Freshairjunkie
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- 1" Konusaufschläger (NOS mit min. Lagerspuren)
- Gabelkonusabschläger (gebraucht)
Zum Vicini:
Das hier unten habe ich letztes Jahr für 470 EUR in den Kleinanzeigen verkauft. War auch so im August/September meine ich.
Nur mal so als Anhaltspunkt.
Columbus SL Geröhr. Habe leider keine weitern Bilder auf die Schnelle gefunden.
Der Text unten ist noch von der Vostellung 2012 im "Zeig her..." Faden.
Endlich feddich!
Hallo Randgruppe!
Nachdem ich mich im letzten Juli/August hier mit dem Stahlvirus hab infinzieren lassen (rein bildtechnisch), musste ein entsprechendes Geröhr her.
Größenwahnsinnig wie ich war, hab ich mich für ein Aufbauprojekt entschieden, nachdem ich mich hier in ein Rahmenset aus dem Biete-Bereich verknallt habe.
Es wurde dann ein Italiener von vicini. Sieht man eher selten, die Modellbezeichnung hab ich bisher auch noch nicht herausgefunden. Ich geh aber mal von nem Baujahr von Anfang 80 aus.
Nachdem ich Rahmen, Gabel, Vorbau, Sattelstütze und Sattel hier aus dem Forum erworben hatte, hab ich mich nach einigem hin und her erst für einen reinrassigen Aufbau mit Campa Geraffel entschieden.
Als ahnungsloser Neuling keine leichte Aufgabe. Ich blick bis heute nicht so wirklich bei den Camapateilen durch und bin immer wieder überrascht, wie viel geballtes Fachwissen hier vertreten ist. das war dann auch der Grund, warum ich mich an die Sache rangetraut habe, denn kompetente Hilfe bekommt man hier superschnell.
Die Kurbel hatte ich auch von dem Verkäufer des Rahmens. Ist ne 170 er Strada von 82. Dann gings richtig los. Was für Kettenblätter, was für Bremsen, Schaltwerk etc.
Fand zunächst die Weinmann-Mittelzugbremesen (Vainquer 999) recht schick (auch wenn nicht italienisch), nachdem Sie aber hier lagen und ich ein paar nette Gallis im Netz gesehen hatte, war die Entscheidung klar.
Zwischenzeitlich sind mit noch ein paar Campa GS (NOS) über den Weg gelaufen, die mit Sicherheit super gepasst hätten, aber letztendlich wurden es doch die Gallis. Die und das Schaltwerk (Nuovo record), die Giepiemme Kettenblätter und Pedale (Sprint), sowie den Umwerfer hab ich von Bo hier ausm Forum bekommen. Zudem noch einige hilfreiche Tips gratis dazu. Danke hierfür! Die Felgen von Ambrosio habe ich nem alten Puch Mistral geklaut, ebenso den Flaschenhalte von Cosmos.
Da das Tretlager nicht ganz plan war, hab ich mich dazu entschieden, solch wesentliche Dinge bei meinem Radhändler machen zu lassen.
Insgesamt isses recht schick geworden, von ein paar Kleinigkeiten, wie ein bischen sehr arg schiefes Lenkerband und ganz leicht versetzte Bremshebel mal abgesehen. Die Zuhüllen, die Bremsbeläge und das Lenkerband sind nicht zeitgemäß (BBB), aber sooo genau hab ich es dann auch nicht genommen.
Die Sitzposition und die Einstellung vom Vorbau/Lenker wird noch optimiert.
Weitere Bilder sind im Album. Viel Spaß beim stöbern.
Mit Kritik wird gerechnet, Tipps sind sehr wilkommen.
Gruß
Lucky
Betr.: Vicini
Danke für eure Einschätzungen. Werde wohl mal mit € 500,— anfangen.
Wenn es nicht weg geht, kann ich es immer noch billiger machen.
So, endlich wieder zu haus und bereit weiterzubasteln.
Abstand entlang des Sitzrohrs von Mitte tretlager bis zur Oberkante Oberrohr: 58cm
Länge des Oberrohrs von Mitte des Steuerrohrs bis zur Mitte des Sitzrohrs: 55,5cm
Und zu einem Vorschlag lässt du dich nicht hinreißen?Ich hätte nach der Preisfindung evtl. an diesen beiden Werkzeugen Interesse
Und zu einem Vorschlag lässt du dich nicht hinreißen?
