• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Arsenal ist zwar ein paar Jährchen älter (ca. 76/77?), aber in sehr gutem Zustand. Wo du es schon komplett zerlegt und gewienert hast, warum behälst du es nicht einfach, uanstatt dir ein anderes zu kaufen? - Mit den Campa-Teilen hat das Arsenal sogar die bessere Ausstattung, und die paar Jahre Unterschied machen was das Fahren angeht absolut nix.

Beide haben Rahmenschaltung etc, und beide sind technisch nicht mehr up to date (will sagen, schöne Klassiker :) ) Nur: Das Schwarze mit dem Campa-Krams macht richtig was her. Dieses hier ist ordentlich, aber ein unauffälliger Durchschnittstyp.
 
Naja ich habe ja schon mit dem Gedanken gespielt, das Arsenal herzurichten, aber dann dachte ich mir, wenn ich für die Campa Teile eine Summe "X" erhalte und mir sagen wir mal für 1/3 der Summe "X" ein, wie du sagst unauffälligen Durchschnittstypen bekomme, ist das für mich und meine bescheidene Geldbörse gewiss sinnvoller - schließlich ist es mein erster Renner und nur darum gehts mir ja, dass ich Spaß dran habe damit zu fahren und dass konnte ich mit dem Arsenal nicht.

Das Milanetti habe ich mir angesehen, mich draufgesetzt (bezahlt) und bin dann damit nach Hause gefahren ;)
 
Ist nur eine Idee, und was du machst ist natürlich deine Sache, aber: Wenn du das Geld jetzt nicht gerade furchtbar dringend benötigst, behalte doch einfach beide...

Dein Neuzugang als Trainingsrad für den Alltag und schlechtes Wetter, und das Bling-Bling-Arsenal für schönes Wetter und Wochenend-Touren.... :)

Denn, wenn du den Arsenal-Rahmen in der Bucht versenkst, endet der wahrscheinlich als umlackiertes Fixie. Der Rahmen ist gut, aber wahrscheinlich wird er keinen hohen Betrag bringen, da "Arsenal" relativ unbekannt und nicht gesucht ist. Bei einigen italienischen Rädern (mit denen ich so gut wie nix am Hut habe), zahlen viele allein bereits eine Menge Geld, nur weil da Cinelli etc draufsteht, ohne Rücksicht darauf, was für eine Möhre es letztendlich ist.
 
Ne ein Renner reicht erstmal, habe ja auch noch andere Räder.

Der Rahmen geht wahrscheinlich hier an ein Forumsmitglied.
 
Solides Radl. Aber wie vent schon gesagt hat: Behalte doch das Arsenal. Du wirst dich bestimmt ärgern, wenn du es jetzt weggibst.
Die beiden Räder scheinen eine recht unterschiedliche Rahmenhöhe zu haben. Welches passt dir denn besser?
Ich habe seit den 80ern auch ein Milanetti, allerdings "Strobl" gelabelt. Bin sehr zufrieden damit.

 
in ein paar jahren wirst du dir wegen dem arsenal oder mehr wegen der gruppe wohl in den a* beißen, aber dass aus sportlicher hinsicht ein alltagstaugliches rad sinnvoller ist und dich das sammelfieber noch nicht gepackt hat kann ich gut verstehen. ab und zu wünsche ich mich auch zurück in die zeit wo es noch egal was was ich fuhr ;) seit gestern bin ich ratloser besitzer eines 90er casati mit kompletter 9 fach veloce. ich hab mich ja immer gegen sowas gesträubt, aber wenigstens ists aus stahl ;)
 
Hallo :)

bin heute das erste mal mit meinem "neuen" Rad gefahren welches ich von einem Bekannten geschenkt bekomme habe. Hat wirklich mein Interesse geweckt und jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen und Informationen zu dem Rad. :) wie gut sind die Komponenten, ist es wertvoll lohnt es sich irgendwas zu verändern.. usw... :)
ach und wie kann ich es optimal pflegen. aber das finde ich wahrscheinlich in anderen Beitägen.

lg SirPumi

ach es handelt sich um das model: World Champiom 87
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    587 KB · Aufrufe: 111
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    430,7 KB · Aufrufe: 114
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    543,5 KB · Aufrufe: 109
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    560,9 KB · Aufrufe: 111
Moin,

hab (bald) eine Shimano Ultegra 6600 übrig. Komplett 53/39, 11-25, incl. Bremsen, Kurbeln, STIs, BSA Innenlager.

Zustand ist gut gepflegt, aber hier und da ein paar Kratzer etc.

Was kann man denn dafür verlangen?
 
Habe soeben ein schönes Paar Campa-Schalthebel samt Schelle in die Finger bekommen und frage mich was die wert sind? (Mir fehlt das passende Rad, bzw. der Rest der Gruppe^^)
Müssten die syncro sein und sind 6fach (gelber Einsatz).
Sehen kaum gebraucht aus.

Danke für die Einschätzung!
 

