• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Naaa, soviel Ahnung habe ich auch nicht. Da gibt's hier ne Menge Leute, die noch viel mehr von Peugeot wissen als ich.

Ein Foto würde helfen, da jeder den Zustand subjektiv anders bewertet. Wenn es PX8 sind, sind es "relativ einfache" Sprträder, die aber auch durchaus ihre Existenzberechtigung haben. Aber klar, im Wert schlägt sich das (zumindest derzeit noch) nieder.

Wenn sie komplett und in wirklich richtig gutem Zustand sind, also RICHTIg gut, irgendwas von 100 bis 150 pro Rad, da wirklich gut erhaltene Exemplare mittlerweile ziemlich selten sind. Wenn der Zustand eher Durchschnitt ist, unter 100, bzw. deutlich. Aber die Frage ist ohnehin, ob du im Forum so viele Interessenten für Rennsporträder findest. Wenn nicht, mit schönen Fotos zu ebay.

Danke für die Mühe Vent!!! Da hab ich schon mal eine gute Orientierung! Sollen pro Stk. 100 kosten. Mir gefallen sie, weil sie ganz gute Reiseräder sind, aber der kleinste Rahmen von Peugeot in dieser Baureihe ist wohl 57 und damit zu groß!
Also werde ich mal abwarten.......(und falls ich zuschlage, werde ich auch den Rahmen NIE wieder mit Wasser ausspülen!;))
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Äh, nö. - Ich hatte schon mal eins in RH 54. Die gab's also auch kleiner. Schau sie dir in Natura an, und wenn sie dir gefallen bissl handeln, und mitnehmen.

Mühe? - Quatsch. Immer gerne. :)
 
Servus miteinander!
Folgendes "problem". Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Colnago Radl. Habe nun dieses hier gefunden und finde es auch richtig schick. Nur müsste ich satte 600€ für das gute stück hinlegen. Was meint ihr ist das teil so wert. ist der Preis in Ordnung ? wichtig wäre auch sicher zu wissen das es sich nicht um eine fälschung handelt, oder z.b ein colnago sport.
Hoffe mir kann hier weitergeholfen werden! Danke schon jetzt ! ;)
2239059533 ccccccccccc.jpg


2239059533_4 cccccccccccccccc.jpg2239059533_5 ccccccccccoooooo.jpg2239059533_7 cccccccccccccccccc.jpg 2239059533_1 ccccccccccDcccc.jpg2239059533_2 cccccccccccDcccccccc.jpg2239059533_3cccccccccDccccccc.jpg
 
Was steht denn als Gravur an der Sattelstrebe? ECO! Nicht Colnago, die Gabel scheint original zu sein und daraufhin, hat er die Decals geklebt.
 
Servus miteinander!
Folgendes "problem". Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Colnago Radl.
sorry, aber warum müssen mich colnago hipster immer bestätigen? (wirst du nicht verstehen... insider)

die gruppe die drauf verbaut ist ist ne shimano 105 und der rahmen augenscheinlich nur mit colnago stickern beklebt. 100 euro, evtl wegen der laufräder mehr.. dann aber wegen dem vorbau weniger.
 
Was steht denn als Gravur an der Sattelstrebe? ECO! Nicht Colnago, die Gabel scheint original zu sein und daraufhin, hat er die Decals geklebt.
naja... was das export über der gabel soll ist eine weitere frage... sorry mäx, nix für ungut aber bei solch dreisten colnago hipster blödsinn hörts bei mir auf. kauf dir ein gescheites rad für 200. sowas findet sich sogar in der bucht.
 
Tatsächlich, ich hab das Export übersehen. Vielleicht ist das ne Zigarettenmarke ala PEER Export usw.:D
 
Hej mal ganz ruhig Jungs.

Nur müsste ich satte 600€ für das gute stück hinlegen. ]

Er scheints ja noch nicht gekauft zu haben, auch wenn das Ding hier ne dreiste abzocke ist, mäxxle kennt sich wahrscheinlich nicht so gut aus. Bin der Meinung man hätte ihm das auch etwas sensibler sagen können...
 
Äh, nö. - Ich hatte schon mal eins in RH 54. Die gab's also auch kleiner. Schau sie dir in Natura an, und wenn sie dir gefallen bissl handeln, und mitnehmen.

Mühe? - Quatsch. Immer gerne. :)

Nochmal danke, dann werde ich genauer schauen und einen Zollstock mitnehmen !!!:)
 
hui hui hui.... wie gut das es dieses forum gibt. Der hipster bedankt sich !! ^^
Ich war ja genau wegen der ECO eingravierung und der "Export-gabel" skeptisch und wollt das
hier mal klären. Das "E" von Eco dachte ich wäre vllt. irgendein Symbol und das "CO" würde dann vielleicht eine abkürzung für Colnago darstellen. ECO hatte mir nichts gesagt...

Das Rad wäre ja nicht für den alltäglichen gebrauch gedacht. Eher fürs drehen einer kleinen runde vllt. am sonntag mal. Ansonsten würde es hauptsächlich an der Wand mein Zimmer schmücken.

sorry, aber warum müssen mich colnago hipster immer bestätigen? (wirst du nicht verstehen... insider)
"keinen plan von der Materie haben. Aber es muss ja unbedingt ein Colnago sein, weil das ja so hip ist"
Ein De Rosa würde es schon auch tun ;D
Ich möchte einfach einen richtig schicken, wertvollen renner. Ich würde das teil sicher nicht zum prahlen benutzen. Im Keller, in den keiner geht würde ich das teil evtl. auch hinhängen. Aber denoch macht es für mich einen extra Reiz aus zu wissen, dass ich ein begehrenswertes, wertvolles, seltenes Rad besitze, bei dem die Interessenten nur so schlange stehen würden.
 
Freut mich, dass Du noch da bist, und Respekt, dass Du Dich von den zahlreichen "wohlwollenden" Kommentaren hier nicht abschrecken läßt.
Bist ja doch nicht so ein hoffnungsloser Fall , wie Dein Eingangspost vermuten ließ;) .
Ich kenn mich mit Colnagos gar nicht aus, aber könnte ECO nicht für Ernesto Colnago stehen? Aber selbst wenn es ein Colnago wäre, wäre es das hässlichste verbauteste und liebloseste das ich je gesehen habe.
DAS an die Wand hängen?? Ok in ner Messiwohnung vielleicht.
Wenn Du so etwas wirklich schick findest (ich sag nur Sattelklemmung, Vorbau, Anbauteile, Lenkerband), dann findest Du Dein Traumrad auf jedem zweiten Flohmarkt für nen Hunni.
Wenn Du aber was suchts, worauf Du stolz sein kannst, und das wirklich zum posen taugt, dann schau Dir mal die Räder in den einschlägigen Threads hier an (zeig her deinen Klassiker z.B.). Da findest Du vielleicht Anregungen für wirklich begehrenswerte Räder.
In diesem Sinne gebe ich die Hoffnung mit Dir nicht auf und wünsche Dir noch viel Spaß und Erkenntnisse hier.
VG
Ralf
 
Ja, ich weiß dass ich bisschen überreagiert hab, aber bei colnagosachen brennen mir die sicherungen durch. Warum muss es bei dieser marke immer zur bestätigung des cliches kommen? Seis drum... Mit dem budget findest du sicher was schönes für deinen zweck und bist hier richtig in der verbraucherschutzzentrale!
 
Zurück
Oben Unten