• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

die gabel ist definitiv original. der rahmen stammt so wie er ist aus einem lokalem radladen. hab ihn vor einiger zeit mal gekauft zwecks neuaufbau und komme einfach nicht dazu. :-( lauer hat eigentlich nur auf bestellung gefertigt. möglicherweise hatte da mal jemand die wilde idee nur vorne ösen haben zu wollen oder es war gerade keine andere gabel da? naja. die farbe ist die originale und ebenfals campa ausfaller.

Ich warte mal ein paar tage ab ob sich jemand meldet. so eilig ist das ganze jetzt auch nicht und vielen dank für eine erste einschätzung.

Ps: Ja stimmt. als bahnrahmen habe ich den auch mal mit der selben lackierung gesehen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein gewisser sulka b. Soll mit so einer bahnversion zur zeit jeglichen geschwindigkeitsbeschränkungen trotzen. Sachdienliche hinweise bitte umgehend an die örtlichen gesetzeshüter! 300 sollte er dem neuen besitzer in dem zustand schon wert sein, aber forumsintern gibts ja evtl nen symphatiebonus wenn der käufer ein bild vom fertigen aufbau zusichert :)
 
jap. das war meine idee. möglicherweise gestattet er mir dann auch mal einen kurzen ritt. :-) ist schon ein schönes teil und sollte schon forumsintern bleiben. nun denn schauen wir mal.
 
ich pushe das nochmal, seht es mir nach. vielleicht kommt ja noch das ein oder andere kommentar, welches mich hinsichtlich hersteller etwas weiterbringt.

Ich bräuchte nun auch einmal das versammelte Wissen.Ausfallenden Gipiemme. Müsste ansich original Lackierung sein. Ziehmlicher Mix von Shimano 600 B-Hebeln über ne mir unbekannter Kurbel, Weinmann 570 Top Bremsen, Exage Umwerfer und New Success Schalthebel/-werk. An den beiden oberen Muffen ist jeweils eine 72 eingestanzt?!?!
1)Um was für einen Hersteller könnte es sich bei dem Rahmen handeln? Alter etc. eben alles an Infos die euch einfallen.
2)Was ist das für eine Kurbel?
3)Was sind das für Pedale? Union?

Hier mal ein paar Pics:


 
Also bei dem rad stoßen mir die muffen, speziell die sattelmuffe bisschen auf. Mich wundert sogar dass da keine pressmuffen verbaut sind und ein columbus sticker drauf pappt. Sorry beeus, ich will an dieser stelle nicht haten, aber sieht hald bissl lieblos aus. Ktm hat z.b. In großem stil aelle räder diese räder in masse produziert. Lackieung könnte auch passen. Wenns 501 wäre würd ich auf hercules schließen.
 
atala: filigran wirkt das alles nicht, das stimmt. und auch die "erhöhte" sattelmuffe ist mir aufgefallen und dachte das ist vielleicht ein gutes indiz zur identifizierung. ansich ist es auch nicht sooo witchtig was es ist, da es ein stadtrad eins bekannten wird. aber ihr kennt das ja, würde schon gern wissen, an was ich da rumschraube...immerhin darf ich den sattel behalten ;) der deckt den kp schon ab. aber schonmal danke für deine meinung.
 
Hallo, könnt ihr mir sagen, was ich für ne gebrauchte 6208-Gruppe (Shimano 600SIS) verlangen kann? Is ganz gut erhalten, hat aber doch den ein oder andern Kratzer abbekommen. Zur Gruppe gehören Kurbel, Bremsen, Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk. Die passenden Naben und Ritzel hab ich auch noch in nem LRS mit MA40 verbaut. (Das ganze will ich natürlich auch im Forum anbieten, bevor's zu Beschwerden kommt ;)
 
Ich habe etwas Probleme den Wert einer Cinneli Giro d`italia 64-40 Vorbau Lenker Kombination, schonmal verbaut, Kratzer könnten aber sicher wegpoliert werden, hab da leider nicht so viel Ahnung. Kann da jemand bitte eine Einschätzung abgeben? Falls noch mehr Bilder nötig sind würde ich die nachreichen....

Danke und schönen Abend. Martin
IMG_0210.JPG
 
Ich habe etwas Probleme den Wert einer Cinneli Giro d`italia 64-40 Vorbau Lenker Kombination,

Mit Polieren ist's da schwierig, da beides eloxiert. Das Bild ist nicht sonderlich aussagekräftig, es suggeriert zumindest einen nur mäßigen Zustand, die Länge des Vorbaus bleibt verborgen.
Ca. 30€.
 
Mit Polieren ist's da schwierig, da beides eloxiert. Das Bild ist nicht sonderlich aussagekräftig, es suggeriert zumindest einen nur mäßigen Zustand, die Länge des Vorbaus bleibt verborgen.
Ca. 30€.

Danke für die Einschätzung. der Lenker ist aber wohl nicht ekoxiert. Für einen Verkauf werde ich noch aussagekräftige Bilder machen und die genauen Maße nehmen....schönen Sonntag noch.:daumen:
 
... der Lenker ist aber wohl nicht ekoxiert.

Das wäre dann aber ein Einzelstück. Die Schicht ist sogar ziemlich dick - entfernt man sie, ist von den Logos leider nicht mehr viel übrig. Der Vorbau lässt sich nach Entfernen der Schicht gut polieren, original ist er dann aber nicht mehr.
 
Ein alter Bekannter würde gerne sein altes Tandem verkaufen. Es wurde Ende der 70er / Anfang der 80er für ihn und seine Frau in Frankreich passend gemacht. Hersteller ist AMR, was so weit ich weiß für "Atélier Maison Rouge" steht. Gefertigt wurde der Rahmen in Frankreich von einem Herrn (dessen Namen mir gerade nicht einfällt), der seinerzeit wohl für Bernard Hinault die Rahmen gemacht hat. Das Rohr ist Camus 779. Die Laufräder sind Mavic, Naben Campagnolo (Super) Record, Speichen 4fach gekreuzt. Die Antriebs-Kurbel ist 3fach, damals sehr selten. Das Schaltwerk etwas neuer und von Shimano. Die Schalthebel sind Campa Record, etwas neuer. Pedale Shimano Click. Die Bremsen sind Campagnolo (Super) Record, zusätzlich sind Mafacs verbaut. Bremshebel sind Campagnolo Super Record, Steuersatz auch. Sättel sind beide Concor.
Das Rad wurde wenig gefahren und ist in einem sehr guten Zustand! Stets im Keller, stets gewartet... Nun ist die Frage, was ein solches Rad bringen wird. Da ich mich noch nicht mit Tandems beschäftigt habe, weiß ich es nicht. Ich würde dem Mann gerne einen Gefallen tun und das Rad nicht allzu billig verkaufen. Dennoch würde er sich sehr über einen Käufer freuen, der das Rad zu würdigen weiß. Er liebt es, kann aber seit Jahren nichts mehr damit anfangen... Damals, meint er, hatte nicht einmal der schnellste Fahrer eine Chance im Flachen gegen diesen rosa Flitzer...
 

Anhänge

  • P1130267.jpg
    P1130267.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 150
  • P1130268.jpg
    P1130268.jpg
    297 KB · Aufrufe: 142
  • P1130269.jpg
    P1130269.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 134
  • P1130270.jpg
    P1130270.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 136
Die Tandemschätzung ist extrem schwierig. Ist halt immer die Frage ob die Geo für die neuen Eigentümer passt, scheint aber hier eine gesunde mittlere Größe zu sein. Da Einzelstück würde ich das dann eher im oberen Preissegment ansiedeln. Also mindestens 1000,00 €. Es kann aber dauern in dieser Preislage einen Käufer zu finden. Die Amis leiben sowas, also ist die Bucht da immer noch die beste Plattform, dann wird aber der Versand schwierig. Wie gesagt, nicht einfach das.....
 
Hallo Florinator,

wenn Du mir den Umwerfer zuschickst, kannst Du das Tandem dabei tun. :D
Spaß beiseite, welche RH hat denn das schicke Tandem?
 
Hallo,

kann mir jemand was zu diesem Teil ( Frontträger? ) sagen, wie z.B. Hersteller/Jahr/ Wert?
 

Anhänge

  • CIMG2647.JPG
    CIMG2647.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten