• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was sind diese Campa C-Record Power Grade Hebel wert? Sieht so aus, als wurden die mal poliert. Hoods neuwertig

Anhang anzeigen 544587

Anhang anzeigen 544588

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich selber noch welche suche. Die Preise in der großen Bucht sind ja (imho) leicht übertrieben. NOS liegen die Hebel schon bei 200 EUR, im abgeranztem Zustand bei ca. 100 EUR.
Hier im Biete gab es die, 2016 wenn ich mich grob erinnere, für einen Hunderter. Allerdings unpoliert. :rolleyes:

PS: Frage an die Campa-Experten. Gibt es bei den Power-Grade Bremshebel einen Unterschied zwischen C-Record und Croque d'Aune oder sind die baugleich?

Ich habe hier im Forum 75€ für diese Hebel bezahlt. Der Zustand war ungefähr gleich

1521725666365250289896.jpg
1521725697269632401615.jpg
15217257087551986497354.jpg
Campa c-record 1. Gen 36 Loch

Was nimmt man dafür?

was kann man für das Panasonic Projekt verlangen ? PR6000 Rahmen mit Dura ACE Gruppe und Ceramic Felgen. vollständig bis auf Kette und Züge.

bzw gibt es jemanden hier, der zufällig ein zu kleines Pr6000(54-56) hat und gerne gegen ein 61/57 tauschen möchte ? :D

Anhang anzeigen 544839
besser ist es du zerlegst es und schickst mir dann die Gabel, genau die brauche ich nämlich ;)

Concorde hat allerdings nicht selbst gebaut. Schau im gleichen Atemzug nach Ciöcc.

Edit: Gern. Und wenn dann auf jeden Fall Anfang 80er, da die Bremsaufnahme für Sechskantmuttern ausgelegt ist.
Der Concorde-Tip war nicht schlecht! Hab im Netz mehrere Rahmen gefunden mit diesen Tretlagerausschnitten, Herzausschnitten in den Muffen und auch die Strebenanlenkung am Sitzrohr haben die teilweise so machen lassen. Die Wahrscheinlichkeit das die Richtung stimmt ist recht hoch. Da das eher ein durchschnittliches Teil ist lohnt's jetzt aber nicht da weiter in die Tiefe zu gehen. Es kommt jetzt eine Shimano Tricolor ran und paar zum grün kontrastierende Farbtupfer. Wird ganz nett glaube ich.

Der Concorde-Tip war nicht schlecht! Hab im Netz mehrere Rahmen gefunden mit diesen Tretlagerausschnitten, Herzausschnitten in den Muffen und auch die Strebenanlenkung am Sitzrohr haben die teilweise so machen lassen. Die Wahrscheinlichkeit das die Richtung stimmt ist recht hoch. Da das eher ein durchschnittliches Teil ist lohnt's jetzt aber nicht da weiter in die Tiefe zu gehen. Es kommt jetzt eine Shimano Tricolor ran und paar zum grün kontrastierende Farbtupfer. Wird ganz nett glaube ich.
Mit der Tricolore sehe der Rahmen sicher gut aus. Und dann noch gelbes Lenkerband. Reifen mit gelben Flanken hätte ich sonst welche über ;)

Mit der Tricolore sehe der Rahmen sicher gut aus. Und dann noch gelbes Lenkerband. Reifen mit gelben Flanken hätte ich sonst welche über ;)
Ja, so in der Richtung denke ich auch. Paar Sachen müssen aber noch gerichtet werden, also Gewinde nachschneiden, Lagerflächen fräsen etc. Ist teilweise etwas roh was die Italiener da gebaut haben...

Du hast es ja bereits selbst angedeutet (Viele wollen die Crane kaufen), daß Du mit Einzelverkauf mehr erzielen wirst.

Dein Radlhändler ist gut; ja, Mairag und Shimano DA/ Crane kommt hin, aber die Crane ist die seltenere schwarze Ausführung und die Hoods an den Bremshebeln scheinen auch noch intakt zu sein.

Ich würde ungefähr wie folgt schätzen

Bremshebel mit intakten Hoods € 60
Innenlager € 40
Kurbel € 80
Bremskörper € 60
Laufradsatz € 150
Umwerfer € 30
Schaltwerk € 70
Schalthebel € 50
Steuersatz € 50
Pedale € 20
Sattelstütze € 30
Sattel € 20
Vorbau € 30
Trainingsbügel € 40
Rahmen € 150

macht Summa Summarum € 880

Oder Paketpreise
Shimano Crane/ Dura Ace Komplettgruppe € 400
Rahmen € 150
Rest € 80

macht Summa Summarum € 630

Für dass Komplettrad in dem Zustand wird es wohl eher schwierig in der Gegend um € 450 zu erzielen; da würde ich eher einen Preis etwwas darunter als realistisch ansehen.

Da hat jemand dein Verkaufspreis-Vorschlag ziemlich genau übernommen ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...976-shimano-crane-dura-ace/834025777-217-6528

Braucht den jemand und wenn, was sollte er bezahlen?

Selle Italia

30522B69-29FC-4860-8E1B-4B1ADDDF6C40.jpeg
B16EF59A-DCD8-46A4-90F0-5E1C944805B5.jpeg
3F7FAFF7-971F-49A3-8DCA-0D5F71229BB2.jpeg

Die weißen Punkte sind Sidolin Spritzer

Zurück