• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

K.A. - Aber schreib' ihm doch mal, und schick ihm nen kleines Foto. Ist ein sehr netter Mensch und versteht ausgezeichnet deutsch.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
... weiß jemand evtl den hersteller?
wie auf dem bild zu sehen ist ein L&E 39 eingeschlagen.

L&E steht für Lüttgens & Engels, ein noch bestehender Gießereibetrieb aus Solingen-Gräfrath. L&E haben eigene Vorbauten vertrieben, aber auch Muffen (und wohl auch Rohre) zum Bau von Vorbauten. Bekannt sind mir Katalognachweise aus den 1930-50er Jahren und ich denke schon, dass die 39 auf 1939 hinweist.
Schöne Grüße, Christoph
 
hallo!
ich habe ein motobécane erstanden wollt nun wissen um welches modell es sich handelt! leider wurden die aufkleber entfernt!

CIMG9782.JPGCIMG9784.JPGCIMG9785.JPGCIMG9783.JPG
 
Guten Morgen alle zusammen,

hab bei mir in der Kiste noch ein paar Pedale gefunden, welche ursprünglich von einem Damen-Peugeot-Stadt-Renner stammen, welchen ich mal meine Freundin geschenkt hatte.

Wollte mal fragen was die in etwa wert sind.
Vielleicht habt Ihr ja noch zusätzliche Infos ich weiss nur das der Hersteller Maillard heißt und die Typenbezeichnung anscheinend CXC

Hier die Bilder ;)
scaled.php

scaled.php

scaled.php
 
Ne habe nur das, was auf den BIldern zu sehen ist... also der Wert laut deinem eBay-Link, den ich auch schon kannte, liegt zwischen 1-33 €

Zu ungenau, denn für unter 10 würde ich sie behalten und darüber würde ich diese wahrscheinlich abgeben ;)

Naja die sind halt schwarz und deshalb vielleicht etwas seltener? Es heißt ja auch nicht, dass die auch für 33€ verkauft werden. Ich würde persönlich, so ich die haben wollte, ohne Haken nicht mehr als 10-15€ ausgeben...
 
Ich dag mal do, ed idt hilfreich, wenn auf den Bildern die Komponenten gut dichtbar dind. Aldo die Kurbel, die Bremden, die Dchaltung, der Umwerfer, die Naben, die Felgen, Dchalthebel, Lenker, Vorbau, ... Im Grunde genommen mud man mögliche Hindweide auf die Herdteller und Modelle der Komponenten gut leden. Auch die Rahmennummer udw.

Sorry habe heute einen Clown gefrühstückt. Nicht persönlich nehmen;)
 
also ich habe jetz beide von ihnen angebebenen stellen nach einenr serien nummer untersucht! die einzige nummer die ich finden kann ist eine 1 unter dem tretlager.
zu den verbauten teilen kann ich sagen:
-das schaltwerk ist en Huret Sachs ECO S
-der kettenwerfer ist ein huret Sachs mit der nummer 1485 (finde den namen nicht)
-schalthebel ist ein Huret mit der nummer 1685
-die bremsen stammen von CLB
-die bremshebel sind von SULKY
 
...woher weißt Du, daß das nicht der Originallack ist? Die Farbe hilft immer sehr bei der Eingrenzung bei Motobecane (weil es Saisonfarben gab - z.B. Moosgrün nur in einem einzigen Jahr). In deinem Fall könnte man z.B. von ca. 78 - 84 ausgehen und müßte dann nur noch die entsprechenden Kataloge von Motobecane durchwühlen - sind fast alle online.
 
also der vorbesitzer hat mir gesagt dass das fahrrad neu lackiert wurde! man sieht auch an manchen verchromten stellen sprünebel!
 
Zurück
Oben Unten