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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Vielen Dank für die Antworten, schneller als die Feuerwehr hier!
..eher nicht bei Koga.
Ist natürlich korrekt, habe gerade auch nochmal Kataloge geblättert. Warum sollten die Japaner auch englische Rohre verwenden... Die Schrift ist aber auch grün und das Fenster staubig!

@z1000 Danke für Deine Ausführungen. Wieder was gelernt!
Ich wollte natürlich schreiben "Das ist noch nicht Friction + HG Kassetten oder?
Ich glaube ohne Rasterung schalten müssen wir im Zweifel noch üben und Hyperglide ist mir bei Alltagsrädern aufgrund der einfachen Ersatzteillage lieber. Aber hey, beides kein Beinbruch.

Ich glaube die hatten Montags zu, werde dann aber Mitte der Woche nochmal bei dem Laden vorbei gucken. Ich hatte mich geistig auch schon auf 200 bis 250 € eingestellt (ist nicht von privat und zahlen auch Miete in der Großstadt). Ich erstatte Bericht.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zufällige Koinzidenz ?
Dasselbe Rad aus dem Gebrauchtwarenladen, für das Du Dich interessierst, wird mit demselben Bild, das oben gepostet wurde,
seit heute für 600 € bei ebay angeboten.
https://www.ebay.de/itm/Koga-Miyata...162613?hash=item3b1304f5b5:g:qQ0AAOSwRUhY9PRB
koga.jpg
Da lag ich mit der Preisfindung mit meinen geschätzten 300 € ja vollkommen daneben.:D
 
Nein, das Bild hab ich von da geklaut.
Das ist nen Laden in HH, kein Preisschild. Haben aber auf meine Anfrage geantwortet, wollen 240€. Sogar nen Bild dabei.
Ich schreib dir gleich nochmal ne PN :D
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem niederländischen Rahmenbauer mit einem Doppelnamen. Wenig Infos ich weiß... :rolleyes:

Aber meine Tante hat mir einen Rahmen abgeholt und den Namen des Erbauers vergessen :oops:
Und nachdem ich mich in der Gegend so garnicht auskenne konnte ich ihr keine Namen zur Auswahl anbieten.

Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Namen aus der Gegend auf den Tisch legen könntet, parallel such ich jetzt mal im Netz (wikinamen hab ich natürlich)
Besten Dank

p.s.: den Rahmen tippe ich so auf die 80er Jahre (ohne Gewähr da ich ihn noch nicht bei mir habe)
 
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Habe hier ein Reise/Trekkingrad von DAWES aus England.
Ist das für jemanden hier von Interesse und was kann man dafür verlangen?
 

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Alles klar, verstanden Tobi.

Hier gibt es eine Markenliste, in die sich aber auch Marken aus den Nachbarländern (Belgien; z.B. Martelly) eingeschlichen haben

http://www.klassiekeracefiets.info/merkenlijs/

Ich dank dir für deine Hilfe, das sollte nicht blöd rüberkommen.
Wenn ich das Teil endlich mal aus Kleve in den Süden bekomme und das Rahmenset in den Händen halten kann, lad ich Fotos hoch und die Recherchen werden einfacher.
 
Was ist das für eine Dura Ace UG Nabe und was kann ich im Forum für einen Preis angegeben? Ohne Schnellspanner. Ritzel sind teilweise runter.
Lager laufen super.

Anhang anzeigen 576036

Anhang anzeigen 576037 Anhang anzeigen 576038 Anhang anzeigen 576039 Anhang anzeigen 576040Anhang anzeigen 576041 Anhang anzeigen 576042
Das ist schwierig zu beantworten....
Die Nabe und der Freilauf sind ewig haltbar , also kaum Bedarf da .
Und es gibt keine UG Ritzel mehr (nur gebraucht) .
Man muss HG Ritzel umarbeiten , aber das äussere Schraubritzel bleibt im Einsatz .
Wenn das mal runter ist wird es dunkel .
Ich würde dafür nicht mehr als 20.- opfern
 
