• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe hier eine sehr gut erhaltene Stronglight 107 Kurbel inkl passendem Innenlager. Was kann man für so was verlangen?
DSCN4480.JPG

Gruß
Jan
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
also ich find die kurbel mörderscharf. hätte ich aktuell ein rad dafür würd ich sofort anfragen ;) aber wär ja nicht das erste mal dass ich ein rad um ne kurbel aufbaue...
ich denke 50-60 euronen müssten in dem zustand drin sein.
 
Genau, ich meine den Teil um den Umwerfer herum. Ich werde den Verkäufer diesbezüglich auch nochmal kontaktieren.
Mit den Rohren kenne ich mich auch nicht aus, ich weiß nur, dass TANGE aus Taiwan kommt.
.

Der Aufkleber sagt auch bloß, daß es sich um einen doppelt konifizierten Rohrsatz handelt, sagt aber nicht welcher.
Das ist allerdings schon mal ein deutliches Indiz für einen besseren Rohrsatz.
Und Tange kommt nicht aus Taiwan sondern aus Japan - du verwechselst das sicher mit Tange Seiki ( die mit den Steuersätzen)
 
also ich find die kurbel mörderscharf. hätte ich aktuell ein rad dafür würd ich sofort anfragen ;) aber wär ja nicht das erste mal dass ich ein rad um ne kurbel aufbaue...
ich denke 50-60 euronen müssten in dem zustand drin sein.
Ja, ich mag die optisch auch sehr gerne. Aber es ist kein Rad in Sicht an das ich die Kurbel dran bauen könnte. Von daher kommt se wohl bald wech. Danke für die Einschätzung, da bin ich mit dir d'accord.
 
Hallo,

ich interessiere mich für das folgende Rad, allerdings haben sowohl der Anbieter als auch ich keine wirkliche Vorstellung, was es wert ist. Könnt ihr mir wohl sagen, was ihr dafür für angemessen haltet? Ich möchte den Verkäufer nicht über den Tisch ziehen, aber natürlich auch keinen unangemessenen Preis zahlen. Und kann evtl. jemand was zum Baujahr sagen?

Kosten f. den Umbau auf RR fallen nicht an, ich möchte es gerne als Tria-Rad nutzen. Evtl. muss ich noch ein paar Armschalen kaufen / ersetzen, auf den Fotos ist nicht erkennbar, ob die evtl. fehlen (sieht so aus).

Der Verkäufer hat den Zustand des Lackes als "gut" beschrieben. Beulen etc. sollen nicht erkennbar sein. Es ist ein Cannondale R 700, Alu, Schaltwerk / Bremsen Dura Ace, Kurbel Campa (kann jemand da erkennen, was das für eine ist?). Sonst weiß ich recht wenig darüber, und der Verk. konnte mir am Telefon auch nicht mehr sagen (er handelt sonst nicht mit Fahrrädern).Falls jemand was erkennt (Felgen etc.) würde ich mich über Auskünfte sehr freuen.

Ich hab nur die Fotos, und bevor ich da jetzt ernsthaft in Verhandlungen einsteige, möchte ich einfach wissen, ob es überhaupt finanziell für mich in Frage kommt.

Ich hab meine Anfrage hier und nicht bei den Trias gestellt, weil ich dachte, ich könnte hier mit meiner Bitte um techn. Auskünfte eher weiterkommen, insbesondere, weil ich mir eine schnelle Auskunft erhoffe - ich hoffe, das war okay.
DSCI1071.JPG
DSCI1066.JPG
DSCI1067.JPG
DSCI1068.JPG
DSCI1069.JPG
DSCI1070.JPG


Danke,

m.
 
Ja, hab ich gesehen. Ich hab da leider nur wenig Ahnung von, ich such halt ein (günstiges) Rad, weil ich mal Triathlon ausprobieren möchte. Wie gesagt, ich hab es hier reingestellt, weil ich mir hier bessere Auskünfte zum Wert erhoffe (ich les hier immer mit) und dachte, es sei wohl auch schon ein älteres Modell.
 
