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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Cinelli Varese Lenker Vorbau Kombi

Cinelli Campione del Mondo, 40 breit
Vorbau Varese, 100 mm lang

Leider vorne in der Klemmmuffe links einen Kratzer, der sich ganz leicht noch in den Vorbau mit einbindet.
Lenkerband kommt ab, um die Bremsen zu demontieren.

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Campagnolo Two Bolt Sattelstütze in 26,8.
Diese schwarze Verfärbung auf dem zweiten Bild, etwas rechts unterhalb des Logos, sollte mit etwas Polierwatte wieder entfernbar sein.
Minimalste, fast nicht sichtbare Kratzerchen, kann mit auspoliert werden

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Zu guter Letzt natürlich noch der Rahmen.

SR m-0 50, OR m-m 51. Klemmmaß 26,8. EB 100/128

Columbus Aelle, Gewicht Rahmen, Gabel und Sattelklemme 2,59 kg
Ausfaller Gabel von Campa, hinten Gipiemme

Hier nochmal der Link aus dem "Mein Fang des Tages", wo schon viele Bilder enthalten sind.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-1572#post-4252430

Rahmen Kotter's Racing Team, ein megageiles Blau mit goldenen Applikationen.

Macken:

Oberrohr: eine stecknadelkopfgroße Lackabschürfung rechts unten Richtung Sattelrohr
Unterrohr: keine, die obere Banderole ist leicht angekratzt
Sattelrohr: zwei stecknadelkopfgroße Lackabschürfungen unten, wahrscheinlich von einer Pumpe
Sattelstreben: 4-5 ebensolcher Abschürfungen
Kettenstrebe links: die Unterverchromung blitzt an ein paar kleineren Abplatzungen raus, aber nichts großes oder tiefgehendes. Ca. 4-6 kleinere solcher Abplatzungen
Kettenstrebe rechts: keine

Gabelchrom: fast makellos, ich bin nur mit einem Lappen drüber, mit Politur wird man wahrscheinlich erblinden.


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Zu guter Letzt natürlich noch der Rahmen.

SR m-0 50, OR m-m 51. Klemmmaß 26,8. EB 100/128

Columbus Aelle, Gewicht Rahmen, Gabel und Sattelklemme 2,59 kg
Ausfaller Gabel von Campa, hinten Gipiemme

Hier nochmal der Link aus dem "Mein Fang des Tages", wo schon viele Bilder enthalten sind.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-1572#post-4252430

Rahmen Kotter's Racing Team, ein megageiles Blau mit goldenen Applikationen.

Macken:

Oberrohr: eine stecknadelkopfgroße Lackabschürfung rechts unten Richtung Sattelrohr
Unterrohr: keine, die obere Banderole ist leicht angekratzt
Sattelrohr: zwei stecknadelkopfgroße Lackabschürfungen unten, wahrscheinlich von einer Pumpe
Sattelstreben: 4-5 ebensolcher Abschürfungen
Kettenstrebe links: die Unterverchromung blitzt an ein paar kleineren Abplatzungen raus, aber nichts großes oder tiefgehendes. Ca. 4-6 kleinere solcher Abplatzungen
Kettenstrebe rechts: keine

Gabelchrom: fast makellos, ich bin nur mit einem Lappen drüber, mit Politur wird man wahrscheinlich erblinden.


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Nach den vielen Beiträgen fragte ich mich, was Du wohl für einen Rahmen gefangen hast, dass Du solche Hammerteile demontierst... und jetzt geht der Rahmen auch und Du behältst nur den Sattel?
 
Nach den vielen Beiträgen fragte ich mich, was Du wohl für einen Rahmen gefangen hast, dass Du solche Hammerteile demontierst... und jetzt geht der Rahmen auch und Du behältst nur den Sattel?

Japp, genau so schauts aus. Ich wollte zuerst den Sattel und den LRS behalten, eventuell auch die Bremsen. Doch die Edcoteile bekommt jetzt jemand, der sie besser gebrauchen kann und sie vor allem komplett verbaut und die Bremsen gehen an jemanden, der damit einen zeitgerechten und originalen Aufbau vornimmt.

Der Rahmen ist mir um 10 cm zu klein. Ansonsten hätte ich das ganze Rad, wäre es in meiner Größe gewesen, definitiv behalten. Der Sattel ist schon verbaut, wird demnächst hier vorgestellt. :daumen:
 
Hallo,
ich habe dieses Rad erstanden, dachte dabei an Teilegewinnung, da es nicht meine Größe ist. Es scheint ordentlich verbastelt worden zu sein, da es verschiedene Komponenten dran hat. Außerdem hat es doch ein paar Lackschäden. Auf dem Rahmen steht "Lauer", das war wohl ein Luxus-Rahmenbauer aus Altenkirchen. Wisst ihr mehr darüber, ist es tatsächlich ein Original?
Das Schaltwerk ist von Simplex, würde das eurer Meinung nach gut an ein PX 10 aus Mitte der 70er Jahren passen?

Da ich den Rahmen schätzungsweise verkaufen will, würden mich auch eure Preiseinschätzungen interessieren.

Hat evt. noch jemand eine Einschätzung, wieviel ich für den Rahmen noch verlangen kann?
 
Was darf ich dafür nehmen?
Zustand gut bis auf eine Stelle mit beschädigtem Chrom am Spanner
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Was darf ich für die Sattelstütze aufrufen?
Modisches Zick Zack Muster über die gesamte Länge, kein Hinweis auf den Hersteller zu finden.
Mit allem was zu sehen ist bringt sie 190 Gr auf die Küchenwaage.
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Joa, jetzt aber auch nicht überwertvoll
Ich meinte nur, dass es den Interessentenkreis sicher verändert. Ein wenig mehr sollte dabei sicher auch rauskommen, aber der nächste Jahresurlaub auf der QE2 ist noch nicht ganz bezahlt damit, das ist klar.
 
Was würdet ihr für ein Concorde Aquila (Top-of-the-line Modell von Ciöcc gelötet) in 55cm (C-T) Rahmenhöhe aufrufen. Der Lack ist ziemlich mitgenommen, der Chrom hingegen noch gut. Besonderheit: Innenliegender Zug an der rechten Strebe zum Ausfallende hin. Mit Startnummernbefestigung..Mit Mavic Innenlager, das ich aber nicht rausbekomme, weil meine Schlüssel für Shimano und Campa Tretlager allesamt nicht richtig greifen und ich es nicht zu sehr vermacken möchte..

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