Frohes Osterfest euch allen zuerst.
Mein Nachbar hat seit langem (8 Jahr.) ein weisses Schauff "Royston" RH 56. Er selbst ist 4 mal damit gefahren.
Ahnlich wie
das oder
dieses, wobei das blaue Mittelzugbremsen hat.
Ein deutlicher Unterschied zu beiden Bsp. ist jedoch, dass die Gabel regelrecht antik erscheint, also einen ordentlichen Schwung nach vorn macht.
Es soll min. 30 Jahre alt sein und hatte vorher seinem Bekannten gehört.
Zum Erscheinungsbild:
- kein Rost, jedoch Lackschäden vorhanden.
- Blechausfaller
- angelötete Zuganschläge
- angelötete Bremszughalterung am OR
- VB ca. 60-80mm und Lenker, beides von ITM
- Sattelkerze (26,4mm, Wasserrohrindiz), Sattel Royal GTS
- Bremshebel mit zusätzlichen Hebeln (für bequemes bremsen) von Weinmann
- Bremsen Weinmann, Seitenzug mit laangem Bremsschenkelmas (65mm)
- Schaltung komplett von Shimano:
- Schalthebel schwarzes Kunststoff an Schelle
- Umwerfer Modell FE mit Kunststoffanteil
- Schaltwerk Modell aus Metall
- Naben Normady o.ä. (made in France)
- vorne mit Schnellspanner
- hinten Vollachse 122mm, inkl. 5-fach Schraubkranz (schwarz) nebst silbernes Blech
- Felgen irgendwas (made in Belgium) evtl. Weinmann, falls ich mich recht erinnere
- Reifen Schwalbe Marathon 23/622 in schwarz fast wie neu
- Kette schwarz
- Kurbel 2-fach Coronado mit einem "T"
- Pedale wie das weisse Bsp.
- Zubehör nur einen Gabeldynamo inkl. Licht, leider keine Schutzbleche oder Gepäckträger.
Generell sieht es dem weissen Bsp. ähnlich, bis auf die besondere Gabel.
Mein Nachbar hatte es seinem Bekannten für 30€ abgekauft. Da Mein Nachbar, nun erfahren hat, dass ich RR sammle, hatte er mich nun gefragt, ob ich es ihm abkaufen will.
Das RR scheint im Originalzustand zu sein, bis auf, dass es keine Schutzbleche hat und keine Gepäckträger hat. Da es eigentlich 2cm größer als gewünscht ist, bin ich jetzt nicht so begeistert.
Mein Nachbar meinte, ich soll ihm was anbieten. Bin mir aber nicht sicher. Er meint ich soll ihm jetzt keine 200€ anbieten aber er bittet um ein realistisches Angebot. Ich pers. finde schon 50€ für das Rad viel. Irre ich mich?
Was meint ihr?