• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich glaube auch, dass der Peter das nicht negativ meinte, sondern nur sagen wollte, dass der Hersteller aufgrund des nicht vorhandenen Hypes nicht den ganz großen Preis erzielen wird.
Statt 'Malus' weniger ansprechend oder subjektiv gefallend: eventuell weil muffenlos, das Farbkleid des Rahmens mit den grünen Daccordi "Decals" im Zusammenspiel mit dem Lenkerband, Pedale & Pedalhaken Paarung... der Sattel....
Rohrsatz, die restlichen Komponenten (Kurbel, Bremsen, Umwerfer, Schaltung, Sattelstütze, Bremschalthebel zumindest - alles Record...) wie Hersteller sind absolut darüber erhaben.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auch ein Colnago der 90er löst bei mir kein Zucken aus, wird aber aufgrund des Namens höher bewertet.
Ich besitze eines aus den frühen 70ern, geht schon eher, aber mehr als 500 hätte ich dafür nicht bezahlt.
Ich kann wohl feststellen, das wir bezüglich der Firma Daccordi gemessen anhand ihrer Produkte in den Neunzigern, unterschiedliche Meinungen haben.
Deine habe ich nicht sonst wär's ja ne Deinung.
Ansonsten alles Gut

Du hast vollkommen Recht ! Daccordi ist ein kleiner - und feiner - Hersteller, der den einen oder anderen Klassiker hervorgebracht hat.
Dazu gehören z.B. das "Griffe" oder das inzwischen begehrte "50 Anni". Ich habe auch eines in popeligem SLX-Rohr und verchromten Muffen.
Das ist eine eigene Liga...wer gegenteiliges behauptet, outet sich dahingehend, keine Ahnung zu haben.
 
Auch ein Colnago der 90er löst bei mir kein Zucken aus, wird aber aufgrund des Namens höher bewertet.
Ich besitze eines aus den frühen 70ern, geht schon eher, aber mehr als 500 hätte ich dafür nicht bezahlt.
Ich kann wohl feststellen, das wir bezüglich der Firma Daccordi gemessen anhand ihrer Produkte in den Neunzigern, unterschiedliche Meinungen haben.
Deine habe ich nicht sonst wär's ja ne Deinung.
Ansonsten alles Gut
Nee, das ist schon ok. Um das "Zucken", das beim einen oder anderen ausgelöst wird, geht es mir gar nicht.
Aber man kann das ganze ja anhand der gelieferten handwerklichen Qualität etwas objektivieren.
Und da ist Daccordi wirklich ganz weit vorne. Das ist so. Die "kleineren" italienischen Hersteller - von denen es zahlreiche gab/gibt -
werden da mittlerweile auch gut bezahlt. Unabhängig von Deinem "Zucken". ;)
 
Nee, das ist schon ok. Um das "Zucken", das beim einen oder anderen ausgelöst wird, geht es mir gar nicht.
Aber man kann das ganze ja anhand der gelieferten handwerklichen Qualität etwas objektivieren.
Und da ist Daccordi wirklich ganz weit vorne. Das ist so. Die "kleineren" italienischen Hersteller - von denen es zahlreiche gab/gibt -
werden da mittlerweile auch gut bezahlt. Unabhängig von Deinem "Zucken". ;)
Wobei ja auch gerade die Kleinen damals schon nur mit guter Qualität punkten konnten.
 
Hallo,
das ist mein erster Beitrag, deshalb bitte ich vorsorglich schon mal um Entschuldigung, falls ich ungeschriebene Regeln verletze.
Ich bin gestern über eine Kleinanzeige gestolpert, die ein Pinarello Treviso anpreist. Dran sein soll eine Campagnolo Victory Gruppe mit Dura Ace Kassette. Die Kombination fand ich komisch. Ebenso, dass der Verkäufer den Rohrsatz mit Tre Tubi angibt, obwohl nach meinen Recherchen die Trevisos aus Columbus SL geschmiedet wurden.
Das einzige Bild, dass ich bisher vom Verkäufer bekommen habe hänge ich dran. Ich weiß die Bildqualität lässt stark zu wünschen übrig, aber ich meine doch zu erkennen, dass die Kettenstrebe nicht verchromt ist, was bei einem Treviso doch der Fall sein sollte, oder?
Die Fragen sind jetzt: Kann jemand erkennen was das für ein Bicicletta ist? Was wäre ein guter Preis dafür?
 

Anhänge

  • pinarello.jpg
    pinarello.jpg
    73 KB · Aufrufe: 135
@Jakob1
Vom Foto kann ich nicht sagen,um was für ein Pinarello es sich handelt,aber der/die Dura Ace Schraubkranz/Kassette ist eventuell mal ausgewechselt worden...Oder kompletter Laufradsatz bei dem Rädchen gewechselt?
Modellbestimmung ist für mich nicht machbar mit dem Foto...:confused:
 
Nee, das ist schon ok. Um das "Zucken", das beim einen oder anderen ausgelöst wird, geht es mir gar nicht.
Aber man kann das ganze ja anhand der gelieferten handwerklichen Qualität etwas objektivieren.
Und da ist Daccordi wirklich ganz weit vorne. Das ist so. Die "kleineren" italienischen Hersteller - von denen es zahlreiche gab/gibt -
werden da mittlerweile auch gut bezahlt. Unabhängig von Deinem "Zucken". ;)
Einen kleinen Einwand, es geht sehr wohl um das Zucken, da ich nur kaufe, wenn ich eben Jenes verspüre.
Jetzt ist es natürlich seltsam wenn ich den Wert der Räder nur nach meinem Gusto betrachte, deshalb erwähnte ich die Colnago Räder der 90er die mir auch nicht gefallen aber vielen anderen.
Das die mit reichlich Bling ausgestatteten Daccordis so viele Fans haben, war mir nicht bewußt.
Eine Objektivierung von Qualität ist unter Berücksichtigung des entsprechenden Gebrauchszwecks und des Kapitaleinsatzes sicher möglich, würde uns aber jede Menge 08/15 Räder mit 105er Gruppe bescheren.
Daccordi hat meines Wissens erst in den späten 80ern Räder von der erwähnten ansprechenden Qualität verkauft.
Einer von Euch wird sich ja jetzt sicher finden und einen höheren Preis, als von mir vorgeschlagen, bezahlen.
 
