montabici
Aktives Mitglied
Habe hier eine sehr gut erhaltene Stronglight 107 Kurbel inkl passendem Innenlager. Was kann man für so was verlangen?
Gruß
Jan
Gruß
Jan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, ich meine den Teil um den Umwerfer herum. Ich werde den Verkäufer diesbezüglich auch nochmal kontaktieren.
Mit den Rohren kenne ich mich auch nicht aus, ich weiß nur, dass TANGE aus Taiwan kommt.
.
Ja, ich mag die optisch auch sehr gerne. Aber es ist kein Rad in Sicht an das ich die Kurbel dran bauen könnte. Von daher kommt se wohl bald wech. Danke für die Einschätzung, da bin ich mit dir d'accord.also ich find die kurbel mörderscharf. hätte ich aktuell ein rad dafür würd ich sofort anfragenaber wär ja nicht das erste mal dass ich ein rad um ne kurbel aufbaue...
ich denke 50-60 euronen müssten in dem zustand drin sein.
Das Problem war mir jetzt so nicht bewusst. Klar, 26er gibt es nicht so viele, aber ich hab nicht gedacht, dass das u.U. problematisch werden kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Rad halt wohl nur ab und an im Wettkampf einsetzen will, es wird also nicht im tägl. Training gefahren, der Verschleiß sollte sich in Grenzen halten (das gibt unsere Landschaft hier nicht her, ist zu bergig...). Kannst Du (oder natürlich gerne auch jemand anderes) was zum Wert sagen? Und was ist das für eine Campa-Kurbel? Danke.
Sieht toll aus das Rad
Ich hab vorhin einen extra-Thread hierfür aufgemacht, aber in diesem ist es wohl besser aufgehoben. Der Thread kann gerne gelöscht werden:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/frage-zu-koga-miyata-tange-champion.107625/#post-2364671
Hier der Beitrag:
Servus,
dies ist mein erster Post hier, ich komme eigentlich aus dem MTB-News Forum, habe aber das Gefühl, hier etwas schönes in die Finger bekommen zu haben.
Bevor ich das komplett verhunze, poste ich es mal hier:
Jedenfalls habe ich von meinem Cousin sein altes Tritahlon-Rad bekommen und wollte es eigentlich aufpolieren und verscherbeln. Nach etwas recherche dachte ich nun:
Stop, eventuell ist das ein tolles Rad/Rahmen/Teile wasauchimmer und wenn ich das anfasse verschandel ich alles.
Drum wollte ich einfach mal Fragen, ob jemand ein wenig Ahnung von dieser Materie hat und mir etwas dazu sagen kann bezüglich Alter, Wert oder allgemeines.
Ich werde es sicherlich verkaufen, die Frage ist nur: auf dem Flohmarkt als Ramschbike oder eher als "Liebhaberstück"?
Ausstattung ist komplett Shimano 600, ich habe dazu noch ne Tüte mit anderen Teilen (eventuell Dura Ace, afaik war das die Originalaustattung?). Zum Triathlon-Lenker ist noch ein "alter normaler" dabei sowie ein paar Collee-Reifen.
Felgen sind Mavic mit Sticker von Koga Miyata
Hier einfach mal ein paar Bilder:
![]()