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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Olaf zeigt euch das Rad nochmal von der Schokoladenseite ;)

olafLudwig_Panasonic.jpg
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Weiß jemand was es mit dem verlängerten bzw. nicht auf die Sattelmuffe runtergearbeiteten Sattelrohr auf sich hat? Der Team-Rad-Spezi @gridno27 ev.? Der vom violette @sgx-83 hatte das ja auch und @morda meinte auch schon mal das muß so...
Großartig stabilisieren wird es ja nicht, weil durchgehend geschlitzt. M.E. nur sinnvoll wenn mit einer zusätzlichen Schelle geklemmt wird. Die Klemmung durch die Sitzstreben belastet ja die Verbindung zwischen Sattelmuffe und den Streben. Wer da zu viel Gas gibt mit der Klemmschraube hat am Ende richtig Kummer. Bei den Cinelli SC reißt dann auch schon mal eine Lötverbindung an der Sattelmuffe.:(

Was sagt noch mal die Rahmennr. des violetten? @gridno27 steht ja in Kontakt mit jemandem von Panasonic, vielleicht kann er noch was zur Historie herausfinden.
 
Weiß jemand was es mit dem verlängerten bzw. nicht auf die Sattelmuffe runtergearbeiteten Sattelrohr auf sich hat? Der Team-Rad-Spezi @gridno27 ev.? Der vom violette @sgx-83 hatte das ja auch und @morda meinte auch schon mal das muß so...
Großartig stabilisieren wird es ja nicht, weil durchgehend geschlitzt. M.E. nur sinnvoll wenn mit einer zusätzlichen Schelle geklemmt wird. Die Klemmung durch die Sitzstreben belastet ja die Verbindung zwischen Sattelmuffe und den Streben. Wer da zu viel Gas gibt mit der Klemmschraube hat am Ende richtig Kummer. Bei den Cinelli SC reißt dann auch schon mal eine Lötverbindung an der Sattelmuffe.:(

Mir selbst passiert , diese Ausführung der Klemmung ist m.E. eine glatte Fehkonstruktion .
Auch an den Centurion Rahmen schon vorgekommen .
 
Bin noch in der Uni, werde ihn heute Abend mal messen :)
Das halbe Forum wartet voller Erwartung auf die Maße. Kreditanfragen laufen schon, Schlafsäcke & Zelte sind gepackt dich zu belagern......Oder ist der schon unter der Hand verkungelt?
 
Was ist ein originaler Team Panasonic PR6000 Rahmen von Maurizio Fondriest in etwa wert?

Anhang anzeigen 623766
Weil sich sonst niemand traut:
Einen PR6000 Rahmen in Originallack ohne Dellen usw. sehe ich bei 6-800 Euro.
Bei einem Teamrahmen, zumal eines bekannten Fahrers wird noch der Faktor X einmultipliziert, den ich zwischen 1.2 bis 1,6 sehen würde.
Im Aufbau hat man die gleichen Freiheitsgrade wir dazumal bei Rolls Royce bei der Farbauswahl.
Je nach Baujahr dürfen es die Rahmenschalthebel oder die Bremsschaltgriffe mit anhängender DA 7400 sein.
Alles Andere gilt nicht.
 
Bei 58 m-m würde ich ins Grübeln kommen. Mit was baut man sowas denn auf?
M.E. gibt es wenige Rahmen wo die Frage der Komponenten so alternativlos ist...DA 74xx
Wenn es sich schon um einen originalen Team Rahmen handelt, der auch nicht gerade einem Fahrer mit Z-Promi-Status zugeschrieben werden kann, würde ich sagen so wie er die Rahmen auch bestückt hatte.
Ein solcher Rahmen ist sammlerisch ja noch ne Schippe drauf...das ist nicht der der gleiche Rahmen , sondern der selbe den Maurizio Fondries hatte.
Nur dafür kann man ja schon mal einen Zuschlag von 100-300% zahlen......nur weil es nachweislich einen bekannten Vorbesitzer gab. Der Rahmen kann sonst nicht mehr als ein vergleichbarer, also ist es m.E. nur sinnvoll wenn man das Teamrad original nachempfindet.
 
Einen PR6000 Rahmen in Originallack ohne Dellen usw. sehe ich bei 6-800 Euro.
Das finde ich ca. 300€ zu hoch gegriffen.
Bei einem Teamrahmen, zumal eines bekannten Fahrers wird noch der Faktor X einmultipliziert, den ich zwischen 1.2 bis 1,6 sehen würde.
Das wiederum sehe ich bei einem recht bekannten Fahrer wie Maurizio Fondries höher. Da sind 20-60% m.E. deutlich zu wenig.
 
Das halbe Forum wartet voller Erwartung auf die Maße. Kreditanfragen laufen schon, Schlafsäcke & Zelte sind gepackt dich zu belagern......Oder ist der schon unter der Hand verkungelt?

War doch erst um 23 Uhr wieder daheim, da hab ich es gestern nicht mehr geschafft.. Jetzt hab ich es ausgemessen. Das Oberrohr ist 58 cc und Rahmenhöhe waren 58.5 cc :)
 
Weil sich sonst niemand traut:
Einen PR6000 Rahmen in Originallack ohne Dellen usw. sehe ich bei 6-800 Euro.
Bei einem Teamrahmen, zumal eines bekannten Fahrers wird noch der Faktor X einmultipliziert, den ich zwischen 1.2 bis 1,6 sehen würde.
Im Aufbau hat man die gleichen Freiheitsgrade wir dazumal bei Rolls Royce bei der Farbauswahl.
Je nach Baujahr dürfen es die Rahmenschalthebel oder die Bremsschaltgriffe mit anhängender DA 7400 sein.
Alles Andere gilt nicht.

Finde ich auf der einen Seite etwas hoch, wenn man aber beachtet, dass komplette Raeder inna Bucht fuer 1200-1500€ gehandelt werden, sollte fuer nen Teamrad bissl mehr drin sein.
 
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