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Hallo an alle im Forum. Leider kenn ich mich wenig mit Rennrädern aus, würde mir trotzdem gerne eins zulegen. Es sollte so etwa 470€ kosten.
"Verk. ein super erhaltenes und sehr seltenes Belgisches Diamant Rennrad mit 57er Rahmenhöhe (gemessen Tretlager Mitte- Oberkante Sattelrohr)
Es hat einen detailreichen und wertig gefertigten Oria Stahlrahmen, dass besondere daran ist sein profiliertes Rahmenrohr. (s. Detailfoto), Orio stellte für viele Namhaften Hersteller Rahmenrohre her z.B. Francesco Moser, Tommasini, Olmo, Dancelli, Daccordi
und Pinarello etc.
Das Rad ist komplett mit der Shimano Dura Ace 7400/01er Gruppe ausgestattet.
Die Laufräder bestehen aus Mavic Open 4CD Clincher Felgen 28/36-Loch kombiniert mit Dura Ace Naben. Momentan ist ein Sport Lenker mit Weimann Bremshebeln verbaut, einen Rennrad Lenker von Cinelli und die passender Dura Ace Bremshebel gibt es natürlich auch dazu, zusätzlich gebe ich noch zwei Flaschenhalter, Dura Ace SPD Klickpedale und eine 8-Fach Ersatz Kassette dazu."
 

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Hallo an alle im Forum. Leider kenn ich mich wenig mit Rennrädern aus, würde mir trotzdem gerne eins zulegen. Es sollte so etwa 470€ kosten.
"Verk. ein super erhaltenes und sehr seltenes Belgisches Diamant Rennrad mit 57er Rahmenhöhe (gemessen Tretlager Mitte- Oberkante Sattelrohr)
Es hat einen detailreichen und wertig gefertigten Oria Stahlrahmen, dass besondere daran ist sein profiliertes Rahmenrohr. (s. Detailfoto), Orio stellte für viele Namhaften Hersteller Rahmenrohre her z.B. Francesco Moser, Tommasini, Olmo, Dancelli, Daccordi
und Pinarello etc.
Das Rad ist komplett mit der Shimano Dura Ace 7400/01er Gruppe ausgestattet.
Die Laufräder bestehen aus Mavic Open 4CD Clincher Felgen 28/36-Loch kombiniert mit Dura Ace Naben. Momentan ist ein Sport Lenker mit Weimann Bremshebeln verbaut, einen Rennrad Lenker von Cinelli und die passender Dura Ace Bremshebel gibt es natürlich auch dazu, zusätzlich gebe ich noch zwei Flaschenhalter, Dura Ace SPD Klickpedale und eine 8-Fach Ersatz Kassette dazu."

Wenn Dir die Lackierung zusagt - 7400er Gruppe ist gut, dass die fehlenden Teile dabei sind auch.
Was Du noch dazu rechnen musst sind neue Bremszüge + Zughüllen, neues LB und die Arbeit die die Montage mit sich bringt - wenn Du es selber machen willst gäbe es einiges zu fragen wenn Du Dich damit noch nicht auskennst, Lenker einfädeln, Bremsgriffpositionierung, Zugverlegung, Lenkerband wickeln...

Die Rahmenhöhe passt Dir und Du weisst dass ein klassischer Rennradrahmen für Dich diese Größe haben muß? Das ist in der Regel die Fehlerquelle Nr. 1 für angehende Rennradbesitzer.
 

So pantografierte Teile schränken ja den mögl. Käuferkreis gewaltig ein .
Es schraubt so was ja keiner an ein anderes Rad , da muss man ja schon echt schmerzfrei sein , oder des lesen´s nicht mächtig .
Für jemanden der ein Moser Rad hat evtl. interessant , aber sonst eher ein Ladenhüter .
 

Es wird schwer fallen allein das Kettenblatt für unter € 50 zu bekommen; IdR fangen allein diese international in der Bucht erst bei € 80 ungefähr an. Auf Teilemärkten bekommt man diese allerdings idR etwas günstiger.

Hier im Forum würde ich für das komplette Kurbelset ab € 150 als realistisch ansehen.
 
Ein guter Freund hat mitbekommen, dass meinem Sohn das nagelneue MTB gestohlen wurde. Zum Trost für den Untröstlichen hat er ihm heute sein altes Colnago geschenkt. Nach den Unterlagen ein 99er Altain. Ich weiß leider gar nichts über italienische Klassiker – kann mir jemand ein bisschen was erzählen, damit ich das Modell einordnen kann? Ich würde mich gern angemessen revanchieren bei meinem Kumpel …

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