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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?


Hmm, die hat der Herr Fingerhut in verschiedenen Versionen im Angebot

https://velo-classic.de/oxid2/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=pumpenhalter

Hochwertiger sind Jene mit dem Leder. Bei eBay tauchen Sie allerdings regelmäßig für höhere Preise (ein Vielfaches) auf.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kenn mich ja nicht aus, aber dieses Anlötteil fürs Schloß muss du weglasern - schlimmer ist nur noch die "Pletscherplatte" :eek:

QUOTE="davidb, post: 4284885, member: 30280"]Hi, was denkt ihr ist dieses tolle Rabeneick - Modell Campagnolo / Sportrad 90 als Restaurationsgrundlage wert?

Campagnolo Record, Scheeren, Altenburger, Wittkop usw... :daumen:


Anhang anzeigen 557150 Anhang anzeigen 557151 Anhang anzeigen 557152 Anhang anzeigen 557153 Anhang anzeigen 557154 Anhang anzeigen 557155 Anhang anzeigen 557156 Anhang anzeigen 557157 Anhang anzeigen 557158 Anhang anzeigen 557159[/QUOTE]
 
Hi, was denkt ihr ist dieses tolle Rabeneick - Modell Campagnolo / Sportrad 90 als Restaurationsgrundlage wert?

Campagnolo Record, Scheeren, Altenburger, Wittkop usw... :daumen:


Anhang anzeigen 557150 Anhang anzeigen 557151 Anhang anzeigen 557152 Anhang anzeigen 557153 Anhang anzeigen 557154 Anhang anzeigen 557155 Anhang anzeigen 557156 Anhang anzeigen 557157 Anhang anzeigen 557158 Anhang anzeigen 557159
Astreiner Oldtimer , vorsichtig instandsetzen , Alterspuren um gottliebswillen nicht beseitigen , die Anlötteile für Speichenschloss
und die Pletscherplatte blos nicht abflexen , wie hier gerade vorgeschlagen .:eek:
Das vorhandene Schloss ist gold !

Ich schreib gleich weiter , brauche erstmal Riechsalz ....

Natürlich finden die hier in grosser Zahl mitmachenden Zahanwaltsräderfetischisten so ein Rad ja völlig ( Zensur )
Aber bei der Schwemme an solchen Gralsrädern ist so ein Halbrenner/Sportrad wie deins echt eine Rarität und unbedingt soweit wie möglich original erhaltenswert .
Die anderen Supidupiblinkedinger sind beliebig , ermüdend und irgenwie fade ...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Astreiner Oldtimer , vorsichtig instandsetzen , Alterspuren um gottliebswillen nicht beseitigen , die Anlötteile für Speichenschloss ... blos nicht abflexen , wie hier gerade vorgeschlagen .:eek:

Aber bei der Schwemme an solchen Gralsrädern ist so ein Halbrenner/Sportrad wie deins echt eine Rarität und unbedingt soweit wie möglich original erhaltenswert .

Den ersten Satz unterschreibe ich gerne sofort, den zweiten Satz würde ich gerne ergänzen: Ja, sowas ist eine Rarität, weil es die damalige zeit sehr gut wiederspiegelt. Damals konnte man sich nicht für jeden Einsatzzweck ein eigenes Radl hinstellen und deshalb zählte die Funktionalität. Deshalb sind damals auch Tourenräder mit sehr hochwertigen Rahmen (Reynoldsrohr etc.) entstanden. Und da man damals noch auf das Rahmenbau-Prinzip "Länge läuft" schwor war der Unterschied zwischen einem Rahmen mit Renngeo und einem Tourer auch nicht so wirklich groß.

So einige Amateurrennen dürften damals mit Tourenrahmen und Rennbügel wie hier auch bei dem Raben zu sehen bestritten worden sein. UNd das waren damals Alles hochwertigste Teile, die sich da an Deinem Exemplar finden

Die Zeit, als dann der jugendliche Rowdy mit langen Haaren gegen den Muff der 1000 Jahre rebellierte und deshalb sein Radl mit Motoradlenker, Highriser und Co. ausstattete kam erst später. Die Zeit in der Opa seinen alten Zossen der Jugend zum runterreiten gab und man sich als Wegwerfgesellschaft verstehen wollte, lag auch noch in ziemlich weiter Ferne.

