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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
6 cm und nicht ganz? mein Maximum sind 1,5 ab vom Ideal. das geht gerade so auszugleichen...
warum nicht gleich nach der passenden Größe schauen? es macht keinen Spaß mit nem viel zu großen Rad.

Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank für die Antworten. Welche Kassette ist den die Originale? Schadet die 8-fache?
Ja, leider passt mir die Geometrie nicht ganz so. Ich benötige eigentlich einen 54 Rahmen, es ist aber ein 60er.
Daher denke ich, dass ich es nehme, behutsam in die Spur bringe, und mich dann "hochtausche" gegen meinen eigentlichen Radtraum ein Bianchi Rekord....
Oder ich es nutze es nur für die Eisdiele und schraub den Sattel bis an den Anschlag runter, dann geht es:(.
Das Rad hat glücklicherweise keine Dellen, Stauchungen etc., insofern sollte ich es, wie ich denke, auf jeden Fall kaufen. Vielleicht kann ich wie gesagt für meinen eigentlichen Wunsch ein paar EUR gut machen. Mal sehen.
 
6 cm und nicht ganz? mein Maximum sind 1,5 ab vom Ideal. das geht gerade so auszugleichen...
warum nicht gleich nach der passenden Größe schauen? es macht keinen Spaß mit nem viel zu großen Rad.
+1
Ich habe da 0,5 cm Toleranz, in der Oberrohrlänge eher 0. tus nicht!
 
Kenn mich mit diesen neueren Teilen nicht aus, was kann man hierfür aufrufen:
Lenker Ergo Kombi QS 10x Xenon, Lenker ca 40,5 m-m, Ergos sehr gut

P1090113.jpg P1090115.jpg P1090117.jpg

danke...
 
auf facebook gibts grad einen leader mx in meiner größer in gent
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650 sind aufgerufen, ist die frage ist das gerechtfertigt für einen ehemaligen team rahmen in dem Zustand?
ich hab kurz gezuckt aber ich finde es etwas viel oder irre ich?
 
auf facebook gibts grad einen leader mx in meiner größer in gent
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650 sind aufgerufen, ist die frage ist das gerechtfertigt für einen ehemaligen team rahmen in dem Zustand?
ich hab kurz gezuckt aber ich finde es etwas viel oder irre ich?
wer ist ihn gefahren? Grundsätzlich finde ich, ist ein Profirahmen weniger wert, da die Dinger meist echt misshandelt werden. Der Chrom in der Kettenstrebe sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. Wenn ein berühmter Fahrer drauf gesessen hat, ist das was anderes. So fände ich, aus dem Bauch raus 500 gut
 
ich bin ja ziemlich ahnungslos - welcher fahrer, welches team???

mxl wie auch max sind ja in deiner wie meiner gewichtsklasse nicht nötig - für das geld sollte auch ein 753 beschaffbar sein, fände ich spannender...
trotzdem hab ich einen jan jannsen mit startnummernhalter aus max ohne teamvergangenheit gekauft - für 200 €
 
wer ist ihn gefahren? Grundsätzlich finde ich, ist ein Profirahmen weniger wert, da die Dinger meist echt misshandelt werden. Der Chrom in der Kettenstrebe sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. Wenn ein berühmter Fahrer drauf gesessen hat, ist das was anderes. So fände ich, aus dem Bauch raus 500 gut
Team Vlaanderen 2002

namen sagen mir alle nichts, alles belgier
 
kriegskasse geht eh grad fürs reiserad drauf, wohl oder über zum glück
aber das ist halt der rahmen der noch auf der liste steht.
 
mxl wird ja wohl um 500 gehandelt, so meine kurze ebay recherche.
geh niedrig rein, wenn es klappt, ok, wenn nicht - warten können ist auch eine tugend;)
 
ich bin ja ziemlich ahnungslos - welcher fahrer, welches team???

mxl wie auch max sind ja in deiner wie meiner gewichtsklasse nicht nötig - für das geld sollte auch ein 753 beschaffbar sein, fände ich spannender...
trotzdem hab ich einen jan jannsen mit startnummernhalter aus max ohne teamvergangenheit gekauft - für 200 €
753 hab ich schon nen kranisch, aber der mx soll sich auch top fahren darum gehts mir eher

kommt zeit kommt rad
 
ich bin ja ziemlich ahnungslos - welcher fahrer, welches team???

mxl wie auch max sind ja in deiner wie meiner gewichtsklasse nicht nötig - für das geld sollte auch ein 753 beschaffbar sein, fände ich spannender...
trotzdem hab ich einen jan jannsen mit startnummernhalter aus max ohne teamvergangenheit gekauft - für 200 €

Ein Max Rahmen ist halt steifer und ja auch schöner, außergewöhnlicher. Mag die youngtimer aber sowieso total. Die 200€ waren ein Schnapper
 
Hier ist bekannt, was dafür bezahlt wird aber was genau macht diesen Verkaufswert aus? Oder anders gefragt: Was ist es, was das Ding so wertvoll macht? Erster 1 1/8" Steuersatz, Bj in den 60ern in Verbindung mit dem Hersteller? @Bianchi-Hilde !?
Anhang anzeigen 568337
Verkaufspreis war 1.787,77€!!
sieht mir sehr nach einem der Specialissimas der alten Bauart aus. Die fuhr so ähnlich schon Fausto Coppi und die wurden bis ca. 1970 produziert. Bin nicht ganz sicher, ob sie da noch Specialissima hießen. Ein Blick auf die Sitzmuffe von vorne wäre aufschlussreich. Die alten Bianchis werden sehr hoch gehandelt, wie bei vielen Rädern macht das Alter viel Patina wett.

PS: hab grad mal den Link angeklickt. Ich bin kein Specialist für die Zeit, aber wenn ich das richtig verstanden hat, war 999 als Anfang der Rahmennummer ein Indiz, dass der Rahmen ab 1952 für einen der Profis gebaut wurde. Viele von Coppis Rahmen fangen so an, Anquetil, Baldini, Rivere, Gimondi und Altig hatten auch so einen. Ende 52 fing es mit 001 dahinter an, 1968 endete es mit 480. Danach wurde das Reparto aufgelöset und an Drali verkauft (oder er bekam nur das Inventar, so genau versteh ich die Quellen nicht). Dieser hier also eher in der 2. Hälfte dieser Zeit. Jetzt wäre interessant, wer ihn fuhr. Coppi nicht mehr, das ist klar, dafür ist er zu klein. Also ein echter Teamrahmen! Dafür wäre es ein Schnapper, aber ein echter!!! Wenn der den richtig beschrieben hätte, wäre sicher ein mehrfaches bei rumgekommen.

PS2: auch wenns nicht meine Zeit ist, ein wenig feuchte Hände hab ich jetzt schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mir sehr nach einem der Specialissimas der alten Bauart aus. Die fuhr so ähnlich schon Fausto Coppi und die wurden bis ca. 1970 produziert. Bin nicht ganz sicher, ob sie da noch Specialissima hießen. Ein Blick auf die Sitzmuffe von vorne wäre aufschlussreich. Die alten Bianchis werden sehr hoch gehandelt, wie bei vielen Rädern macht das Alter viel Patina wett.

PS: hab grad mal den Link angeklickt. Ich bin kein Specialist für die Zeit, aber wenn ich das richtig verstanden hat, war 999 als Anfang der Rahmennummer ein Indiz, dass der Rahmen ab 1952 für einen der Profis gebaut wurde. Viele von Coppis Rahmen fangen so an, Anquetil, Baldini, Rivere, Gimondi und Altig hatten auch so einen. Ende 52 fing es mit 001 dahinter an, 1968 endete es mit 480. Dieser hier also eher in der 2. Hälfte dieser Zeit. Jetzt wäre interessant, wer ihn fuhr. Coppi nicht mehr, das ist klar, dafür ist er zu klein. Also ein echter Teamrahmen! Dafür wäre es ein Schnapper, aber ein echter!!! Wenn der den richtig beschrieben hätte, wäre sicher ein mehrfaches bei rumgekommen.

PS2: auch wenns nicht meine Zeit ist, ein wenig feuchte Hände hab ich jetzt schon...

Wobei aber die Kurbel ein ganz einfaches Modell ist und dann auch die Simplex nicht so wirklich paßt.
 
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