• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...
Dass heutige Reiseradforum (auf Deutsch) ist gar nicht geschaffen für solche Räder, da tümmeln sich nur die möchtegern Reiseradler, alles was richtig fährt wird dort weggehánselt. (NL Forum ist nur ein Hauch weniger schlimm).
...
Die Leute, die richtig fahren, haben für ein Forum auch keine Zeit ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, ich habe hier noch einen Satz NOS CLB Bremshebel für Randonneure etc. Was wäre ein fairer Forumspreis?
4D462C23-797F-474D-BD11-831E47262E05.jpeg

Hallo zusammen, ich überspringe mal meine Vorstellung und wollte die Fachmänner hier fragen, was ich hierfür bieten könnte, ohne total dreist zu sein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-rennrad-rahmen-57cm-rh-/841229265-217-19515

Gabel fehtl, 126 Aufnahme, langschenklige Bremsen... Damit lässt sich doch eigentlich nix mehr anfangen oder?

Der Rahmen hat eine Gepäckträgeraufnahme hast du gesehen? Ich würde nicht mehr als 40-50€ zahlen

Hallo zusammen, ich überspringe mal meine Vorstellung und wollte die Fachmänner hier fragen, was ich hierfür bieten könnte, ohne total dreist zu sein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-rennrad-rahmen-57cm-rh-/841229265-217-19515

Gabel fehtl, 126 Aufnahme, langschenklige Bremsen... Damit lässt sich doch eigentlich nix mehr anfangen oder?

Bleib mal bei den 100 und lass dich nicht irre machen, schöner Rahmen und gutes Rohr.

Der Rahmen hat eine Gepäckträgeraufnahme hast du gesehen? Ich würde nicht mehr als 40-50€ zahlen

Bleib mal bei den 100 und lass dich nicht irre machen, schöner Rahmen und gutes Rohr.

50€ passt , an die originale Gabel kommst du nie wieder.

Was sagt die Gepäckträgeraufnahme? Koga hat auch gute Rahmen produziert mit Gepäckträgeraufnahme. Was mich stören wurde ist dass der Rahmen vollständig ausgeschlachtet ist, inklusive Gabel.
Dies sieht aus wie einen Koga Miyata Grantourer, damals das Topmodell der Koga Randonnösenklasse. Ein sehr guter Rahmen der lange hält. Ich fahre auch einen und der hat schon einiges erlebt.

Was sagt die Gepäckträgeraufnahme? Koga hat auch gute Rahmen produziert mit Gepäckträgeraufnahme. Was mich stören wurde ist dass der Rahmen vollständig ausgeschlachtet ist, inklusive Gabel.
Dies sieht aus wie einen Koga Miyata Grantourer, damals das Topmodell der Koga Randonnösenklasse. Ein sehr guter Rahmen der lange hält. Ich fahre auch einen und der hat schon einiges erlebt.

Kann wohl sein, dass er einen puren Renner sucht aber die Aufnahmen nicht gesehen hat?!
Hatte mal voller Inbrunst einen vermeintlichen Rennradrahmen ersteigert und als der Rahmen da war, Ernüchterung „Pletscherplatte“ und an der Kettenstrebe die Gepäckträgeraufnahmeb und somit für MICH - „Griff ins K..“

vielen dank für deine einschätzung. sattelstützendurchmesser ist 27,0. sonst gibts nix relevantes. bis auf den steg im hinterbau. fotos anbei. dachte eigentlich das die rahmennummer mehr verrät?

habe den rahmen mal nakkisch gemacht. bis auf die lagerschalen. die kommen noch raus. da der rahmen zum eh lacker muss, schwebt mir eine authentische und zeitgemäße restauration vor. aber ohne hersteller ist das schwierig.

2274079-bhhqp1zdgjo0-p1140401-large.jpg

2274078-6t4to9nixrjw-p1140402-large.jpg

2274077-lma7344ikjq9-p1140404-large.jpg

danke und grüße
jan

ich bin leider immer noch völiig planlos???????

Kann wohl sein, dass er einen puren Renner sucht aber die Aufnahmen nicht gesehen hat?!
Hatte mal voller Inbrunst einen vermeintlichen Rennradrahmen ersteigert und als der Rahmen da war, Ernüchterung „Pletscherplatte“ und an der Kettenstrebe die Gepäckträgeraufnahmeb und somit für MICH - „Griff ins K..“

Es stand nicht in seinen ursprünglichen Text ob er einen puren Renner suchte oder nicht.
Es gibt hier aber einige die alles mit Schutzblechösen als schlecht sehen, das ist was ich meinte, es gibt auch viele hochwertige Rahmen mi Schutzblechösen und weitere Anlötteile.

Es stand nicht in seinen ursprünglichen Text ob er einen puren Renner suchte oder nicht.
Es gibt hier aber einige die alles mit Schutzblechösen als schlecht sehen, das ist was ich meinte, es gibt auch viele hochwertige Rahmen mi Schutzblechösen und weitere Anlötteile.

Das habe ich auch nie bezweifelt!

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Antworten, es ist tatsächlich so, dass ich eigentlich ein Renner suche und eigentlich auch einen bisschen moderneren, mit 130mm Aufnahme hinten um ihne langsam aufzubauen (das wäre mein Traum: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...anf-90-er-rh-58-racing-rot/867786402-217-3194 500€ dafür sind wahrscheinlich auch realistisch,oder?) . Hab mir trotzdem überlegt ihm evtl. diesen Rahmen abzunehmen, weil ich den problemlos auf mein aktuelles Set setzen könnte und er wesentlich besser wäre als mein jetziger... Allerdings würde/ könnte ich ihm nicht mehr als ein 30er bieten, was schon ein bisschen dreist wäre. Andererseits habe ich mir auch gedacht, dass er ihn so ohne Gabel auch nicht los wird, steht bei ihm ja schon ewig....

Aber ich würde evtl. die Gelegenheit nutzen und hier anfragen ob jemand evtl. sowas noch hat oder was wo man nach sowas suchen könnte: 130mm Rahmen, klassischer Look aber bereit für moderne Teile. Schreibe das auch gleich nochmal ins Suche-Forum.

Also nochmal Danke!!!

Zurück