• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Foff... Evtl habe ich auf meinem alten USB-Stick welche. ... Die Frage ist nur: Wo habe ich meinen alten USB-Stick? ... Hmmm... Sobald ich ihn finde, lad' ich sie hoch.

Fang? - Fotos!!!
 
Nabend Rennrad-Gemeinde,

bin bei meinen Recherchen bezüglich meines Campa Super Record Schaltwerkes auf folgende Seite gestoßen, dort scheinen alle SR Schaltwerke der ersten Generation abgelichtet zu sein. Meines ist das von 1976.

http://members.jcom.home.ne.jp/my_bianchi/from1979 sr.htm

Die anderen Teile konnte ich soweit auch identifizieren nur bei den Naben bin ich mir net sicher obs die Record oder Super Record sind.

Die Super Record Nabe sieht genau so aus, aber hat eine Titanium Achse, oder? Also kann man da wieder den Magnetentest machen?

Grüße
 
So, das Rad ist hier schon zu sehen gewesen (oder nebenan...), ...

IMG00573-20120221-1211.jpg
IMG00571-20120221-1211.jpg

Die Muffen sehen aus wie an Deinem Bertin, die Sattelstrebenabschlüsse auch - soweit erkennbar.

Und die von Dir verlinkte Seite zeigt ein Modell C116 Super Randonneur

bertin-c-116-70s.jpg


das bis hin zum Durifort-Abziehbild auf der Gabel einiges an Ähnlichkeiten aufweist. Sind auch ähnlich vergammelt:confused:

Wie lange gab es Bertin eigentlich, bzw, wie sah es da mit der Modellkontinuität aus? Meins ist wohl ein bisschen neuer als das hier, wobei ich Kurbeln und Schaltung für evtl. nachgerüstet halte. Womit sich die Frage stellt, wie alt meins wohl sein könnte?

Es hat Huret-Ausfallenden, auf den Sattelstreben steht "BACO" und auf dem Tretlagergehäuse RGF. Keinerlei Nummerierung.
 
Aloha,

man ist das ein Sch****-Wetter.

Könnt Ihr mir sagen, was das hier für eine Campa-Schaltwerk ist?

campaschaltwerk.jpg
 
Nein :D, noch nicht - das schwarze Arsenal veräußere ich doch und bin jetzt dabei mir ein neues zu suchen ;)
 
Schaltwerk ist nen 980er ....Billigkram aber taugt
P.S. wo veräußerst du das Teil..der Rahmen war interessant
 
bei ebay, wobei ich mir beim Rahmen noch nicht sicher bin wo ich den Rahmen reinstelle, habe bisher auch noch keine konkrete Wertvorstellung.

Vom Seltenheitsfaktor scheint der ja beinahe einmalig zu sein, habe bisher nur eeinen Arsenal-Renner im Netz gefunden und der war mit deutlich schlechterer Auststattung....
 
ich stelle meine tipgeberei hinsichtlich sowas ein....seltenheitswert hin oder her...kennt niemand------->zahlt niemand was zumindest nich
die ganzen spezialisten die bei ebay am start sind da bringt jeder italienische name mehr
 
hm, obs genauso funktioniert wie super record will ich jetzt nicht bestätigen. vom aufbau her entspricht es eher der victory/triomphe kontruktion... billigkram wird es genannt, weil es damals an räder gebaut wurde um es teurer verkaufen zu können als mit ner suntour vx. so passiert bei puch mistral, günstigen f.moser, ktm strada. weinmann bremsen, aber immerhin campa auf dem rad ;)
 
Also, ich bin aus diesem Fred auch raus...

Einerseits besteht hier immer die große Angst, dass jemand die neu gewonnenen Informationen verwenden könnte, um seine Teile teuer bei ebay zu verkloppen, mit der Folge, dass man bei eigenen Anfragen selbst kaum oder oft auch gar keine Informationen bekommt.

Andererseits werden Leuten die Informationen breitwillig hinterhergeworfen, obwohl sie sogar klar zu erkennen geben, dass sie sie zum höchstmöglichen Preis über ebay verkaufen wollen.

Das passt einfach nicht zusammen...
 
mich hat das mit dem bertin schon ein wenig optimistisch gestimmt muss ich sagen. man sieht ja auch oft interessante sachen und lernt einiges. ich gebe dir aber recht, dass bei eigenen anfragen selten was rumkommt... solange die leute ihre wirkliche absicht verraten obliegt es ja dem informationsgeber sein wissen zu teilen. ich bins auch bisschen leid bei einfachsten sachen auskunft zu geben. ich meine... velobase ist kein kostenpflichtiges angebot, aber ein zwei klicks sind schon zuviel verlangt. dank aber nochmal an den bremer... ein sehr interessantes rad.
 
Das mit dem Bertin war ja auch eine andere Art Anfrage, da der Bremer scheinbar Freude an dem Rad hat und einfach etwas darüber erfahren möchte. Da macht es dann natürlich auch Spaß, Informationen zu teilen.
Auch meinerseits "Danke!" für das Zeigen des schönen Rades! :)

Damit, Informationen im Falle eines intendierten Verkaufs zu geben, habe ich auch kein Problem, und helfe auch gerne. Aber es wäre schon toll, wenn derjenige, der die Informationen bekommt, die Teile im Gegenzug zumindest auch im Forum anbietet (ob sie dort anschließend auch weggehen ist ja eine andere Frage), und nicht beabsichtigt, sie mit bestmöglicher Aufmachung und maximalem Gewinn ausschließlich über ebay zu verkaufen. Sowas macht echt keinen Spaß...
 
Also, ich bin aus diesem Fred auch raus...

Einerseits besteht hier immer die große Angst, dass jemand die neu gewonnenen Informationen verwenden könnte, um seine Teile teuer bei ebay zu verkloppen, mit der Folge, dass man bei eigenen Anfragen selbst kaum oder oft auch gar keine Informationen bekommt.

Andererseits werden Leuten die Informationen breitwillig hinterhergeworfen, obwohl sie sogar klar zu erkennen geben, dass sie sie zum höchstmöglichen Preis über ebay verkaufen wollen.

Das passt einfach nicht zusammen...

Mich kotzt vor allem an, dass sich die Leute hier neu anmelden (gut ich bin kein superscorer hier, eher der stille mitleser) und mit 0 Aufwand bezogen auf Zeit und Recherce einfach nur fragen....
Wenn jemand sein ding selber macht, selber schaut wie was usw....kein Thema dann hat er sich das ja alles selbst erarbeitet aber so...ahhhhh nee
 
vielleicht streicht man einfach "und was ist es wert" aus dem Namen den Threads? Meine Nabe, die ich hier mal gepostet habe, habe ich auch bei Ebay verkauft, allerdings nur, weil die hier keiner wollte und ich auch nur sehr vage Angeben zum Wert bekommen habe. Aber der Käufer war echt nett und behandelt die sicher ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten