• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Zusammen,

trotz längerer Recherche konnte ich leider kaum was zu Diesem Rad in Erfahrung bringen. Google spuckt leider nichts brauchbares aus und hier im Forum werden soweit ich das alles richtig gelsen habe nur immer ältere Räder thematisiert (Die sehn immer alle etwas anders aus als das hier).
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen dieses Rad sowohl zeitlich als auch preislich einzuordnen?

Ich werde das Rad so oder so behalten nur interessiert mich einfach was ich hier vor mir habe.
Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug, kam bis jetzt nicht zum putzen da ich es am Montag vorm Schrotthändler gerettet habe...
Vorbau.JPG Bremse.JPG mantel.JPG nabe.JPG sattel.JPG Schaltwerk.JPG Komplett.JPG Felge.JPG
 
Ist doch ein ganz hübsches Rad, ganz gute Komponenten (würde vielleicht noch einen LRS für Drahtreifen zukaufen), was interessiert Dich da der Preis?
 
Mir gefällts auch darum hab ich es ja "gerettet" :)
Die Reifen sind noch geklebt oder, hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt, bzw. beschäftige mich erst seit Montag mit dem "Klassik" Bereich.
Deswegen interessiert mich auch der Preis, einfach einmal einen Anhaltspunkt zu haben, v.a. überleg ich mir dann 2x ob ich das Rad "irgendwo" stehen lassen kann oder ob sich der "Haben-Will" Faktor zwielichtiger Personen in Grenzen hält oder nicht.
 
is ja grundsätzlich in Ordnung, bin auch erst kurz dabei, in forum wird es nur nicht so gern gesehen, wenn der erste Beitrag gleich eine Wertanfrage ist, da viele dann das hier vorhandene Fachwissen zum Verkauf ausnutzen.

Der Rahmen ist vom Hipster Faktor sicher nicht so gefragt, würde für alles so max. 200€ ausgeben, aber eher aufgrund der Gruppe. Zu dem LR- ich habe die auch unwissend an meinem ersten renner gehabt und um die wieder fahrbar zu bekommen, musste ich schon für die günstigsten schlauchreifen (Tufos) fast 90€ hinlegen. Für den Anfang sind Drahtreifen, gerade bei Pannen usw. sicher günstiger und praktischer.
 
Hallo,
die MA2 ist doch eine Drahtreifenfelge.

Wenn der Sattel so "richtig " eingestellt ist, ist der Rahmen aber zu groß für dich.
 
@mie: Ja das ist verständlich, wollte damit keinem auf die Füße treten bzw mit der Tür ins Haus fallen.

@slang: Nein, da ist noch gar nichts eingestellt hab den Sattel nur runtergeschraubt um das Rad in Bus zu bekommen.
 
Hmm das stimmt, da hatt ich in der Eile nicht daran gedacht...

Hat denn jemand eine Idee aus welcher Zeit das Rad stammt oder evtl. auch eine Idee wo/wie ich das herausfinden könnte.
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe gibt/gab es drei verschiedene Centurion "Hersteller".
Einmal in den 80ern in den USA mit Rahmen aus Japan. Die sehen aber alle anders aus als meines, bzw. haben keine innenverlegten Bremsleitungen.
Dann noch einen Deutschen, welcher nach wie vor aktiv ist ebenso wie einen Dänischen.

Die meisten Vergleichsbilder die ich bis jetzt gefunden habe führen aber immer zu den japanischen oder deutschen Modellen..
 
Hehe, nein die Linienbusse sind sicherlicht nicht anders als bei Euch.
Allerdings passt in meinen Bus aka Bulli dank Campingausbau ein Rad grad so irgendwie rein :)
 
Habe kürzlich ein schönes Radrenntrikot (italienische Landesfahne mit Baumwollbündchen) erstanden. Der Verkäufer teilte mir noch mit, dass es von seinem Nachbar getragen wurde, der bis ins hohe Alter gefahren ist. Ein Herr Korr.
Ist er jemanden Bekannt (gewesen)?
Als Info, er lebt/e im Raum Aachen.
 
Der Radsportclub Schwalbe 08 Eilendorf kann auf ein erfolgreiches Jahr 2002 zurückblicken. Zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Lindenhof begrüßte der Vorsitzende Heinz Korr die zahlreich erschienenen Mitglieder. Er dankte den Aktiven für ihren Einsatz im vergangenen Jahr....

Quelle: http://www.kleeb-web.de/presse/presse05.html
Aber weiter bin ich nicht gekommen.
 
Ich hab hier ein Cannondale "3.0 Aluminum".

Baujahr 91, auffällig das oversize-Unterrohr. Komplette Dura-Ace 7400 (letzte Version 8-Fach mit den ersten STIs), Selle Italia Flite, Felgen irgendwas belgisches mit Schlauchreifen auf Dura Ace-Naben

Eigentlich wollte ich's selbst fahren, aber ein 56er Rahmen ist mir zwei Nummern zu klein... Die Gruppe ist auch hübsch, aber ausschlachten? Hmm...


Zustand ist mit deutlichen Gebrauchsspuren, einer der STIs hat Kratzer, der Rahmen hat einige Lackabplatzer.

Ist jetzt alles ziemlich generell, aber was kann man dafür nehmen?

Und lohnt sich ein Einzelverkauf, ist die Gruppe begehrt?
 
Habe kürzlich ein schönes Radrenntrikot (italienische Landesfahne mit Baumwollbündchen) erstanden. Der Verkäufer teilte mir noch mit, dass es von seinem Nachbar getragen wurde, der bis ins hohe Alter gefahren ist. Ein Herr Korr.
Ist er jemanden Bekannt (gewesen)?
Als Info, er lebt/e im Raum Aachen.

Hallo seto,

Deonys Korr wohnt oder wohnte in Aachen,alles weitere per Unterhaltung.

VG
Dieter
 
Ich hab hier ein Cannondale "3.0 Aluminum".

Baujahr 91, auffällig das oversize-Unterrohr. Komplette Dura-Ace 7400 (letzte Version 8-Fach mit den ersten STIs), Selle Italia Flite, Felgen irgendwas belgisches mit Schlauchreifen auf Dura Ace-Naben

Eigentlich wollte ich's selbst fahren, aber ein 56er Rahmen ist mir zwei Nummern zu klein... Die Gruppe ist auch hübsch, aber ausschlachten? Hmm...


Zustand ist mit deutlichen Gebrauchsspuren, einer der STIs hat Kratzer, der Rahmen hat einige Lackabplatzer.

Ist jetzt alles ziemlich generell, aber was kann man dafür nehmen?

Und lohnt sich ein Einzelverkauf, ist die Gruppe begehrt?

#6219 und nichmal Fotos...
 
Zurück
Oben Unten