Anhänge

  • 080420121338.jpg
    080420121338.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 50
Moin,

hab (bald) eine Shimano Ultegra 6600 übrig. Komplett 53/39, 11-25, incl. Bremsen, Kurbeln, STIs, BSA Innenlager.

Zustand ist gut gepflegt, aber hier und da ein paar Kratzer etc.

Was kann man denn dafür verlangen?

Einzeln bei Ebay verkaufen!

Wer einen Sturz hatte braucht den Schalthebel links oder rechts unbedingt!
Wer eine FC-R600 oder FC-R700 fährt sehnt sich nach einer Ultegrakurbel!
Wer No Name Bremsen hat sucht 105 oder Ultegra etc., etc.

Für das Gesamtpaket bekommst Du gebraucht maximal 150 - 220 Euro
Einzeln eventuell das Doppelte...
 
Habe soeben ein schönes Paar Campa-Schalthebel samt Schelle in die Finger bekommen und frage mich was die wert sind? (Mir fehlt das passende Rad, bzw. der Rest der Gruppe^^)
Müssten die syncro sein und sind 6fach (gelber Einsatz).
Sehen kaum gebraucht aus.

Danke für die Einschätzung!

Sind erste Generation C-Record
 
Frohes Osterfest euch allen zuerst.

Mein Nachbar hat seit langem (8 Jahr.) ein weisses Schauff "Royston" RH 56. Er selbst ist 4 mal damit gefahren.
Ahnlich wie das oder dieses, wobei das blaue Mittelzugbremsen hat.
Ein deutlicher Unterschied zu beiden Bsp. ist jedoch, dass die Gabel regelrecht antik erscheint, also einen ordentlichen Schwung nach vorn macht.
Es soll min. 30 Jahre alt sein und hatte vorher seinem Bekannten gehört.

Zum Erscheinungsbild:
  • kein Rost, jedoch Lackschäden vorhanden.
  • Blechausfaller
  • angelötete Zuganschläge
  • angelötete Bremszughalterung am OR
  • VB ca. 60-80mm und Lenker, beides von ITM
  • Sattelkerze (26,4mm, Wasserrohrindiz), Sattel Royal GTS
  • Bremshebel mit zusätzlichen Hebeln (für bequemes bremsen) von Weinmann
  • Bremsen Weinmann, Seitenzug mit laangem Bremsschenkelmas (65mm)
  • Schaltung komplett von Shimano:
    • Schalthebel schwarzes Kunststoff an Schelle
    • Umwerfer Modell FE mit Kunststoffanteil
    • Schaltwerk Modell aus Metall
  • Naben Normady o.ä. (made in France)
    • vorne mit Schnellspanner
    • hinten Vollachse 122mm, inkl. 5-fach Schraubkranz (schwarz) nebst silbernes Blech
  • Felgen irgendwas (made in Belgium) evtl. Weinmann, falls ich mich recht erinnere
  • Reifen Schwalbe Marathon 23/622 in schwarz fast wie neu
  • Kette schwarz
  • Kurbel 2-fach Coronado mit einem "T"
  • Pedale wie das weisse Bsp.
  • Zubehör nur einen Gabeldynamo inkl. Licht, leider keine Schutzbleche oder Gepäckträger.
Generell sieht es dem weissen Bsp. ähnlich, bis auf die besondere Gabel.

Mein Nachbar hatte es seinem Bekannten für 30€ abgekauft. Da Mein Nachbar, nun erfahren hat, dass ich RR sammle, hatte er mich nun gefragt, ob ich es ihm abkaufen will.

Das RR scheint im Originalzustand zu sein, bis auf, dass es keine Schutzbleche hat und keine Gepäckträger hat. Da es eigentlich 2cm größer als gewünscht ist, bin ich jetzt nicht so begeistert.

Mein Nachbar meinte, ich soll ihm was anbieten. Bin mir aber nicht sicher. Er meint ich soll ihm jetzt keine 200€ anbieten aber er bittet um ein realistisches Angebot. Ich pers. finde schon 50€ für das Rad viel. Irre ich mich?

Was meint ihr?
 
er soll es einfach in die kleinanzeigen stellen... du sammelst in erster linie räder und kein altmetall ;) es klingt alles in allem nach dem seltenen "wasserrohrradmitalldenteilendrandiekeinerwill". red dich einfach damit raus dass es nicht deine größe ist. da kommt was besseres, glaub mir.
 
Du irrst nicht. 50 Geld für ein fahrbereites Rad sind an sich ok, aber um ein fahrbereites Rad ohne jeglichen Anspruch geht es ja nicht. Mit der Gurke würdest du nicht glücklich, da wären selbst 20 Geld zuviel.
 
Ja, das mit der Größe hatte mich auch bisher abgehalten, ihm spontan ein Angebot zu machen. Glücklich würde ich nur werden, wenn Schutzbleche und Gepäckträger dran wären. Dieses nachzurüsten ist mir einfach zu teuer. Quasi ein deutscher "Clubman" ;), war ursprünglich meine Überlegung. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten