• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Idee ist gut.
Wenn ich so was mache muss,geh ich immer zur 14tägig stattfindenden Pfadfinderversammlung und halte dort das entsprechende Rahmenteil vorsichtig übers Lagerfeuer.
Na ja,ausser der Reihe nehm ich dann nen Fön ......:idee:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was das rad auf dem bild wert ist kann man nicht sagen... nur dass es dem kerl 120 wert wäre ein sehr ähnliches (was ich übrigens für absoluten bullisht halte) zu verkaufen.
solche fragen kann man nicht beantworten mit solchen bildern. es könnten irgend welche shimano teile sein auf den bildern. es könnte außerdem reynolds 531 sein und der hintere reifen könnte von conti sein... ;)
also angenommen es ist ne dura ace drauf und es ist 531 ist es ein durchaus gutes rad. in diesem fall kannst du concor fragen was er dafür alles in allem bezahlt hat. ich würd mich nicht wundern wenn der kleinanzeigentyp sich sogar bei ihm bedient hat mit dem bild.
 
Ich habe hier ein Radl und mich plagt die Frage, was man dafür kriegen kann?
Es handelt sich um ein Mercier mit einer wie ich finde außerordentlich schönen Lackierung (Das Rot leutet im Sonnenschein und die schwarzen Muffen sind Gold umrandet, leider gibt es auch ein paar schimme Lackbeschädigungen). Der Rahmen ist glaube ich nicht besonders hochwertig (oder?) und die Ausstattung ist weitestgehend nicht original und oft auch nicht zeitgemäß. Aber was ist es Wert?
Die Fotos sind schon ätwas älter. Gepäckträger und Schutzbleche gibt es nicht mehr und der Trainigslenker ist ordentlich ausgerichtet! Danke für jede Hilfe, Max
DSC_1910.JPG
 
Bei ebay sind mit Glueck 100 Ocken drin. Ein fäirer Preis wäre fuer mich 50 €, das aber nur MIT Schutzblechen! Ohne die Schutzbleche 30 € ;)

Ich seh nix aussergewöhnliches an dem Rad, bis auf die schön an die Sattelmuffe angelegten Sattelstreben und evtl. die Steuerrohrmuffen.
Wird wohl was billigeres gewesen sein.
 
ach, die lackierung ist auch sehr hübsch, finde ich. gäbe nen schicken alltagsflitzer her...
 
:) also für 30 € ohne Schutzbleche würde ich das vielleicht kaufen....wie schon gesagt, als Alltagsrad....dafür passt das doch gut.
 
Tag zusammen!

Kennt jemand die Marke Cia Battino?
Gucke mir morgen eins mit 600er-Ausstattung an und könnte vorher etwas input vertragen.
Kann das sein, das es mal eine Rose-Hausmarke war? Hört sich italienisch an, oder? (Was es ja nicht ausschließt.)

Danke schonmal!
 
Tag zusammen!

Kennt jemand die Marke Cia Battino?
Gucke mir morgen eins mit 600er-Ausstattung an und könnte vorher etwas input vertragen.
Kann das sein, das es mal eine Rose-Hausmarke war? Hört sich italienisch an, oder? (Was es ja nicht ausschließt.)

Danke schonmal!
Fast jeder Treffer in Google sagt es war die billig Marke von Rose vor Red Bull, was willst du noch mehr wissen? :)

http://www.lfgss.com/thread51562.html
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?136594-Battino-Corsa-Strada....
http://www.radforum.de/threads/176842-Cia-Battino
 
Hallo,

ich hatte schon einmal gefragt, welcher Preis für ein Panasonic PR-4000 angemessen ist und ein Bild hochgeladen.
Ich habe nun einige weitere Fotos bekommen und wollte mich nochmal vergewissern, ob die verlangten 190,-€ weiterhin ein fairer Preis sind?!

Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • DSC04719.jpg
    DSC04719.jpg
    904,1 KB · Aufrufe: 220
  • DSC04716.jpg
    DSC04716.jpg
    987,4 KB · Aufrufe: 104
  • DSC04718.jpg
    DSC04718.jpg
    902,3 KB · Aufrufe: 93
  • DSC04717.jpg
    DSC04717.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 96
  • DSC04721.jpg
    DSC04721.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 107
  • DSC04720.jpg
    DSC04720.jpg
    371 KB · Aufrufe: 101
Servus allerseits,

da ist mir doch gerade ein Duell-Rennrad zugelaufen. Dieses hier:

IMG_0281.jpg IMG_0283.jpg IMG_0288.jpg

Die Rahmenmarke ist mir bisher völlig unbekannt, aber immerhin hab ich den Hersteller gefunden (Hoek van Holland, Rotterdam, Niederlande) und er hat sogar eine Website. Ansonsten hab ich nur diese beiden Links zu Beiträgen eben hier in diesem Thread gefunden, und das war's dann leider auch schon:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-268#post-2311524

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/retro-fietsbeurs-in-belgië-ein-schöner-tag-in-retie.105353/#post-2293188

Da ich das Rad sehr wahrscheinlich nicht behalten kann, würde mich nun doch auch interessieren, was es bzw. das Rahmen-Set wert sein könnte. Die Ausstattung besteht übrigens aus einer bunten Mischung aus Shimano-Anbauteilen, die durch den umgedrehten Lenker und den Aufsatz samt Drehgriffen, einer Ofmega-Kurbel (3fach) und einem LX-Schaltwerk (7fach oder 8fach) "bereichert" ist. Hier noch schnell die Teile (außer den bereits genannten):

Umwerfer: Dura Ace FD-74xx
Steuersatz: Shimano 600
Nabensatz: Dura Ace FH & HB 74xx (7fach hinten) mit Originalschnellspanner
Vorderbremse: Shimano 600 BR-6403 (aber silber! vermutlich wurde die Eloxadschicht entfernt)
Hinterbremse: BR-??? Shimano 105 (silber, gab's bei 6fach)
Bremshebel: Shimano 105
Felgen: Mavic Open 4 CD

Mehr hab ich auf die Schnelle nicht zusammengebracht, aber ich denke, das reicht vorerst auch.

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.

Viele Grüße
Franz
 

Sorry, hatte nur gedacht, dass es sie auch vielleicht vorher oder nachher als selbstständige Marke gegeben hat, weil man bei google Exemplare mit Columbus Rohrsätzen und 600er Ausstattung oder auch Campa-Ausfallenden, also irgendwie Mittelklasse, findet. So komplett nach Billigmarke klingt das jetzt nicht, finde ich.

Habe grad rausgefunden, dass das "Schumacher" (Schuster) heißt. Ob das was zu bedeuten hat? ;)
 
Hallo, habe vorhin auf dem Flohmarkt ein Bianchi Rekord 902 mit kompletter Suntour GPX Ausstattung gesehen.
Teile und Rahmen machen einen guten Eindruck, auch die Lager.
Bin kein Experte in Sachen RR, habe mich aber schon etwas eingelesen und möchte in das Thema einsteigen.

Der gute Mann (verkauft aussschließlich Räder und repariert auch selbst, macht einen ordentlichen Eindruck)
möchte 230,- für das Rad haben, und extra für mich extra 200,- ;-). Ist es das wert (falls es noch da ist)?

Gruß
 
Hallo, habe vorhin auf dem Flohmarkt ein Bianchi Rekord 902 mit kompletter Suntour GPX Ausstattung gesehen.
Teile und Rahmen machen einen guten Eindruck, auch die Lager.
Bin kein Experte in Sachen RR, habe mich aber schon etwas eingelesen und möchte in das Thema einsteigen.

Der gute Mann (verkauft aussschließlich Räder und repariert auch selbst, macht einen ordentlichen Eindruck)
möchte 230,- für das Rad haben, und extra für mich extra 200,- ;-). Ist es das wert (falls es noch da ist)?

Gruß
Isses Tschelest?
 
Zurück
Oben Unten