Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier vor Jahren mal 2 Sätze sehr gute Athena Ergos für je um die 70€.Dennoch, was darf ich dafür verlangen?
Das liegt einfach daran das der Lagersitz auf der Gabel zu viel Übermaß hat , und der Konus dann da drauf gedonnert wird ( wie man an den vielen gerissenen Konen ja sieht ) , manchmal sehen die Lagersitze neu aus als wenn die da dran gefeilt worden sind , riefig , Farbnebel , mit verchromt etc.Ich habe immer Horror, den 7400er von einer Gabel zu schlagen... der verdammte Konus bricht sowas von schnell...
Tja, in der guten alten Zeit war auch nicht alles gut. Heutzutage haben ja nicht mal mehr die Läden ordentliches Werkzeug, Carbon fräst sich auch nicht gut, daher ist das heute alles maßhaltig.Das liegt einfach daran das der Lagersitz auf der Gabel zu viel Übermaß hat , und der Konus dann da drauf gedonnert wird ( wie man an den vielen gerissenen Konen ja sieht ) , manchmal sehen die Lagersitze neu aus als wenn die da dran gefeilt worden sind , riefig , Farbnebel , mit verchromt etc.
Ein Schiebesitz plus ein Tröpfchen Loctite ist da normal völlig ausreichend .
Aber da die meisten Rahmenherstelle es ja nicht mal für nötig halten ( oder das nicht besser können/wollen) einen Rahmen mit sauberen Gewinden , geplanten Flächen für die Lager und entgrateten Stützenbohrungen herzustellen , muss sich da auch nicht wundern...
Der Kunde wird schon Gewindeschneider/Fräser etc. haben.
Ruhig brauner nicht aufregen..
Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier vor Jahren mal 2 Sätze sehr gute Athena Ergos für je um die 70€.
Für nen guten nur linken, hab ich beim Händler 20€ bezahlt.
Deine sind ja recht zerschrabbelt, wenn die Hoods noch gut sind 30-35€?
Welche Läden ?Tja, in der guten alten Zeit war auch nicht alles gut. Heutzutage haben ja nicht mal mehr die Läden ordentliches Werkzeug, ...
Ich schrieb übrigens mit Absicht nicht Werkstätten, sondern Läden. Also Verkaufsstellen.Welche Läden ?
Warte noch mal ein paar Jahre...die guten, spezialisierten Betriebe in dieser Branche werden immer weniger, weil die Rahmenbedingungen nach meiner Beobachtung immer schlechter werden.... .
Mit Verlaub: Man muß sich ja auch nicht wundern...wo doch z.B. das Zentrieren eines Laufrades allenfalls mit 5 € für die Kaffeekasse honoriert werden soll. Welcher Betrieb kauft denn da noch Werkzeug ?
Ich will jetzt hier wirklich keine Grundsatzdiskussion lostreten. Aber mein Werkstattalltag besteht zu einem nicht unerheblichen Teil auch darin,
(sinnlose) telefonische Preisanfragen abzuwimmeln: Es ist dabei kundenseitig niemals klar, welche Arbeiten genau ausgeführt werden sollen.
Klar ist nur eines: Möglichst billig muß es sein ! Deshalb ruft man ja an: "Was kostet es bei Ihnen.... ."
Das ist in den Jahren noch schlimmer geworden.
Handwerkliche Dienstleistungen am Fahrrad dürfen merkwürdigerweise nix kosten. Kann ja sowieso jeder.
Die Preisanfrager schmeiße ich inzwischen kategorisch - und gerne auch unfreundlich - raus, weil die mir meine Zeit klauen.
Nur für die wirklichen Kunden kaufe ich Werkzeug und montiere den Gabelkonus so, daß er nicht platzt.
Nehmt es mir bitte nicht zu übel....das mußte gerade mal raus... .
Achso: Ein kleiner Riß im Gabelkonus ist zwar unschön - aber meistens unbeachtlich. Es gibt sogar Steuersätze, die "ab Werk" so gefertigt sind.
Wechsel wäre auch schlüssigIch habe hier einen Rahmen, der scheinbar von einem Fahrer namens Hoffmann des berliner Teams RC Opel-Schüler stammt.
Gff. erkennt ja jemand den Hersteller an den Details oder weiß welche Rahmen das Team gefahren ist.
Und dann die Frage: was ruft man für so einen Rahmen hier im Forum auf?
RH 55 c-t / OR 54,4 c-c / 27,2 Stützendurchmesser / BSA Innenlagergewinde.
Auffällig finde ich die große Flachsenkung für den Kopf der Hülsenmutter im Gabelkopf, das kenne ich sonst so von Lüders....
Der Gabelschaft ist mit der Columbus Taube gestempelt. Die Bohrungen in den hinteren Ausfallern sind durchgehend.
Was ich immer sehr schön finde: die Unterstreben haben keine scharfen Sicken für Reifen- & KBfreiheit.Anhang anzeigen 623501 Anhang anzeigen 623502 Anhang anzeigen 623503 Anhang anzeigen 623504 Anhang anzeigen 623505 Anhang anzeigen 623506 Anhang anzeigen 623507 Anhang anzeigen 623508 Anhang anzeigen 623509 Anhang anzeigen 623510
fragen bildet ja - welche denn?...
Achso: Ein kleiner Riß im Gabelkonus ist zwar unschön - aber meistens unbeachtlich. Es gibt sogar Steuersätze, die "ab Werk" so gefertigt sind.
Uh, lecker.Was ist ein originaler Team Panasonic PR6000 Rahmen von Maurizio Fondriest in etwa wert?
Anhang anzeigen 623766
wie war nochmal die Rahmenhöhe??Was ist ein originaler Team Panasonic PR6000 Rahmen von Maurizio Fondriest in etwa wert?
Anhang anzeigen 623766
ich glaube er misst gerade nach...ich befürchte er hat meine geo...hoffe aber er ist mir zu kleinUh, lecker.
Rahmenhöhe und Länge?
ich glaube er misst gerade nach
mittemitte hoffentlich nichtdann passt er mir
Sieht mir aber eher nach 58er aus.
Edit: Dir zu klein, mir zu groß?
Uh, lecker.
Rahmenhöhe und Länge?
wie war nochmal die Rahmenhöhe??
Was ist ein originaler Team Panasonic PR6000 Rahmen von Maurizio Fondriest in etwa wert?
Anhang anzeigen 623766