Also ein echt toller und erhaltenswerter Fang. Glückwunsch @davidb
 
Kenn mich ja nicht aus, aber dieses Anlötteil fürs Schloß muss du weglasern - schlimmer ist nur noch die "Pletscherplatte"

Ich erinnere mich an diesen Reflex, dem sollte man aber bei einem Sportrad nicht nachgeben. Weil es im Anschluss immer noch ein Sportrad ist und zwar ein verhunztes.

...ist so ein Halbrenner/Sportrad wie deins echt eine Rarität und unbedingt soweit wie möglich original erhaltenswert .
Die anderen Supidupiblinkedinger sind beliebig , ermüdend und irgenwie fade ...:p

Wenn sich ein leicht angegriffenes Strich-Achter-Taxi aus Beirut auf ein Flügeltürertreffen verirrt, so kommt mir das vor:D

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Was kann man dafür nehmen? Campa 8-Fach Kassette, 12-21, waren an Shamals verbaut - noch gut Fleisch, mir nur leider zu wenig Zähne...
Material (?) keine Ahnung!
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Hoi Zämme!

Ihr kennt euch da recht aus, wie mir scheint! Darum wäre ich um weitere Tipps froh - denn ich habe keinen Plan! Nur, dass ich in Besitz eines de Rosa Renner bin. Ich wollte ihn auf einer Plattform verkaufen! Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher!! Denn wie ihr schreibt, bereut mans/ frau vielleicht später. Ich weiss es noch nicht! Erst mal hab ich einfach Freude.

Ich hab so viel herausgefunden:

Rahmen: Dedacciai 7003 Alu Frame
Farbe: grau - schimmer rosa
Schaltung und andere Teile sind von Shimano
Sattel wohl noch original

Meine Fragen nun:
Die Gabel ist schwarz und wohl aus Carbon (?). Ist das noch Original oder wurde die ersetzt?
Ist das Modell aus dem Jahr 1998-1999?

Wisst ihr noch anderes wissenswertes?
Vielleicht auch Links für weitere Informationen? -> Ja, ich hab mich erst versucht schlau zu machen:)

Ich danke euch bereits jetzt für jegliche Auskünfte!
Grüsse!
Renner de Rosa 2.jpg
Renner de Rosa.jpg
 
Hoi Zämme!

Ihr kennt euch da recht aus, wie mir scheint! Darum wäre ich um weitere Tipps froh - denn ich habe keinen Plan! Nur, dass ich in Besitz eines de Rosa Renner bin. Ich wollte ihn auf einer Plattform verkaufen! Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher!! Denn wie ihr schreibt, bereut mans/ frau vielleicht später. Ich weiss es noch nicht! Erst mal hab ich einfach Freude.

Ich hab so viel herausgefunden:

Rahmen: Dedacciai 7003 Alu Frame
Farbe: grau - schimmer rosa
Schaltung und andere Teile sind von Shimano
Sattel wohl noch original

Meine Fragen nun:
Die Gabel ist schwarz und wohl aus Carbon (?). Ist das noch Original oder wurde die ersetzt?
Ist das Modell aus dem Jahr 1998-1999?

Wisst ihr noch anderes wissenswertes?
Vielleicht auch Links für weitere Informationen? -> Ja, ich hab mich erst versucht schlau zu machen:)

Ich danke euch bereits jetzt für jegliche Auskünfte!
Grüsse!Anhang anzeigen 560412 Anhang anzeigen 560413
Das meiste KnowHow gibt es hier für Renner vor 1990, von daher wirst Du bei diesem Alurenner relativ wenig Interesse wecken. Wenn Du den Renner toll findest, behalte Ihn doch und erfreue dich daran. Willst Du ihn verkaufen, wirst Du bei ebay sehen, was andere bereit sind, dafür zu zahlen. De Rosa hat grundsätzlich einen guten Ruf, zumindest die Stahlrenner sind relativ beliebt.
 
Hoi Zämme!

Ihr kennt euch da recht aus, wie mir scheint! Darum wäre ich um weitere Tipps froh - denn ich habe keinen Plan! Nur, dass ich in Besitz eines de Rosa Renner bin. Ich wollte ihn auf einer Plattform verkaufen! Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher!! Denn wie ihr schreibt, bereut mans/ frau vielleicht später. Ich weiss es noch nicht! Erst mal hab ich einfach Freude.