Campagnolo Werkzeug #729 zum Abschlagen des Steuersatzkonus. Verkauft
Will ich auch
Campagnolo Schaltaugen-Einstellwerkzeug,...hab ich mir mal NOS gekauft hab ich aber nie verwendet, daher ist das Werkzeug immernoch NOS.
Preis: 29 Euro
Danke für die Recherche... also dafür lass ich sie lieber liegen
mache mal nen Küchenmesser aus dem Aufschläger
War letzte Woche für 4 Tage in Madrid und da war zufällig ein Fahrrad Festival ... das Wetter super, das Essen gut und die Leute nett ... ein Stand hatte gebrauchte Teile ... Ich bin in eine Art Wahn verfallen ob der Teile, die er hatte ... die Preise haben mich aber wieder geerdet. Hab mich mit dem Verkäufer unterhalten und es stellte sich raus, dass die Preise in Spanien in Deutschland auch auf dem Privatverkaufsektor ungefähr gleich sind ... einige Teile habe ich dennoch gekauft ... Bilder folgen Ende der Woche im entsprechenden Thread ...
Warum schreibe ich hier? Er hatte ein geiles Bahnrad da, welches seeeehr groß aussah Und große Bahnräder sind hier doch immer gesucht, oder?
.. Er meinte das Rad wäre anpassbar durch einen Aufbau auf das Sattelstangenrohr, da das Team nicht so viele Übungsräder für alle Fahrer hatte und es somit geteilt wurde ... Größe meinte er wäre von 58 bis 63cm anpassbar ... gibt es solche Aufsätze? Hat er Quatsch erzählt?
Hier ein paar Fotos ... btw ich hab seine Kontaktdaten und gebe die gern weiter ... Er ist auch für die Zeus Sammler unter uns hier sicher sehr interessant, da extrem viele Teile ...
Anhang anzeigen 598464 Anhang anzeigen 598465 Anhang anzeigen 598466 Anhang anzeigen 598467 Anhang anzeigen 598468
100,- - tolle Farbe, schönes Projekt.Anhang anzeigen 598618 Moin, ich möchte mein Edi Strobl Dancelli Rahmenset hier im Forum anbieten. Bei der Preisfindung bräuchte ich allerdings Hilfe. Der Rahmen ist aus Columbus Zeta und hat eine wunderbare leuchtende rote Lackierung mit Perlmutteffekt (auf den Bildern leider nicht wirklich zu erkennen). Die Rahmenhöhe ist 53cm. Der Lack ist sehr gut aber hat einige Abplatzer. Chrom ist schon etwas verblasst. Das Innenlager kommt von Gipiemme und Steuersatz von Ofmega. Beide laufen sehr gut.
Das abgebildete Rad hat doch eine normale verstellbare Sattelstütze, daher verstehe ich die Frage nicht?War letzte Woche für 4 Tage in Madrid und da war zufällig ein Fahrrad Festival ... das Wetter super, das Essen gut und die Leute nett ... ein Stand hatte gebrauchte Teile ... Ich bin in eine Art Wahn verfallen ob der Teile, die er hatte ... die Preise haben mich aber wieder geerdet. Hab mich mit dem Verkäufer unterhalten und es stellte sich raus, dass die Preise in Spanien in Deutschland auch auf dem Privatverkaufsektor ungefähr gleich sind ... einige Teile habe ich dennoch gekauft ... Bilder folgen Ende der Woche im entsprechenden Thread ...
Warum schreibe ich hier? Er hatte ein geiles Bahnrad da, welches seeeehr groß aussah Und große Bahnräder sind hier doch immer gesucht, oder?
.. Er meinte das Rad wäre anpassbar durch einen Aufbau auf das Sattelstangenrohr, da das Team nicht so viele Übungsräder für alle Fahrer hatte und es somit geteilt wurde ... Größe meinte er wäre von 58 bis 63cm anpassbar ... gibt es solche Aufsätze? Hat er Quatsch erzählt?