Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der hat ja sogar noch was gut bei mir für wunderbare Kleinkunst und seine berühmte Wattleberwurst
Hier gabs doch auch mal einen Sammler für italienische Räder mit S, der kam aus dem Norden
Der hat ja sogar noch was gut bei mir für wunderbare Kleinkunst und seine berühmte Wattleberwurst
Ein Zufallszulauf heute. Kenne die Marke leider nicht richtig, bzw kann die nicht gut einschätzen. Was darf ich dafür aufrufen? Das Rad wurde vom ehemaligen Erstbesitzer außergewöhnlich gut behandelt, hat keinen Wartungsstau, im Gegenteil. Ein Gebrauchsrenner oder was für einen Einsteiger, der sukzessive auf ein höheres Niveau (Nuovo Record könnte ich mir daran gut vorstellen) aufrüsten möchte. Dann schiesst mal los...
Anhang anzeigen 592440 Anhang anzeigen 592442 Anhang anzeigen 592443 Anhang anzeigen 592444 Anhang anzeigen 592445
Ein Zufallszulauf heute. Kenne die Marke leider nicht richtig, bzw kann die nicht gut einschätzen. Was darf ich dafür aufrufen? Das Rad wurde vom ehemaligen Erstbesitzer außergewöhnlich gut behandelt, hat keinen Wartungsstau, im Gegenteil. Ein Gebrauchsrenner oder was für einen Einsteiger, der sukzessive auf ein höheres Niveau (Nuovo Record könnte ich mir daran gut vorstellen) aufrüsten möchte. Dann schiesst mal los...
Anhang anzeigen 592440 Anhang anzeigen 592442 Anhang anzeigen 592443 Anhang anzeigen 592444 Anhang anzeigen 592445
Danke für die erhellenden Infos. Meine Vermutung ist, dass das Rad damals mit kompletter Nuovo.GS bei Brügelmann vekauft wurde. Vielleicht hatte der Käufer wenig.Geld, wollte aber einen tollen Rahmen, um upgraden zu können. Passt auf jeden Fall zur Geschichte, die der Besitzer erzählte. Später war aber mit mehr Geld ein neues Rad ins Haus gekommen und das alte wurde als Zweitrad genutzt. Dazu passt die konsequente Erneuerung von Teilen auf 105 Niveau. Hochfunktional aber preiswert.OK, Dankeschön - sollte ein "Special" sein (was wenig heisst, weil fast alle Simonatos anscheinend "Special" heissen). Rahmen/Gabel sehen aus wie bei meinem, mit dem Unterschied, das bei meinem das Steuerrohr-Logo als Pantho gemacht ist; Tretlager sieht genauso aus wie bei meinem. Check mal Sattelstützendurchmesser, normalerweise sind Simonatos aus Columbus SL.
Mich irritiert die "günstige" Ausstattung, das ist mit Sicherheit nicht so aus Renatos Werkstatt gekommen. Entweder ist mal downgegradet worden oder der Rahmen ist nur als Rahmenset verkauft worden und (aus unerfindlichen Gründen) so aufgebaut worden. In gutem Zustand mit einigermassen passender Ausstattung gehen die bei ebay zwischen 400 und 600, in TOP-Zustand und TOP-Ausstattung gibts die auch z.B. mal bei Veloville für 4stellig.
Ich würde es an deiner Stelle in jedem Fall "schlachten" und das Rahmenset schick machen, das sollte im Forum um die 150€ bringen, auf ebay um die 200 - 250 €. Vielleicht sogar mehr...
...ist das cc echt 57 ?
EDITH sagt: Nuovo Record wäre sehr passend !
Ich meine, Bianchi hat er nie gehabt. Pina hab ich da auch noch nie gesehen. Andere Marken sind durch ihn erst groß geworden, ich denke Basso würde man in Deutschland sonst nur als Weltmeister von 1972 kennen.Gab‘s eigentlich auch Marken die der Brüglmann nicht geführt hat?!
Hallo allerseits,
ich bin noch nicht lange hier im Forum aktiv. Ich bin über ein Restaurierungs-Projekt auf euch gestoßen, siehe Link.
Nun ist es so, dass ich im Rahmen meiner Suche nach einer Ersatz-Gabel für mein Rad auf ein Angebot in der Französischen Bucht gestoßen bin, bei welchem ich direkt zugeschlagen habe (--> Link zum Rahmen). Mein ursprünglicher Plan war es, Steuersatz und Gabel zu verwenden um mein Projekt weiterzuführen. Nun bin ich aber nach einiger Recherche nicht mehr ganz sicher ob das wirklich so klug ist, denn der Rahmen welchen ich gekauft habe scheint qualitativ um einiges hochwertiger als mein (vermutlich) 1974 PX-8. Ich fürchte mich hat das Klassiker-Fieber nun auch ernsthaft gepackt!
Ich hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht helfen könntet, herauszufinden worum es sich handelt und ob das vielleicht wirklich ein besonderes Schmuckstück ist für welches es sich lohnen könnte, von meinem ursprünglichen Projekt abzuweichen.
Falls der Rahmen nix dolles sein sollte, werde ich natürlich trotzdem die Gabel und den Steuersatz wie ursprünglich geplant für mein Projekt verwenden.
Ich bin der Meinung, nach erster Recherche in Katalogen, es könnte sich vielleicht (mit meinem Laienhaften halbwissen) um ein PS-10/E handeln, möglicherweise aus 1977, komplett-Reynolds mit Nervex-Muffen: http://www.peugeotshow.com/images/1977_5.jpg
Allerdings wundert mich die im Artikel angegebene Rahmenhöhe 54 ein wenig, denn laut Katalog war der Rahmen erst ab RH 56 lieferbar, vielleicht regional bedingte Unterschiede oder aber auch Messfehler, ich werde es sehen wenn der Rahmen bei mir eintrudelt.
Dagegen spricht auch der Steuersatz, der laut Bildern ein Stronglight Competition ist, während das PS-10 laut Katalog einen Peugeot Steuersatz hat.
Alternativ käme vielleicht auch ein PY10/EC von 1978 in Frage (optimistisch gedacht...) das gab es laut Katalog auch in Gold, allerdings http://www.peugeotshow.com/images/1978_12.jpg ist der Steuersatz hier "Super Competition" und die kleinste Rahmenhöhe anscheinend 58cm laut Katalog...
Ich bin 1,80m mit Schritthöhe 82,5cm da sollte eine RH54 wohl passen oder wie ist das bei älteren Bikes? Mein Cervelo P3 hat eine RH von 55 aber ich bin mir nicht ganz sicher ob der Vergleich eines alten Renners mit modernen Triathlonbikes so möglich ist..?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Senseison
Hi, da das müsste aus meiner Sicht ein Peugeot PX10 sein. Aufgrund des schrägen Reynolds Schriftzugs auf dem Unterrohr!
Rh 54 bei 1,80 m ist viel zu klein !
Brülle doch nicht einfach so rein. Die Info unseres ungestümen Mitglieds @z1000-ust im zeitlichen Konzext sicher korrekt, @Senseison. Früher fuhr man größere Rahmen und die Messungen waren andere. Stack height, Reach etc gab es damals so nicht. Die beiden relevanten Größen waren Oberrohrlänge, immer bis zur Rohrmitte des Anschlussrohres gemessen und Sitzrohrlänge, entweder Mitte/Mitte gemessen, oder mitte/oben, wobei oben, das Rohrende zur Sattelstütze beschrieb. Das Maß war früher ein wichtiger Indikator, weil es ja keine.Sloping-Geo gab.Rh 54 bei 1,80 m ist viel zu klein !