Das Problem war mir jetzt so nicht bewusst. Klar, 26er gibt es nicht so viele, aber ich hab nicht gedacht, dass das u.U. problematisch werden kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Rad halt wohl nur ab und an im Wettkampf einsetzen will, es wird also nicht im tägl. Training gefahren, der Verschleiß sollte sich in Grenzen halten (das gibt unsere Landschaft hier nicht her, ist zu bergig...). Kannst Du (oder natürlich gerne auch jemand anderes) was zum Wert sagen? Und was ist das für eine Campa-Kurbel? Danke.
 
Das Problem war mir jetzt so nicht bewusst. Klar, 26er gibt es nicht so viele, aber ich hab nicht gedacht, dass das u.U. problematisch werden kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Rad halt wohl nur ab und an im Wettkampf einsetzen will, es wird also nicht im tägl. Training gefahren, der Verschleiß sollte sich in Grenzen halten (das gibt unsere Landschaft hier nicht her, ist zu bergig...). Kannst Du (oder natürlich gerne auch jemand anderes) was zum Wert sagen? Und was ist das für eine Campa-Kurbel? Danke.

Ist bei Wettkämpfen noch 26" erlaubt? Ich meine 26" vorne und 28" hinten ist zu mindest nach UCI-Regeln nicht mehr erlaubt, oder?
 
Liebe Leute,

ich bitte euch um eure hochgeschätzte Meinung. ;)
Weiß jemand aus welchem Jahr dieses De Rosa Rad stammt, welches Model das ist und was heutzutage wohl ein angemessener Preis dafür wäre ?

DeRosa1.jpg
DeRosa3.jpg
DeRosa4.jpg


Grüße, Bee
 
Uaaahhh, ich will doch nicht! ... Args... Kleene Frage, mit Koga kenne ich mich leider gar net aus. Was kann man für ein Koga Miyata Gents Racer von 1978(?) in blassgrün mit Tange-Rahmen ausgeben?
Sieht genauso aus wie das von mindfield-e: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbau-koga-miyata-gents-racer.96554/page-12#post-2307459

Zustand ist super, nur die vordere OR-Schelle war wohl nicht fest, und es hat sich darunter Rost gebildet, ca. Fingernagelgroß, hat aber wohl nicht tief gefressen. Ansonsten sieht es aus wie geleckt.

Edit: Hat sich erledigt - ist jetzt meins...
 
Ich hab vorhin einen extra-Thread hierfür aufgemacht, aber in diesem ist es wohl besser aufgehoben. Der Thread kann gerne gelöscht werden:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/frage-zu-koga-miyata-tange-champion.107625/#post-2364671

Hier der Beitrag:

Servus,

dies ist mein erster Post hier, ich komme eigentlich aus dem MTB-News Forum, habe aber das Gefühl, hier etwas schönes in die Finger bekommen zu haben.
Bevor ich das komplett verhunze, poste ich es mal hier:

Jedenfalls habe ich von meinem Cousin sein altes Tritahlon-Rad bekommen und wollte es eigentlich aufpolieren und verscherbeln. Nach etwas recherche dachte ich nun:
Stop, eventuell ist das ein tolles Rad/Rahmen/Teile wasauchimmer und wenn ich das anfasse verschandel ich alles.

Drum wollte ich einfach mal Fragen, ob jemand ein wenig Ahnung von dieser Materie hat und mir etwas dazu sagen kann bezüglich Alter, Wert oder allgemeines.

Ich werde es sicherlich verkaufen, die Frage ist nur: auf dem Flohmarkt als Ramschbike oder eher als "Liebhaberstück"?

Ausstattung ist komplett Shimano 600, ich habe dazu noch ne Tüte mit anderen Teilen (eventuell Dura Ace, afaik war das die Originalaustattung?). Zum Triathlon-Lenker ist noch ein "alter normaler" dabei sowie ein paar Collee-Reifen.
Felgen sind Mavic mit Sticker von Koga Miyata

Hier einfach mal ein paar Bilder:















kurzes Update, ich hab den Rahmen nun vermessen:

- Länge Tretlager bis Mitte Oberrohr am Sattelrohr entlang: 60cm
- Länge Oberrohr: 57cm

Leider hat die Teiletüte nichts spannendes mehr hergegeben - nur ein paar Campa / SLR-Teile.

Bei interesse bitte mit Preisvorstellung melden. Putzen und Aufkleber ab mach ich noch :)

Grüsse,
Flitsche
 
Zurück
Oben Unten