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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
auf facebook gibts grad einen leader mx in meiner größer in gent
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650 sind aufgerufen, ist die frage ist das gerechtfertigt für einen ehemaligen team rahmen in dem Zustand?
ich hab kurz gezuckt aber ich finde es etwas viel oder irre ich?
 
auf facebook gibts grad einen leader mx in meiner größer in gent
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650 sind aufgerufen, ist die frage ist das gerechtfertigt für einen ehemaligen team rahmen in dem Zustand?
ich hab kurz gezuckt aber ich finde es etwas viel oder irre ich?
wer ist ihn gefahren? Grundsätzlich finde ich, ist ein Profirahmen weniger wert, da die Dinger meist echt misshandelt werden. Der Chrom in der Kettenstrebe sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. Wenn ein berühmter Fahrer drauf gesessen hat, ist das was anderes. So fände ich, aus dem Bauch raus 500 gut
 
ich bin ja ziemlich ahnungslos - welcher fahrer, welches team???

mxl wie auch max sind ja in deiner wie meiner gewichtsklasse nicht nötig - für das geld sollte auch ein 753 beschaffbar sein, fände ich spannender...
trotzdem hab ich einen jan jannsen mit startnummernhalter aus max ohne teamvergangenheit gekauft - für 200 €
 
wer ist ihn gefahren? Grundsätzlich finde ich, ist ein Profirahmen weniger wert, da die Dinger meist echt misshandelt werden. Der Chrom in der Kettenstrebe sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. Wenn ein berühmter Fahrer drauf gesessen hat, ist das was anderes. So fände ich, aus dem Bauch raus 500 gut
Team Vlaanderen 2002

namen sagen mir alle nichts, alles belgier
 
kriegskasse geht eh grad fürs reiserad drauf, wohl oder über zum glück
aber das ist halt der rahmen der noch auf der liste steht.
 
mxl wird ja wohl um 500 gehandelt, so meine kurze ebay recherche.
geh niedrig rein, wenn es klappt, ok, wenn nicht - warten können ist auch eine tugend;)
 
ich bin ja ziemlich ahnungslos - welcher fahrer, welches team???

mxl wie auch max sind ja in deiner wie meiner gewichtsklasse nicht nötig - für das geld sollte auch ein 753 beschaffbar sein, fände ich spannender...
trotzdem hab ich einen jan jannsen mit startnummernhalter aus max ohne teamvergangenheit gekauft - für 200 €
753 hab ich schon nen kranisch, aber der mx soll sich auch top fahren darum gehts mir eher

kommt zeit kommt rad
 
ich bin ja ziemlich ahnungslos - welcher fahrer, welches team???

mxl wie auch max sind ja in deiner wie meiner gewichtsklasse nicht nötig - für das geld sollte auch ein 753 beschaffbar sein, fände ich spannender...
trotzdem hab ich einen jan jannsen mit startnummernhalter aus max ohne teamvergangenheit gekauft - für 200 €

Ein Max Rahmen ist halt steifer und ja auch schöner, außergewöhnlicher. Mag die youngtimer aber sowieso total. Die 200€ waren ein Schnapper
 
Hier ist bekannt, was dafür bezahlt wird aber was genau macht diesen Verkaufswert aus? Oder anders gefragt: Was ist es, was das Ding so wertvoll macht? Erster 1 1/8" Steuersatz, Bj in den 60ern in Verbindung mit dem Hersteller? @Bianchi-Hilde !?
Anhang anzeigen 568337
Verkaufspreis war 1.787,77€!!
sieht mir sehr nach einem der Specialissimas der alten Bauart aus. Die fuhr so ähnlich schon Fausto Coppi und die wurden bis ca. 1970 produziert. Bin nicht ganz sicher, ob sie da noch Specialissima hießen. Ein Blick auf die Sitzmuffe von vorne wäre aufschlussreich. Die alten Bianchis werden sehr hoch gehandelt, wie bei vielen Rädern macht das Alter viel Patina wett.

PS: hab grad mal den Link angeklickt. Ich bin kein Specialist für die Zeit, aber wenn ich das richtig verstanden hat, war 999 als Anfang der Rahmennummer ein Indiz, dass der Rahmen ab 1952 für einen der Profis gebaut wurde. Viele von Coppis Rahmen fangen so an, Anquetil, Baldini, Rivere, Gimondi und Altig hatten auch so einen. Ende 52 fing es mit 001 dahinter an, 1968 endete es mit 480. Danach wurde das Reparto aufgelöset und an Drali verkauft (oder er bekam nur das Inventar, so genau versteh ich die Quellen nicht). Dieser hier also eher in der 2. Hälfte dieser Zeit. Jetzt wäre interessant, wer ihn fuhr. Coppi nicht mehr, das ist klar, dafür ist er zu klein. Also ein echter Teamrahmen! Dafür wäre es ein Schnapper, aber ein echter!!! Wenn der den richtig beschrieben hätte, wäre sicher ein mehrfaches bei rumgekommen.

