Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
Also mein 85er FullPro-S hat Dura Ace 6-fach Index (und funzt immer noch 1A), die Dura Ace 7-fach SIS kam lt. Koga Katalog aber schon bei den 1986-FP und PR.Dura-Ace 7-fach SIS kam dann 1987.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mein 85er FullPro-S hat Dura Ace 6-fach Index (und funzt immer noch 1A), die Dura Ace 7-fach SIS kam lt. Koga Katalog aber schon bei den 1986-FP und PR.Dura-Ace 7-fach SIS kam dann 1987.
Bei welcher Shimano Gruppe gab es denn 7fach Kassetten 1982? Dura Ace war doch die Vorzeigegruppe und die bekam das erst 5 Jahre später?Nein, das habe ich nicht geschrieben; ab 1982 gab's 7-fach Kassette - aber noch nicht indiziert.
Sach' ich doch...
und
Die erste Campa Schaltung, die sich halbwegs vernünftig indiziert Schalten ließ war übrigens die erste Generation "Chorus" mit verstellbarem Schräg-Parallelogramm (immer noch 6-fach).
Das war 1988.
Das lag insofern an Campa, weil Campa zu lange am Schraubkranz festgehalten hat.
Sogar Maillard hatte das Problem erkannt und versucht, mit der "Helicomatic" zu lösen.
Die Lager waren aber zu klein und gingen zu schnell kaputt, daher hat es sich nicht durchgesetzt.
Insgesamt war Campa zu dem Zeitpunkt einfach nicht "am Ball".
Shimano war da immer 1 - 2 Nasenlängen voraus.
Das hat sich dann erst Mitte der 90-er geändert, aber da hatte Shimano bereits einen großen Marktanteil von Campa abgraben können.
Die Campa-Kurbel kann man sicher schön polieren, da wird nichts unwiederbringliches zerstört. 20 € vielleicht? Die RSX sind beliebt, weil 7fach, selbst mit Benutzungsspuren sind da 30 € sicher drin. (so schlimm sehen die gar nicht aus, vielleicht doch eher 40-50?). Es sei denn, sie hakeln...Hi, was ist das für eine Campa-Kurbel, und hat die noch Restwert?, die Blätter gehen nur noch als Sägeblätter.
und bekommt man noch was für RSX-STI`s, leider auch hart rangenommen?
DankeAnhang anzeigen 522947 Anhang anzeigen 522949
Bei welcher Shimano Gruppe gab es denn 7-fach Kassetten 1982?
...
Hi BuddyBuda,
Hi, was ist das für eine Campa-Kurbel, und hat die noch Restwert?, die Blätter gehen nur noch als Sägeblätter.
und bekommt man noch was für RSX-STI`s, leider auch hart rangenommen?
DankeAnhang anzeigen 522947 Anhang anzeigen 522949
Ein #626 statt ein #626/a wäre schon wertvoller.Aber auch nicht die blaue Mauritius
Der (cable guide / cable stop / Zughänger / Zuganschlag, wie ist denn eigentlich die richtige Bezeichnung?) ist also von Weinmann?So als leitwert vielleicht.
Ich würde ja gerne was dazu sagen. aber bei meinen Preiseinschätzungen bezüglich Campagnolo.......
Den Weinmann zugnaschlag für die sattelstütze hat sich @SirFaust kürzlich in teilen zusammengesucht.. Vielleicht hat er eine idee dazu.
So als leitwert vielleicht.
Ich würde ja gerne was dazu sagen. aber bei meinen Preiseinschätzungen bezüglich Campagnolo.......
Den Weinmann zugnaschlag für die sattelstütze hat sich @SirFaust kürzlich in teilen zusammengesucht.. Vielleicht hat er eine idee dazu.
So als leitwert vielleicht.
Ja der einzelne Hebel den du da liegen hast ist auch von Weinmann. Ich habe den gleichen Halter an der Gazelle C.M.-stadtwersion an zwei Rahmen. kombiniert mit Mafac Racer Mittelzugbremsen . Anstelle von Schnellverstellhebel war dort der weinmanntypiche Zuganschlag mit Schraubverstellung verbaut. daher meine ich der ist von Weinmann.Der (cable guide / cable stop / Zughänger / Zuganschlag, wie ist denn eigentlich die richtige Bezeichnung?) ist also von Weinmann?
Ja der einzelne Hebel den du da liegen hast ist auch von Weinmann. Ich habe den gleichen Halter an der Gazelle C.M.-stadtwersion an zwei Rahmen. kombiniert mit Mafac Racer Mittelzugbremsen . Anstelle von Schnellverstellhebel war dort der weinmanntypiche Zuganschlag mit Schraubverstellung verbaut. daher meine ich der ist von Weinmann.
Deshalb war ich mir auch sicher dass er von Weinmann ist.Steht doch auch drauf
Anhang anzeigen 522954
Steht doch auch drauf
Anhang anzeigen 522954
Was und von welchem Hersteller war mir bei dem Teil auch klarDeshalb war ich mir auch sicher dass er von Weinmann ist.
Die Kurbel sollte eine frühere Mirage oder Veloce sein, sind nicht besonders beliebt..
Polieren lässt die sich denke ich nicht mehr, da die meine ich eloxiert sind.
Hast schon Recht, das ist eine ganz einfache, ich meine auch der Aufwand ist zu hoch.Eloxiert sieht aber anders aus
das kommt mir bekannt vor. da war doch schonmal einer. Die kleinteilekisten werden immer beliebter.der Universal 61