• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal kurz ne Frage, hab da noch n Motobecan Rennrad, s gehört meinem Vater. Dürfte Rahmenhöe etwa 58cm
sein. Ist mit Schutzblech und Licht in so Blau-grau. Irgendwelche Shimano Tretkurbeln, der rest ist auch Shimano irgendwas...
Mein Vater schätz es auf 60er Jahre, kann ich mir aber nicht vorstellen, würd eher sagen so 80er Jahre..
Was hat sowas etwa für n Wert.?, habe leider keine Bilder und im Netz auch keine gefunden....
 
.., es handelt sich um dieses Modell,.. es ist nicht das
abgebildete, sondern identisch, das gleiche Modell,
zustand vielleicht etwas besser, wie das auf dem Foto:
aus welchem Jahr mag das wohl sein.?
$(KGrHqJ,!oIE9c50WVMDBP,2uo1OCw~~60_12.JPG
$(KGrHqV,!i8E7DZvCDDrBP,2n0iHP!~~60_12.JPG
 
Ich tippe mal auf Mitte Siebziger, ganz frühe Achtziger.
Ist auch kein Rennrad sondern eher ein Sportrad.
Wenns auch so hübsch und gepflegt dasteht, wie das auf den Bildern, dürfte der Wert aber 3Stellig sein.
 
Hi,

könnt ihr mir viell. weiter helfen? Beschäftige mich erst relativ seit neuem mit der "Rennrad Materie" :)
Ich werde mit etwas Glück einen (mein zweiten) Renner kaufen, Kalkhoff Amateur 04 S es hat folgende Teile

- Shimano Dura Ace Schaltung
- Weinmann Bremsen (mit Weitsteller?)
- Mavic Ma2 700c Felgen
- Shimano Dura Ace Naben + Schnellspanner
- Kurbeleinheit sistar
- Selle Royal Sprinter rauhleder sattel
- (pedale mit schuhschlaufe)

könnt Ihr mir sagen was das ungefähr Wert ist? Der Zustand des Renners, sprich Rahmen usw. ist sehr gut hat so eine alte Gold (bling bling) farbe dran :)

 
Hallo,

du meinst das bei eBay, oder? Ich denke so wie es da steht, ist es gut 200-250€ Wert. Ich könnte mir vorstellen, das das auch der Preis ist wo es sich einpendelt....vielleicht sogar bis ungefähr 300€.

Wenn du Glück hast, dann gehts aufgrund des Herstellers (nicht negativ gemeint, zieht aber den Mob nicht so an) auch günstiger weg.

Viel Erfolg
 
Hallo,

du meinst das bei eBay, oder? Ich denke so wie es da steht, ist es gut 200-250€ Wert. Ich könnte mir vorstellen, das das auch der Preis ist wo es sich einpendelt....vielleicht sogar bis ungefähr 300€.

Wenn du Glück hast, dann gehts aufgrund des Herstellers (nicht negativ gemeint, zieht aber den Mob nicht so an) auch günstiger weg.

Viel Erfolg

Die Bilder habe ich von ebay, ist richtig, aber mein alter Herr hat genau das gleiche (für mich ein wenig zu groß)
und er wollte es evtl verkaufen.. deswegen fragte ich nur..
 
Ja genau es ist das aus der Ebay Aktion... hmm... ok ich such halt etwas was auch L'eroica tauglich ist, und der Kalkhoff hat ne RH von 56, ich bin aber nur 1,67 -.-
mein aktueller Bianchi (keine ahnung was) ist 53/54, wäre es denn Ok ein Renner größer zu holen?
 
Die Bilder habe ich von ebay, ist richtig, aber mein alter Herr hat genau das gleiche (für mich ein wenig zu groß)
und er wollte es evtl verkaufen.. deswegen fragte ich nur..

Hallo,

ich meinte nicht das Rad deines Vaters, sondern die Frage nach dem Wert des Kalkhoff.

Grüße
 
Ja genau es ist das aus der Ebay Aktion... hmm... ok ich such halt etwas was auch L'eroica tauglich ist, und der Kalkhoff hat ne RH von 56, ich bin aber nur 1,67 -.-
mein aktueller Bianchi (keine ahnung was) ist 53/54, wäre es denn Ok ein Renner größer zu holen?

Hallo,

Miss mal deine Schrittlänge -> Schrittlänge

Ich vermute bei ner Körpergröße von 1.67m liegt die bei ca. 76-78cm

Wenn dem so ist, kommt für dich LAUT RECHNER (was nicht unbedingt was heisst, aber einen anhalt gibt) eine Rahmenhöhe von ca. 51cm +/- in Frage. Die Oberrohrlänge ist auch nicht ganz unbedeutend.

Viele Grüße
 
Servus,

habe einen schmucken alten Renner aus einer Garage gerettet, dort war er zum Rosten verurteilt. Mich würde interessieren, was das für eine Marke ist, die Komponenten sind zwar alle gut beschriftet, aber auf dem Rahmen: Fehlanzeige.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?

Danke vorab und Kette rechts
dsc_009509e6r.jpg

dsc_0098y3fxx.jpg

dsc_0099qqiw5.jpg


dsc_0096p9c7t.jpg
 
diese ganzen günstigeren colnago panto sachen stammen von gipiemme soweit ich mich erinnere und waren auf colnago sport rädern verbaut. könnte von den nichtssagenden muffen und der ausstattung her hinkommen.
 
Hi Sportsfreunde,

Habe ein 78er Colnago Super in Vollchrom und mit kompletter Super Record mit Colnago Pantos, hervorragender, gebrauchter Zustand ohne Rost, Dellen, Macken, authentisch aus Erstbesitz angeboten bekommen. Was wäre Eurer Meinung nach ein angemessener Preis?

Danke für jede Antwort,

Thomas
 
Zurück
Oben Unten