuordnen...
Das Schaltwerk ist 10Gang Shimano RS, Bremsen Weinmann Typ 600 oder 500, leicht verkratzte Bremsgriffe Dura ace, Hochflanschnaben von Shimano mit Weinmann Felgen, Vorbau Peugeot...
naja, ich füge hier mal ein paar Bilder ein...
 

Anhänge

  • DSCF2441.JPG
    DSCF2441.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 117
  • DSCF2442.JPG
    DSCF2442.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF2443.JPG
    DSCF2443.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF2447.JPG
    DSCF2447.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF2458.JPG
    DSCF2458.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF2456.JPG
    DSCF2456.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 111
Eher einfacher Rahmen aus Anfang-Mitte 80er würde ich sagen. Und ein wilder Teilemix.
 
Ich hab vorhin einen extra-Thread hierfür aufgemacht, aber in diesem ist es wohl besser aufgehoben. Der Thread kann gerne gelöscht werden:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/frage-zu-koga-miyata-tange-champion.107625/#post-2364671

Hier der Beitrag:

Servus,

dies ist mein erster Post hier, ich komme eigentlich aus dem MTB-News Forum, habe aber das Gefühl, hier etwas schönes in die Finger bekommen zu haben.
Bevor ich das komplett verhunze, poste ich es mal hier:

Jedenfalls habe ich von meinem Cousin sein altes Tritahlon-Rad bekommen und wollte es eigentlich aufpolieren und verscherbeln. Nach etwas recherche dachte ich nun:
Stop, eventuell ist das ein tolles Rad/Rahmen/Teile wasauchimmer und wenn ich das anfasse verschandel ich alles.

Drum wollte ich einfach mal Fragen, ob jemand ein wenig Ahnung von dieser Materie hat und mir etwas dazu sagen kann bezüglich Alter, Wert oder allgemeines.

Ich werde es sicherlich verkaufen, die Frage ist nur: auf dem Flohmarkt als Ramschbike oder eher als "Liebhaberstück"?

Ausstattung ist komplett Shimano 600, ich habe dazu noch ne Tüte mit anderen Teilen (eventuell Dura Ace, afaik war das die Originalaustattung?). Zum Triathlon-Lenker ist noch ein "alter normaler" dabei sowie ein paar Collee-Reifen.
Felgen sind Mavic mit Sticker von Koga Miyata

Hier einfach mal ein paar Bilder:













 
wirklich sehr schönes bike. tange champion ist ein sehr gutes rohr und die 600 arabesque sehr nett anzuschauen, wie auch funktionell gut. für den verkauf solltest du versuchen den weißen oberrohrsticker abzufriemeln wenn der lack drunter hält und den mitgelieferten "normalen lenker" mit "normalen 600er hebeln" wieder montieren. dieses triazeug ist eher verkaufspreismindernd.
eine fast bessere option wäre es wenn du es lässt wie es ist und es hier an jemanden im biete thread verkaufst. so hast du evtl glück und musst es nicht verpacken (falls es jemand in der nähe kauft). Außerdem sparst du dir z.b. ebay gebühren oder ähnliches.
ich würd sagen es wäre 150-200 wert.

gruß
franz
 
mein reden.
aufkleber entferne ich übrigens so: schwammtuch in so riiiiiechtig heisses wasser legen. voll saugen lassen. mit spitzen fingern rausnehmen und schnell auf die entsprechende stelle legen. etwas abwarten, runternehmen und probieren, ob sich der aufkleber schon lösen lässt. ggfs. wiederholen.
 
Zurück
Oben Unten