Was darf man denn hier für eine Bernd Herkelmann NL in RH56 in Lila und mit der frühen GPM Gabel aufrufen?
Zustand sehr schön.
 
Da der Alltagsrenner mir doch ca 2cm zu klein ist , trage ich micht mit dem Gedanken ihn zu veräussern
RH 56m/m , Or= 56
Giant Peloton , 1. Model ( noch unter Koga Regie ) , 4130 CrMo Rahmen . mit Ösen
Das Teil ist kpl. gewartet , alles rundum , Konen z.T. neu , Kugeln alle , auch Freilauf .
25er Drahtreifen auf Wolber Gentleman 81 , Shimano Naben 36 L ,UG Kasette 6f neu ! , alle Züge neu , Reifen gut , Kette neu , Dia Compe NGC500 Bremsen mit neuen Shimano Klötzen
Altus LT Schaltung , Takagi Kurbeln 42/52 , Cobra Flaha ,Lenker Champion , Stütze und Vorbau 80mm Kalloy.
Lackschäden sind aber einige vorhanden , die sind so geblieben ...
Aber keine Unterrostungen oder Beulen .
Warnung : Es gibt nichts zum schrauben daran , nur zum fahren geeignet .
Was wäre ein gerechter VK ?
DSCF8139.JPG
DSCF8141.JPG
DSCF8145.JPG
DSCF8146.JPG
DSCF8148.JPG
DSCF8150.JPG
DSCF8153.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist mein erster Beitrag, deshalb bitte ich vorsorglich schon mal um Entschuldigung, falls ich ungeschriebene Regeln verletze.
Ich bin gestern über eine Kleinanzeige gestolpert, die ein Pinarello Treviso anpreist. Dran sein soll eine Campagnolo Victory Gruppe mit Dura Ace Kassette. Die Kombination fand ich komisch. Ebenso, dass der Verkäufer den Rohrsatz mit Tre Tubi angibt, obwohl nach meinen Recherchen die Trevisos aus Columbus SL geschmiedet wurden.
Das einzige Bild, dass ich bisher vom Verkäufer bekommen habe hänge ich dran. Ich weiß die Bildqualität lässt stark zu wünschen übrig, aber ich meine doch zu erkennen, dass die Kettenstrebe nicht verchromt ist, was bei einem Treviso doch der Fall sein sollte, oder?
Die Fragen sind jetzt: Kann jemand erkennen was das für ein Bicicletta ist? Was wäre ein guter Preis dafür?

Schaut nach einem Einsteiger Pinarello aus, tretubi oder aelle könnte passen.
Eine Victory wird es wahrscheinlich nicht sein, Kurbel sieht nach Triomphe aus und die Bremshebel auch, dann gehe ich mal davon aus dass die Schaltgruppe auch Triomphe ist, welche unter der Victory war und nicht besonders gefragt ist. Naben schauen hingegen nach Record aus.

Also ich denke mit 350€ ist so ein Rad gut bezahlt, Da du ja noch neue Züge Hüllen und Lenkerband brauchst eventuell auch weniger.
 
Hallo,

ich habe hier noch ein altes Paolo Bassan rumstehen,
leider in schlechtem Zustand mit verrücktem Komponentenmix.
Ich habe es vor ein paar Jahren gekauft, es stand die meiste Zeit nur rum und ich habe mich auch nie wirklich darum gekümmert.
Jetzt würde ich es gerne wieder verkaufen, was meint ihr ist es noch etwa wert?

Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Record Pat. 84
Umwerfer: Shimano Dura Ace (72XX glaube ich)
Bremsen: Miche Competition
Nabe vorne: Shimano 600 Tricolor
Nabe hinten: Shimano 600 (6207)
Felgen: Wolber T430 Alpin

Ist die Kurbel eine Record (kenne mich mit Campa nicht aus)?

PS: Falls jemand hier etwas über Paolo Bassan weiß wäre das natürlich trotzdem interessant.
 

Anhänge

  • DSCF1165.JPG
    DSCF1165.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 155
  • DSCF1170.JPG
    DSCF1170.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 172
  • DSCF1172.JPG
    DSCF1172.JPG
    333,6 KB · Aufrufe: 162
  • DSCF1169.JPG
    DSCF1169.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 157
  • DSCF1175.JPG
    DSCF1175.JPG
    629,3 KB · Aufrufe: 159
  • DSCF1174.JPG
    DSCF1174.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 169
  • DSCF1167.JPG
    DSCF1167.JPG
    383,4 KB · Aufrufe: 171
  • DSCF1168.JPG
    DSCF1168.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 172
  • DSCF1171.JPG
    DSCF1171.JPG
    368,3 KB · Aufrufe: 169
  • DSCF1173.JPG
    DSCF1173.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben Unten