• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gibt es Naben, die sowohl 126mm Einbaubreite haben als auch für Kasetten mit 8x statt Schraubkranz gedacht sind?...

Ja,
die im Beitrag nach dir:


Die 6-fach Arabeske oder auch die 105er Goldpfeil. Da hat mir der Shimano-Schaltungspapst 015alpha 7 Blätter eines 9-fach Deore-XT-Spider Kranzes plus mein altes Abschlussritzel drauf gepackt, so dass ich nun 13 bis 34 in 8-fach auf der Golden Arrow Nabe habe. Mit einer schmalen 9-fach Kette schaltet es sich wunderbar, auch ohne Index (gelernt ist gelernt :D ).
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
:D

Ich habe hier eine Fh-1051 rumfliegen, wäre die auch für solche Aktionen geeignet?


Da dies ja eigentlich der Wertschätzungsthread ist - sind 100€ für einen Olmo Rahmen aus Columbus SL gar zuviel oder angemessen? Lack ist nicht mehr top, produziert Ende der 70er wahrscheinlich. Mein Zeigefinger war etwas nervös :crash: > http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290691481468 <
 
Was meinst du mit Decals genau? Die Columbus Sticker?
Von Olmo hab ich auch noch nie wirklich was gehört, außer dass es die Firma wohl auch heute noch gibt.
Achja, und was sind das eigentlich für Sockel, an denen die Rahmenschalthebel montiert werden? So auch noch nie gesehen :confused:
 
Bei den Ausfallenden hat er aber geflunkert / `s verpeilt......nix Campa....Columbus.

Ich persönlich hätte mir für das Geld ein paar Macken weniger gewünscht. Aber wenn mans unbedingt haben will ists ok.
 
Hi Sportsfreunde,

Habe ein 78er Colnago Super in Vollchrom und mit kompletter Super Record mit Colnago Pantos, hervorragender, gebrauchter Zustand ohne Rost, Dellen, Macken, authentisch aus Erstbesitz angeboten bekommen. Was wäre Eurer Meinung nach ein angemessener Preis?

Danke für jede Antwort,

Thomas
 
So Männer, habs gekauft. Jetzt wird geputzt, geschraubt und dann fotografiert. Ich hoffe auf Eure Unterstützung bei der Suche nach den fehlenden Originalteilen! 0-Ringe für die Einstellschrauben in schwarz, braune SR Bremsgriffhütlis, original Bremsklötze etc....

Danke für die interessante Diskussion!

Thomas
 
1. Worin besteht der Unterschied zwischen einer Rigida dp18 und einer Rigida dp18 up Felge?

2. Was wäre dieses VR wert?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • P3300535.JPG
    P3300535.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 49
  • P3300537.JPG
    P3300537.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 47
Gut, dann gibts aber Bilder demnächst... :p

..na aber klar!

Bei dem Rad waren zwei Laufradsätze dabei, beide Campa Record oder SR, einmal mit Hochflansch, einmal mit niedrigem Flansch.

Kann mir jemad sagen, wie sich Record von SR unterscheiden welcher der beiden Sätze für ein Rad von 1978 der Zeitgemässere ist?

Danke und Gruss!
 
Zurück
Oben Unten