RoKaDo
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Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank für die Antworten.
Guckst Du da.....
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-einstieg.151079/#post-4300030
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Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank für die Antworten.
Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank für die Antworten. Welche Kassette ist den die Originale? Schadet die 8-fache?
Ja, leider passt mir die Geometrie nicht ganz so. Ich benötige eigentlich einen 54 Rahmen, es ist aber ein 60er.
Daher denke ich, dass ich es nehme, behutsam in die Spur bringe, und mich dann "hochtausche" gegen meinen eigentlichen Radtraum ein Bianchi Rekord....
Oder ich es nutze es nur für die Eisdiele und schraub den Sattel bis an den Anschlag runter, dann geht es.
Das Rad hat glücklicherweise keine Dellen, Stauchungen etc., insofern sollte ich es, wie ich denke, auf jeden Fall kaufen. Vielleicht kann ich wie gesagt für meinen eigentlichen Wunsch ein paar EUR gut machen. Mal sehen.
+16 cm und nicht ganz? mein Maximum sind 1,5 ab vom Ideal. das geht gerade so auszugleichen...
warum nicht gleich nach der passenden Größe schauen? es macht keinen Spaß mit nem viel zu großen Rad.
Xenon war meiner Meinung nach ganz unten in der Nahrungskette. Würde sagen maximal 60€ mit dem Lenker zusammen. Die Ergos gibt es für 10fach sogar noch neu zu kaufen.Kenn mich mit diesen neueren Teilen nicht aus, was kann man hierfür aufrufen:
Lenker Ergo Kombi QS 10x Xenon, Lenker ca 40,5 m-m, Ergos sehr gut
Anhang anzeigen 567623 Anhang anzeigen 567624 Anhang anzeigen 567625
danke...
wer ist ihn gefahren? Grundsätzlich finde ich, ist ein Profirahmen weniger wert, da die Dinger meist echt misshandelt werden. Der Chrom in der Kettenstrebe sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. Wenn ein berühmter Fahrer drauf gesessen hat, ist das was anderes. So fände ich, aus dem Bauch raus 500 gutauf facebook gibts grad einen leader mx in meiner größer in gent
650 sind aufgerufen, ist die frage ist das gerechtfertigt für einen ehemaligen team rahmen in dem Zustand?
ich hab kurz gezuckt aber ich finde es etwas viel oder irre ich?
Team Vlaanderen 2002wer ist ihn gefahren? Grundsätzlich finde ich, ist ein Profirahmen weniger wert, da die Dinger meist echt misshandelt werden. Der Chrom in der Kettenstrebe sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. Wenn ein berühmter Fahrer drauf gesessen hat, ist das was anderes. So fände ich, aus dem Bauch raus 500 gut
Dann überleg, was er dir wert wäre und biete das an. Wenns nicht sein soll, ist es sicher auch für irgendwas gut.Team Vlaanderen 2002
namen sagen mir alle nichts, alles belgier
753 hab ich schon nen kranisch, aber der mx soll sich auch top fahren darum gehts mir eherich bin ja ziemlich ahnungslos - welcher fahrer, welches team???
mxl wie auch max sind ja in deiner wie meiner gewichtsklasse nicht nötig - für das geld sollte auch ein 753 beschaffbar sein, fände ich spannender...
trotzdem hab ich einen jan jannsen mit startnummernhalter aus max ohne teamvergangenheit gekauft - für 200 €
auf facebook gibts grad einen leader mx in meiner größer in gent
650 sind aufgerufen, ist die frage ist das gerechtfertigt für einen ehemaligen team rahmen in dem Zustand?
ich hab kurz gezuckt aber ich finde es etwas viel oder irre ich?
ich bin ja ziemlich ahnungslos - welcher fahrer, welches team???
mxl wie auch max sind ja in deiner wie meiner gewichtsklasse nicht nötig - für das geld sollte auch ein 753 beschaffbar sein, fände ich spannender...
trotzdem hab ich einen jan jannsen mit startnummernhalter aus max ohne teamvergangenheit gekauft - für 200 €
sieht mir sehr nach einem der Specialissimas der alten Bauart aus. Die fuhr so ähnlich schon Fausto Coppi und die wurden bis ca. 1970 produziert. Bin nicht ganz sicher, ob sie da noch Specialissima hießen. Ein Blick auf die Sitzmuffe von vorne wäre aufschlussreich. Die alten Bianchis werden sehr hoch gehandelt, wie bei vielen Rädern macht das Alter viel Patina wett.Hier ist bekannt, was dafür bezahlt wird aber was genau macht diesen Verkaufswert aus? Oder anders gefragt: Was ist es, was das Ding so wertvoll macht? Erster 1 1/8" Steuersatz, Bj in den 60ern in Verbindung mit dem Hersteller? @Bianchi-Hilde !?
Anhang anzeigen 568337
Verkaufspreis war 1.787,77€!!
sieht mir sehr nach einem der Specialissimas der alten Bauart aus. Die fuhr so ähnlich schon Fausto Coppi und die wurden bis ca. 1970 produziert. Bin nicht ganz sicher, ob sie da noch Specialissima hießen. Ein Blick auf die Sitzmuffe von vorne wäre aufschlussreich. Die alten Bianchis werden sehr hoch gehandelt, wie bei vielen Rädern macht das Alter viel Patina wett.
PS: hab grad mal den Link angeklickt. Ich bin kein Specialist für die Zeit, aber wenn ich das richtig verstanden hat, war 999 als Anfang der Rahmennummer ein Indiz, dass der Rahmen ab 1952 für einen der Profis gebaut wurde. Viele von Coppis Rahmen fangen so an, Anquetil, Baldini, Rivere, Gimondi und Altig hatten auch so einen. Ende 52 fing es mit 001 dahinter an, 1968 endete es mit 480. Dieser hier also eher in der 2. Hälfte dieser Zeit. Jetzt wäre interessant, wer ihn fuhr. Coppi nicht mehr, das ist klar, dafür ist er zu klein. Also ein echter Teamrahmen! Dafür wäre es ein Schnapper, aber ein echter!!! Wenn der den richtig beschrieben hätte, wäre sicher ein mehrfaches bei rumgekommen.
PS2: auch wenns nicht meine Zeit ist, ein wenig feuchte Hände hab ich jetzt schon...