• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Stimmt. Ich habe bei allen anderen Bildern zum Modell Paris, die ich mir angesehen hatte, Ultegra entdeckt. Campa Xenon war damals eher kleine Klasse, oder?
Bin nicht so der Campa Freak hab nur länger hingesehen. Ultegra wäre mir persönlich an so einem Rad lieber. Ist aber halt ein Alurahmen was mich auch nicht so reizen würde. Ein Stahl-Pinarello wäre aber schon noch auf der Wunschliste.
 
Schade

Irgendwie hatte ich es schon geahnt.

Naja in der Nähe finden ist schwierig bei mir.

In Sachsen ist halt ne Diamant Hochburg und da is ein altes Peugeot schon selten.

Es sollte sich halt lohnen da hin zu eiern.

Aber nochmal Danke.

Vlt kann mir ja dennoch jmd sagen was es für eins sein könnte Reininteresie halber und zu Unterstützung der weiteren Suche.

Die Suche geht weiter...
Diamant ist zwar nicht toll, aber auch nicht schlechter als so ein Peugeot.
 
Ist eine Everest Spezial Kette erhaltenswert? Die hat keine 100 km gesehen und sollte nach einer Reinigung in Petroleum mit einer Neuschmierung wieder wie neu sein

IMG_20180509_203901.jpg
IMG_20180509_203851.jpg
 
Hey Forum, habe dieses Colnago von einem Tessiner übernommen gerade erst. Weiss jemand mehr, welches Modell ich in den Händen halte und was es in etwa wert ist?

Gruss und Danke

IMG_20180509_184650_HDR.jpg
IMG_20180509_211432_HHT.jpg
IMG_20180509_202547_HDR.jpg IMG_20180509_202613_HDR.jpg IMG_20180509_202751_HHT.jpg IMG_20180509_202808.jpg IMG_20180509_202923_HHT.jpg IMG_20180509_211457_HHT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Forum, habe dieses Colnago von einem Tessiner übernommen gerade erst. Weiss jemand mehr, welches Modell ich in den Händen halte und was es in etwa wert ist?

Würde mich sehr wundern, wenn das ein Colnago ist. Hat die Gabel nen Schlag wech? Vielleicht liegt es an der Perspektive, aber das Vorderrad ist dem Unterrohr sehr nah.

Nachtrag: Zu spät, der @Bernie777 wunderte sich bereits früher. ;)
 
Hallo Forum, hat hier jemand eine einschätzung.

LRS mit 6402 tri-Color Naben und Mavic Reflex Felgen (Hook-Edge Rim) 36 h .
Die Felgen sind gleichmäßig leicht angebremmst und die Naben laufen jeeschmeidich.

Der Freilauf ist 35 mm HG/UG. EB 130mm.
Die Farbe der Felgen würde ich jetzt mal mit Bronze bezeichnen.
Ohne Kassette und leider Ohne Schnellspanner.
Ein Reifen ist noch gut der andere nur Transportschutz.
Sind das Rennrad oder Crosser-Felgen und was gibts noch dafür.

Anhang anzeigen 559726

Anhang anzeigen 559722 Anhang anzeigen 559723 Anhang anzeigen 559724 Anhang anzeigen 559725 Anhang anzeigen 559727 Anhang anzeigen 559728 Anhang anzeigen 559729 Anhang anzeigen 559730 Anhang anzeigen 559731
 
Nun ist die Zeit gekommen, da ich das Kotter
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-1572#post-4252430
in Teilen an den Mann bringen möchte.
Die meisten Sachen sind schon vergeben, was übrig bleibt, kommt in den Bietefaden.

Viele Teile sind nahezu makellos, das ganze Rad hat keine 100 km gesehen. Bei Schäden weise ich extra drauf im Text hin. Ich habe die Sachen nur grob mit Spüliwasser gereinigt, wenn etwas nach Dreck aussieht, ist es altes Fett.

Ich fange mal an mit den Edco Sachen:

Kurbel (die ist gar nicht so schwer, wie immer behauptet wird: gesamt 575 g
Die Abdeckkappen sind natürlich mit dabei, ebenso makellos. Schrift ist perfekt, keine Abschürfungen, keine Kratzer in der Kurbel und im linken Arm

20180510-_DSC7405.jpg
20180510-_DSC7407.jpg
20180510-_DSC7408.jpg


Innenlager, läuft astrein. 36 x 24

20180510-_DSC7418.jpg
20180510-_DSC7419.jpg
20180510-_DSC7420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Steuersatz dazu. Alle Laufflächen glänzen wie ein Babypopo, keine Abnutzungsspuren. Auch aussen alles tiptop, minimalste Spuren vom Festziehen eines Gabelschlüssels an der Kontermutter

20180510-_DSC7423.jpg
20180510-_DSC7432.jpg
20180510-_DSC7424.jpg
20180510-_DSC7427.jpg
20180510-_DSC7430.jpg
 
Der Laufradsatz.
Drahtreifen, EB 100/126, mit Schnellspanner
Mit dabei eine neuwertige 600er Kassette. Hab sie nur grob abgewischt, 14-28
LRS dreht rund und weich, braucht aber trotzdem neues Fett.
Keine Schäden, an den Flanken sind keine Bremsspuren zu erkennen. Der staubige Belag lässt sich easy mit einem Lappen abwischen

20180510-_DSC7474.jpg
20180510-_DSC7473.jpg
20180510-_DSC7462.jpg
20180510-_DSC7463.jpg
20180510-_DSC7468.jpg
20180510-_DSC7469.jpg
20180510-_DSC7470.jpg
20180510-_DSC7471.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen Weinmann Carrera 400 mit Inbusbefestigung
Bremsbeläge Weinmann

Bremsgriffe haben leichte Anlehnspuren, der rechte Hood ist auf beiden Seiten leicht eingerissen.
Beide Hoods geschmeidig und weich

20180510-_DSC7361.jpg
20180510-_DSC7362.jpg
20180510-_DSC7363.jpg
20180510-_DSC7364.jpg
20180510-_DSC7365.jpg
20180510-_DSC7411.jpg
20180510-_DSC7412.jpg
20180510-_DSC7413.jpg
20180510-_DSC7414.jpg
 
Zurück