PS2: auch wenns nicht meine Zeit ist, ein wenig feuchte Hände hab ich jetzt schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mir sehr nach einem der Specialissimas der alten Bauart aus. Die fuhr so ähnlich schon Fausto Coppi und die wurden bis ca. 1970 produziert. Bin nicht ganz sicher, ob sie da noch Specialissima hießen. Ein Blick auf die Sitzmuffe von vorne wäre aufschlussreich. Die alten Bianchis werden sehr hoch gehandelt, wie bei vielen Rädern macht das Alter viel Patina wett.

PS: hab grad mal den Link angeklickt. Ich bin kein Specialist für die Zeit, aber wenn ich das richtig verstanden hat, war 999 als Anfang der Rahmennummer ein Indiz, dass der Rahmen ab 1952 für einen der Profis gebaut wurde. Viele von Coppis Rahmen fangen so an, Anquetil, Baldini, Rivere, Gimondi und Altig hatten auch so einen. Ende 52 fing es mit 001 dahinter an, 1968 endete es mit 480. Dieser hier also eher in der 2. Hälfte dieser Zeit. Jetzt wäre interessant, wer ihn fuhr. Coppi nicht mehr, das ist klar, dafür ist er zu klein. Also ein echter Teamrahmen! Dafür wäre es ein Schnapper, aber ein echter!!! Wenn der den richtig beschrieben hätte, wäre sicher ein mehrfaches bei rumgekommen.

PS2: auch wenns nicht meine Zeit ist, ein wenig feuchte Hände hab ich jetzt schon...

Wobei aber die Kurbel ein ganz einfaches Modell ist und dann auch die Simplex nicht so wirklich paßt.
 
Guten Abend,

Auch ich bin dabei mir mein erstes Rennrad anzuschaffen und bei der Recherche glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe online dieses (siehe Bild) Nishiki trim master bike for 400€ gefunden, welches mittlerweile jedoch nicht mehr verfügbar ist. Da ich dasselbe Rad nächste Woche in Schweden für 500€ erhalten bin ich sehr an eurer Einschätzung interessiert.

Vielen vielen Dank!!

Tobi

Erscheint mir teuer, in Dresden wird bei Kleinanzeigen eines angeboten in sehr gutem Zustand mit kompletter Shimano 600 Gruppe für 350 VB, die Originalkurbel ist noch extra dabei mit Untrelagen. Si in dem Bereich passt das preislich. Aber 500, die Ausstatung kann ich nur erahnen, aber da würde ich max 300 denken.
 
Wobei aber die Kurbel ein ganz einfaches Modell ist und dann auch die Simplex nicht so wirklich paßt.
Vielleicht dem Umstand geschuldet, dass es das arme Rad irgendwann nach Frankreich verschlagen hat. Es ist ja vielen Rädern so gegangen nach ihrer aktiven Zeit, dass sie weitergegeben wurden, umgebaut, nicht mehr beachtet. Vielleicht war der Fahrer Franzose? Der Verkäufer wusste ja augenscheinlich auch nicht, was er da hat, sonst hätte der das Rad sicher anders fotografiert und angeboten. Das war das Rad von Davide Cassani bei der Wiederentdeckung...
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Erscheint mir teuer, in Dresden wird bei Kleinanzeigen eines angeboten in sehr gutem Zustand mit kompletter Shimano 600 Gruppe für 350 VB, die Originalkurbel ist noch extra dabei mit Untrelagen. Si in dem Bereich passt das preislich. Aber 500, die Ausstatung kann ich nur erahnen, aber da würde ich max 300 denken.

Vieles Dank für deine Hilfe!!!

Kann man eigentlich erkennen welche Teile am Rad verbaut wurden?
 
Vieles Dank für deine Hilfe!!!

Kann man eigentlich erkennen welche Teile am Rad verbaut wurden?

Von dem einen Foto her?
Weinmann 500 Bremsen + Shimano Doppelbremshebel
Sugino Kurbel
Shimano Schaltung; Umwerfer sieht mir nach Titlist oder Thunderbird „Gruppe“ aus.
Laufräder könnten Normandy HF sein oder das damalige Shimano Pendant

Allesamt Teile die funktionieren aber niemanden „vorm Ofen vorlocken“. Ich persönlich würde nicht mehr als 200 EUR abhängig von den Laufrädern und Gesamtzustand des Rahmens ausgeben!
 
Von dem einen Foto her?
Weinmann 500 Bremsen + Shimano Doppelbremshebel
Sugino Kurbel
Shimano Schaltung; Umwerfer sieht mir nach Titlist oder Thunderbird „Gruppe“ aus.
Laufräder könnten Normandy HF sein oder das damalige Shimano Pendant

Allesamt Teile die funktionieren aber niemanden „vorm Ofen vorlocken“. Ich persönlich würde nicht mehr als 200 EUR abhängig von den Laufrädern und Gesamtzustand des Rahmens ausgeben!

Allein wegen der Doppelbremshebel (Bastelbude) würde ich bei € 50 schon den Igel in meiner Geldbörse spüren, ab € 70 würde der seine Stacheln endgültig ausfahren.
 
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