• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Flandria...!
Habe ich überhaupt keine Ahnung von.
Hier die Anzeige:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarland/fahrraeder/herren/u127023

Heute war ich da und hab mir das Rad angeschaut. Nun, die Muffen am Steuerkopf sind ja wirklich schön, aber der Rest?!

Hier sind die Bilder von dem "Babyblauen":

Flandria_01.JPGFlandria_02.JPGFlandria_04.JPGFlandria_05.JPGFlandria_06.JPGFlandria_03.JPGFlandria_07.JPGFlandria_08.JPG
 
Flandria...!
...
Heute war ich da und hab mir das Rad angeschaut. Nun, die Muffen am Steuerkopf sind ja wirklich schön, aber der Rest?!

Hier sind die Bilder von dem "Babyblauen":

Anhang anzeigen 45992Anhang anzeigen 45993Anhang anzeigen 45995Anhang anzeigen 45996Anhang anzeigen 45997Anhang anzeigen 45994Anhang anzeigen 45998Anhang anzeigen 45999

Das ist doch maximal ein Sportrad. Sehe ich da etwa ein Speichenschloss an der linken Sitzstrebe? Oweih. Das wär mir nix wert.
 
Nöö, der Steuerkopfbereich sieht zwar optisch nett aus, aber das war nix ungewöhnliches bei den ganz einfachen Sporträdern. Der Wert dürfte deutlich unter 50€ liegen, und wenn man es kauft sollte man besser keine Ahnung von RR'ern haben (und auch nie bekommen), sonst ärgert man sich nachher nur.

Ein Foto meines allerersten Kaufes, von dem ich im Herbst 2010 dachte, es wäre ein RR, und für das ich über 100 Geld bezahlt hatte, traue ich mich erst gar nicht zu zeigen. Es stammte aus ca. 1980, hatte selbstverständlich kein Schaltauge, dafür aber Zusatzbremshebel, Stahlfelgen... Schutzbleche und Gepäckträger hatte ein Vorbesitzer bereits abmontiert. Dafür hatte es allerdings ein ausgenudeltes Tretlager (Keilkurbel selbstverständlich), war gestaucht, und der Vorbau saß unlösbar fest. War zwar teures Lehrgeld, aber es hat sich gelohnt - nie wieder so 'ne Möhre.
 
Das hier war noch die Schokoseite. Für den Rest schäme ich mich zu sehr.



Ach ja: Schaltwerk war übrigens auch verbogen.
 
Was mich nur "stört", ist der recht nett anzuschauende Steuerkopfbereich, sowie der Lenker?!

... Du möchstest € 120 für´n Standard-Lenker und die Arbeit den Rest zu entsorgen ausgeben ... für den Kurs finde ich bestimmt noch was für Dich in meiner Bastelkiste ... und Du sparst dir die Arbeit ... :D
 
Ähhhm...


Hat sich:

- die Schriftart hier generell geändert?

- habe ich was bei mir im System verbockt?

- ist das ein Aprilscherz?
 
Zurück
Oben Unten