Ich hab so viel herausgefunden:

Rahmen: Dedacciai 7003 Alu Frame
Farbe: grau - schimmer rosa
Schaltung und andere Teile sind von Shimano
Sattel wohl noch original

Meine Fragen nun:
Die Gabel ist schwarz und wohl aus Carbon (?). Ist das noch Original oder wurde die ersetzt?
Ist das Modell aus dem Jahr 1998-1999?

Wisst ihr noch anderes wissenswertes?
Vielleicht auch Links für weitere Informationen? -> Ja, ich hab mich erst versucht schlau zu machen:)

Ich danke euch bereits jetzt für jegliche Auskünfte!
Grüsse!Anhang anzeigen 560412 Anhang anzeigen 560413

Ich würde noch hinzufügen dass der Vorbau und dessen Klemmung im Gabelschaft dringend mal überprüft werden sollte - das sieht mir sehr weit rausgezogen aus. Hat der Vorbau eine Max-Markierung am Schaft?
 
Das meiste KnowHow gibt es hier für Renner vor 1990, von daher wirst Du bei diesem Alurenner relativ wenig Interesse wecken. Wenn Du den Renner toll findest, behalte Ihn doch und erfreue dich daran. Willst Du ihn verkaufen, wirst Du bei ebay sehen, was andere bereit sind, dafür zu zahlen. De Rosa hat grundsätzlich einen guten Ruf, zumindest die Stahlrenner sind relativ beliebt.

Da hast Recht! Ich war in eurem Forum, weil ich erst nicht wusste, welches Alter das Rad hat. Jetzt bin ich wohl "hängen" geblieben.
Merci für deine Antwort! Grüsse
 
Hallo ich möchte mir diese alte Peugeot Rad kaufen.

Leider kann mir der Besitzer nicht sagen von wann und was es für ein Rad genau ist.

Preis liegt bei 50€ ud dazu noch 130km Anfahrt einfach.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was es für eines ist und den ungefähren Wert

Mir ist nat klar das ich die Lager und die Schaltung prüfen muss.

Hab halt nur nich soviel Ahnung von Peugeot.

Habe selber bereits bei Peugeotshoroom nach dem Rad gesucht und bin der Meinung in den 70ern ähnliche gefunden zu haben.

Also schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten.
 

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Und hier Bilder Teil 2
 

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Hallo ich möchte mir diese alte Peugeot Rad kaufen.

Leider kann mir der Besitzer nicht sagen von wann und was es für ein Rad genau ist.

Preis liegt bei 50€ ud dazu noch 130km Anfahrt einfach.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was es für eines ist und den ungefähren Wert

Mir ist nat klar das ich die Lager und die Schaltung prüfen muss.

Hab halt nur nich soviel Ahnung von Peugeot.

Habe selber bereits bei Peugeotshoroom nach dem Rad gesucht und bin der Meinung in den 70ern ähnliche gefunden zu haben.

Also schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten.

Ich bin jetzt nicht der Peugeot-Spezi aber Blechausfallenden, Speichenschloß und die restliche Ausstattung machen eine Fahrt von 260km hin und zurück nicht wirklich lohnenswert.
 
Leider kann mir der Besitzer nicht sagen von wann und was es für ein Rad genau ist.

Preis liegt bei 50€ ud dazu noch 130km Anfahrt einfach.

Ich würde Abstand von einem Kauf nehmen. Leider kann ich auch nichts zum Modell sagen, aber solche Sporträder sollten auch in den Kleinanzeigen in der Nähe zu finden sein. Sofern es für Dich keinen ideellen Wert hat ("Als Kind mal gefahren" o.ä.) würde ich lieber eines in der Nähe kaufen. Das gesparte Benzingeld kannst Du dann ins Rad investieren.
 
Schade

Irgendwie hatte ich es schon geahnt.

Naja in der Nähe finden ist schwierig bei mir.

In Sachsen ist halt ne Diamant Hochburg und da is ein altes Peugeot schon selten.

Es sollte sich halt lohnen da hin zu eiern.

Aber nochmal Danke.

Vlt kann mir ja dennoch jmd sagen was es für eins sein könnte Reininteresie halber und zu Unterstützung der weiteren Suche.

Die Suche geht weiter...
 
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